Beiträge von henear


    Leider gibt es bei solomo Empfangsprobleme von manchen Providern bei MMS. Dies scheint allerdings nur bei portierten Nummern der Fall zu sein. Interessanterweise sind die Provider von Dienstleister wie der DB oder der Lufthansa dabei (vielleicht ist da auch nur ein Anbieter für solche Dienstleistungen tätig).
    Möglicherweise sind es Routing-Probleme durch ein nicht korrektes Ummelden nach einer Rufnummerportierung.
    Grüße - henear

    Zitat

    Original geschrieben von Timeslot
    Nachdem letzte Woche der Empfang der MMS-Bordkarte von airberlin mit solomo scheiterte, kommt heute auch eine simple SMS mit dem Weblink zur Bordkarte von Lufthansa nicht an. Mit O2 klappte beides dagegen einwandfrei.
    Solomo ist zum Reisen wirklich absolut ungeeignet! :flop:


    Interessant ist, dass ich von bestimmten Personen (zum Beispiel callmobile-Kunden) keine MMS empfangen kann aber umgekehrt verschicken kann. Meine Frau mit solomo kann hingegen ohne Probleme von allen MMS empfangen. Der Unterschied ist, dass ich meine Nummer portieren ließ. Wahrscheinlich lief da was schief. Das kann auch an o2 liegen, von denen ich die Nummer mitgenommen habe.
    SMS aus dem Internet kommen gelegentlich nicht an. Vermutlich liegt das daran, dass diese Internetseiten mit bestimmten Partnerunternehmen zusammenarbeiten, die SMS und vielleicht aus MMS nicht ordentlich an solomo ausliefern (können).


    Grüße - henear

    Zitat

    Original geschrieben von mungojerrie
    Schau mal hier:


    http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid


    Kannst dir nach SMS ins Ausland sortieren lassen. Aldi und solomo (noch nicht eingepflegt) bieten 13 cent. PAM macht es für 14. Du kannst natürlich auch den Solomo WAP Zugang nutzen und dann für etwa 8 cent eine SMS versenden. Ist aber relativ aufwendig.


    Auslands-SMS werden weiterhin mit 14 Cent abgerechnet. Da gab es bei solomo leider keine Verbesserung.


    Aldi kostet doch jetzt nur 12 Cent/SMS ins Ausland, oder?


    Im großen und ganzen eher eine entäuschende Preissenkung von solomo.


    Leider funktioniert der WAP-Zugang zu solomo iSMS bei zwei mir bekannten Handys nicht. Die Seite wird nicht gefunden bzw. es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.


    Grüße - henear

    Zitat

    Original geschrieben von 0172
    ich schätze mal, dass aldi die 3 millionen marke geknackt haben müsste.


    Trotz der günstigen Angebote sollen ja der Discounter-Anteil nur bei 10% liegen (ca. 10 Mio., ältere Aussage von Marktforschungsunternehmen). Telefonieren also noch immer viele Kunden bei den Netzbetreiber in herkömmlichen Post- und Prepaidverträgen?
    Scheint so, dass das Preisbewußtsein nicht besonders ausgeprägt ist.
    Grüße henear

    Hallo,
    benötige einen neuen Akku für mein E71. Leider gibt es bei Bnq eine große Akku-Vielfalt und nicht alle sind miteinander kompatibel. Der Akku für das S68 passt (zumindest von den Abmessungen). Allerdings ist dieser (EBA 120, 3,7 V) nur mit 660 mAh erhältlich. In meinem E71 sind jedoch 730 mAh, ist also nicht der gleiche.
    Kann mir jemand die Akku-Bezeichnung für das E71 nennen, damit ich nach diesem besser suchen kann. Leider habe ich keine Original-Unterlagen mehr.
    Danke - henear

    Preissenkung solomo pro umgesetzt


    Zitat

    Original geschrieben von schadu

    2.solomo pro: Gespräche in fremde Mobilfunknetze kostet ab 01.05.09 nur noch 10 Cent/Min. statt 12 Cent/Min. Dieses gilt natürlich für Neu- und Bestandskunden


    Gruß,


    Schön. Ich habe schon die Abrechnung gesehen und mich gewundert, dass 10 statt 12 Cent/min abgerechnet werden.


    Aber warum die Tarifsenkung fast schon "heimlich" durchgeführt wurde? Kommt da noch eine große Werbeaktion?


    Für mich wird der solomo pro dadurch noch attraktiver. Jetzt müsste für mich nur noch der SMS-Preis abgesenkt werden. Das hätte man gleich mit machen können.


    Grüße henear

    Solomo in RUS


    Hallo,
    laut solomo bestehen keine gesicherten Erkenntnisse, ob solomo Sim-Karten in der Russischen Förderation funktionsfähig sind.
    Das ist natürlich eine Aussage, die etwas mehr Klarheit vertragen könnte. Hier in diesem Thread wurde mobil telefonieren in Russland mit solomo nur am Rande erwähnt.
    Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit solomo in Russland? Welche russischen Netzbetreiber bieten die weitestgehende Funktionsfähigkeit (ein- und abgehende Anrufe, mit oder ohne Callback, SMS-Empfang/-Versenden) einer solomo Sim?
    Freue mich auf Eure Antworten
    Grüße henear

    Re: Probleme mit o2-Kündigungen


    Zitat

    Original geschrieben von henear
    Habe jetzt im Dezember den zweiten Mobilfunkanschluss gekündigt. Leider kam wieder, obwohl ausdrücklich darum gebeten, keine Kündigungsbestätigung. Habe vor zwei Wochen angerufen und eine Bestätigung verlangt. Diese wurde mir zugesichert. Leider kam bis heute nichts an. Der genannte Kündigungstermin mit 6.5.09 ist definiert falsch, weil der Vertrag an einem 30.04. geschlossen wurde. Ich bin aber trotzdem heil froh darüber, das zumindest die Kündigung mündlich bestätigt wurde. Werde nochmals anrufen müssen.


    Habe jetzt gerade wieder mit der o2 Hotline telefoniert (trotz Wochenende). Eine Kündigungsbestätigung wurde noch nicht versendet!
    Bei o2 handelt es sich um einen große Blase oder um einen luftleeren Raum - Kommunikation zwecklos! :D :mad: :confused: