Beiträge von Ernsti72

Hallo,
    kann auch keinerlei Geräusche oder sonstige Gesprächsbeeinträchtigungen (D1) feststellen. Dieses Gerät liefert die beste Gesprächsqualität die ich jemals bei einem Handy hatte. Auch ansonsten ist mein Gerät bestens verarbeitet. Bin begeistert!

PS: .....kann Route 66 Mobile 8 wärmstens empfehlen, hab mein TomTom One ausgemustert :top:

...vergleich mal die Ablesbarkeit der Displays G810 u. N82 . Hab die gerade mal in der Sonne nebeneinandergehalten. Das Samsung kann man wesentlich schlechter ablesen obwohl ich schon ein anderes Thema installiert hab welches eigentlich die Ablesbarkeit bei Sonne wesentlich erleichtert.
    Hast Dir mal das Datenblatt vom E71 angeschaut .....das kann einiges vorweisen das Teil , und das was es kann kann es bestimmt gut. Soll super verarbeitet sein laut der neuen Connect. Naja 7mm breiter als das N82 ..aber dafür auch nur 10mm flach! Beim N96 hab ich so meine Ängste...es sieht stark nach N81-Verarbeitung aus und die ist nicht die beste vor allem der wabblige Slidermechanismus beim N81. Dann das Problem mit dem Akku ...ist der gleiche aus dem 1. N95 ...hmmm wenn der auch so schwächelt? Hier ist guter Rat teuer.

Hi,
    hab heut die Navigation getestet. Ich habe Route 66 Version 8 schon seit 14 Tagen auf dem N82 und hab es gestern auch auf dem G810 lizensiert.
    GPS-Signal wird ähnlich schnell wie beim N82 gefunden , funktioniert aber nur mit offenem Slider (N95 8GB auch geschlossen). Signalstärke ist unter allen Bedingungen eigentlich gut bis sehr gut , im Auto auch noch gut. Einziges Manko: Sprachansagen etwas zu leise.
    R66 Version8 ist übrigens sehr zu empfehlen (hab die West-Europa Karten) , gefällt mir sogar besser als mein TomTom One. ....siehe auch Test in der neuen Connect von heute. Gruß

PS: Handyfreak was hällst Du denn vom Nokia E71 ....liebäugele schon seit einiger Zeit mit dem Ding

...danke. Werd ich mal probieren , obwohl ich das beim N82 und N95 auch ständig aktiviert habe reicht der Akku (der ja auch schon immer kritisiert wird) in diesen beiden Geräten , im Vergleich bei der genannten Belastung, mindestens dreimal länger. :confused:
    Ich möcht auch kurz auf die Frage antworten wie ich über das Gerät denke.
    Zuvor nur noch: Du interessierst dich für ein htc diamond?.....ich habe mir im April in ,einem vermutlichen Anflug von geistiger Umnachtung (aus heutiger Sicht), ein Touch Cruise gekauft. Hab ich mich ganz schnell wieder von getrennt. Das Teil ist echt langsam , draussen extrem schlecht ablesbar , der Touchscreen ist unausgereift und funktioniert nur mit teilweise starkem Druck , Music-Player mittelprächtig , mal ''schnell'' ne SMS schreiben ist fast unmöglich mit dem Touchscreen, die Kamera ist ein Oberlacher und noch einiges mehr ....mal abgesehen davon das ich von einem Gerät mit Win.Mobile Benutzeroberfläche vorerst kuriert bin. ...und hat der Diamond nicht nur einen 4GB internen Speicher der nicht erweiterbar ist?? ...das zum Thema HTC aus meiner Sicht , denke das der Diamond sich nicht wesentlich zum Cruise gebessert hat.
    Nun zu unserem ''Problemkind'':
    Erstmal möchte ich Dir meinen Respekt aussprechen für die Arbeit und den Elan was Deinen Testbericht angeht. :top:
    Ich habe hier bei Euch seit langem im Hintergrund mitgelesen , und mich genauso in diese Art von Euphorie für das G810 mit reingesteigert.
    Ich denke genau dieses ''Reinsteigern'' war die Ursache für Deine große Entäuschung . Im Grunde hast Du völlig Recht , mir ging es genauso als ich das G810 eine Stunde hatte. Vielleicht hast Du das eine oder andere in Deinem Frust etwas ''derb'' dargestellt , aber ich kann's nachvollziehen. Wie schon gesagt..mein erstes Samsung überhaupt ...und ohne S60 hätte ich es eh nie in Erwägung gezogen. Ich hätte von Samsung wenigstens ein Gerät erwartet welches mit dem N95 auf Augenhöhe steht bzw. es eigentlich übertrumpft. Es kann doch eigentlich nicht sooo schwer sein (nach immerhin einem Jahr) ein Gerät auf den Markt zu bringen was dem N95 das Wasser reichen kann , schließlich ist ja Samsung auch nicht irgendein ''Wald und Wiesenhersteller. Seien wir doch mal ehrlich zu uns selbst...(denke das ist bei Dir ähnlich) , im Grunde sind wir immer auf der Suche nach dem ''Top-Handy''. In diesem Falle malte ich mir ein Gerät aus welches alle technischen Highlights des Klassenprimus in sich vereint, dazu in einer äusserst ansprechenden und vor allem solide verarbeiteten Hülle steckt. Eigentlich wärs das dann gewesen...DAS HANDY schlechthin .(wenigstens aus meiner Sicht) Das G810 kann ähnlich viel wie das N95 ....leider nichts davon besser, das ist das große Manko. Dennoch ist es ein echt schönes Handy was super ausgestattet ist und im Gegensatz zum N95 (trotz größerer Abmessungen) ein wahrer Handschmeichler ist. Ich werd es in jedem Fall behalten . Wer noch kein N95/N82 hatte wird 100 % ig nicht enttäuscht und von dem Gerät begeistert sein. ...so muß nun ins Bett

PS: was den MP3-Player angeht ...ich find ihn nicht sooo schlecht , sicher ist der vom N82 besser aber ich habe gute (leider auch teure) Kopfhörer ...damit klingt er eigentlich ganz passabel. Die mitgelieferten Dinger kannst Du in die Tonne kloppen , genau wie bei Nokia. Was mich stört ist das er nicht alle Formate abspielt. soo nun Gute Nacht :o muß bald zur Arbeit.

...hab eben Fotos gemacht im Freien und bei Sonne . Die Fotos sind nicht dunkler als beim N82 . Im geschlossen Raum einen ganz gaaanz kleinen Tick , aber meiner Meinung nach einwandfrei.
    Im Freien bei mir keine nennenswerten Unterschiede zum N82 ...in etwa gleichwertig.

Hi ,
    @ Handyfreak
    Habe eben mein G810 erhalten. Bin im Besitz diverser Nokia (N95, Luna , E90, N95 8GB und N82) . Kannst Du mir sagen wo ich beim G810 die Klingeltöne ändern kann , bei mir gibt es nur einen Lautstärkeregler bei den Einstellungen.

PS: Ist mein erstes Samsung und die Qualitätsanmutung ist gegenüber dem üblichen ''Nokia-Knartzen'' (N82) und dem fiesen ''Wackelslider'' (N95 erste Serie hab ich) die reine Sahne. Das andere werde ich testen , Gerät läd gerade.