Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• frage:
    gibts bei solomo pro auch support für thailand?
    ich habe diesbezüglich nichts gefunden auf der website leider...

• Heute habe ich mal diese iSMS probiert.
    Ich habe auf zwei Handys einen Test geschickt und auf jedem Handy zwei SMS bekommen.
    Meine SMS UND eine SMS an irgendwelche anderen Leute!
    Geht da grade irgendwas mächtig schief?

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Schau mal hier:

http://www.prepaid-wiki.de/ind…itle=Tariftabelle_Prepaid

Kannst dir nach SMS ins Ausland sortieren lassen. Aldi und solomo (noch nicht eingepflegt) bieten 13 cent. PAM macht es für 14. Du kannst natürlich auch den Solomo WAP Zugang nutzen und dann für etwa 8 cent eine SMS versenden. Ist aber relativ aufwendig.

Auslands-SMS werden weiterhin mit 14 Cent abgerechnet. Da gab es bei solomo leider keine Verbesserung.

Aldi kostet doch jetzt nur 12 Cent/SMS ins Ausland, oder?

Im großen und ganzen eher eine entäuschende Preissenkung von solomo.

Leider funktioniert der WAP-Zugang zu solomo iSMS bei zwei mir bekannten Handys nicht. Die Seite wird nicht gefunden bzw. es gibt Probleme mit dem Sicherheitszertifikat.

Grüße - henear

• Nachdem letzte Woche der Empfang der MMS-Bordkarte von airberlin mit solomo scheiterte, kommt heute auch eine simple SMS mit dem Weblink zur Bordkarte von Lufthansa nicht an. Mit O2 klappte beides dagegen einwandfrei.
    Solomo ist zum Reisen wirklich absolut ungeeignet! :flop:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Nachdem letzte Woche der Empfang der MMS-Bordkarte von airberlin mit solomo scheiterte, kommt heute auch eine simple SMS mit dem Weblink zur Bordkarte von Lufthansa nicht an. Mit O2 klappte beides dagegen einwandfrei.
    Solomo ist zum Reisen wirklich absolut ungeeignet! :flop:

Interessant ist, dass ich von bestimmten Personen (zum Beispiel callmobile-Kunden) keine MMS empfangen kann aber umgekehrt verschicken kann. Meine Frau mit solomo kann hingegen ohne Probleme von allen MMS empfangen. Der Unterschied ist, dass ich meine Nummer portieren ließ. Wahrscheinlich lief da was schief. Das kann auch an o2 liegen, von denen ich die Nummer mitgenommen habe.
    SMS aus dem Internet kommen gelegentlich nicht an. Vermutlich liegt das daran, dass diese Internetseiten mit bestimmten Partnerunternehmen zusammenarbeiten, die SMS und vielleicht aus MMS nicht ordentlich an solomo ausliefern (können).

Grüße - henear

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!