Beiträge von tumirnix

    O2 kündigt zum 30.08.


    Ich habe folgende Mail vom Loop-Service bekommen, nachdem ich Sie ermutigt hatte zu kündigen, damit ich mit meinem Guthaben zu Simyo wechseln kann. Ich denke, es ist wirklich sinnvoll, die Verträge mit den Altkunden so zu beenden. Wer will, lässt sich halt abzocken, der Rest wechselt zu Simyo.


    Gruß


    tumirnix


    "vielen Dank für Ihre E-Mail.


    wir bedauern sehr, dass Sie dem Wechsel zum neuen Prepaidtarif O2 LOOP Classic widersprochen haben. O2 bietet Ihnen jetzt die Möglichkeit, noch bis Ende August 2005 zu Ihren bisherigen Konditionen zu telefonieren und danach automatisch von den Vorteilen des neuen O2 LOOP Classic Tarifs zu profitieren.


    Wenn Sie dieses Angebot annehmen möchten, dann schicken Sie innerhalb der nächsten 3 Tage einfach eine kostenlose SMS mit dem Kennwort LOOP an die Nummer 80188 oder ein Fax an die Nummer 01805-528266 (0,12 EURO / Min.).


    Wenn eine Angebotsannahme in obigem Zeitrahmen nicht eingeht (SMS oder Fax), zahlen wir Ihnen Ende August 2005 Ihr Restguthaben aus. Danach wird Ihre O2 LOOP-Rufnummer gelöscht. Teilen Sie uns bitte hierzu bis zum 01. Juli 2005 Ihre Kontodaten mit (Kontoinhaber [Vorname, Nachname], Kreditinstitut, Kontonummer, Bankleitzahl): per Fax an die Nummer
    01805-528266 (0,12 EURO / Min.) oder per Brief an O2 (Germany), Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.


    Sie haben noch Fragen oder möchten sich über aktuelle Angebote von O2 informieren? Schauen Sie doch gleich mal im Internet unter http://www.o2online.de vorbei.


    Die neuesten Informationen und Tipps rund um die Produkte und den Service von o2 LOOP finden Sie auch auf unserer Internetseite http://www.o2online.de


    Damit wir Ihnen so schnell wie möglich antworten können, achten Sie bitte darauf, dass Sie bei weiteren E-Mails zu diesem Thema die Betreffzeile nicht verändern.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre Kundenbetreuung von o2 Germany"

    @ Preis X2


    Welches ist denn der derzeit angepeilte Straßenpreis für das X2? Ich meine irgendwo im Thread 180 EUR gelesen zu haben. Aber ist das noch aktuell? Außerdem kommt es mir schon auf den "Straßenpreis" an, nicht irgendwelche Mondpreise, die Mobilfunkprovider nennen, um den Kunden weiszumachen, wie günstig ihr Angebot ist.


    Gruß


    tumirnix

    Mal eine bescheidene Frage: Was bringt mir ein X2 im Vergleich zum SonyEricsson K750, wenn ich nicht reihenweise selbst Software installieren will. Das K750 kann IMHO doch eigentlich schon alles, was man irgendwie sinnvoll gebrauchen kann.


    Gruß


    tumirnix

    Auch Genion Altverträge betroffen?


    Bei teltarif.de berichtet jemand, seine Freundin habe einen Brief bekommen, nach dem O2 die Interkom-Altverträge kündigt. Bin ja mal gesprannt. Dann werden die mich als Kunden eben verlieren. Da spiele ich bestimmt nicht mit.


    Gruß


    tumirnix

    Ich hatte auch mit der Hotline telefoniert und die gute Frau versuchte gar nicht erst, mir die neuen Tarife schmackhaft zu machen. Sie hat dann zu allen (drei) Nummern, die in meinem Umfeld bestehen, den Widerspruch entgegengenommen. Sie meinte, dass man wohl die Reaktionen der Kunden testen wolle. Vielleicht ist da noch nicht das letzte Wort gesprochen. Die gute Frau fand übrigens den Tchibo Tarif auch die bessere Alternative gegenüber dem Traif nach Umstellung.


    Und dann empfahl sie, den Widerspruch schriftlich hinterherzureichen, was sich eh empfiehlt.


    Ich empfehle, in dem Widerspruch gleich reinzuschreiben, dass man an einer Fortsetzung des Vertrages zu den geänderten Bedingungen nicht interessiert sei. Und dann O2 anheim stellen, dass diese (O2) den Vertrag kündigen. Damit da gar nicht erst der Eindruck entsteht, dass man die Preiserhöhung doch akzeptiert.


    Gruß


    tumirnix

    IMHO dürfte die fehlende Homezone Unterstützung für O2 ein Problem sein. Beim mpx220 hat die vermutlich Motorola selbst nachgerüstet, da sie ja wohl in Windows Mobile nicht standardmäßig enthalten ist. Bin skeptisch, ob man das von HTC erwarten kann. Und das XPhone I ist ja auch nie nach Europa gekommen.


    Gruß


    tumirnix

    20 verschiedene HTC Geräte in diesem Jahr


    Damit da kein Missverständnis aufkommt: Damit sind sind alle OEM- und ODM Designs gemeint. Zum einen also die Geräte, die von HTC selbst entwickelt werden und dann vermarktet werden und die OEM-Geräte, die im wesentlichen nur gefertigt werden. Dazu gehören AFAIK zumindest einige der iPAQ von HP. Und dann stellt sich ja noch die Frage wie man die "20" denn zählt. Vermutlich werden z.B. der SDA und der SDA Music und dann vermutlich noch der SDA ohne Kamera jeweils separat gezählt, obwohl sie nur Varianten eines vorhandenen Gerätedesigns sind.


    Gruß


    tumirnix