Beiträge von leehobin

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das eine hat mit dem anderen ja überhaupt nichts zu tun. Die Abteilungsleiter der Handyabteilung beim Mediamarkt haben auch keine Ahnung von der Materie. Und wie man an Deinem Geschriebenen zweifelsfrei merkt, Du ebenso nicht. Abgesehen davon, daß ich Dich aufgrund Deiner Diktion ganze 4 Dekaden jünger geschätzt hätte.

Full Ack!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Maschinen mit denen sie ihre Komponenten fertigen stellen sie nicht selbst her. Und die notwendigen Rohstoffe foerdern sie auch nicht. Ebensowenig erzeugen sie die fuer die Produktion notwendige Energie selbst, und sie betreiben keine Logistikunternehmen die die Gueter transportieren. Was war nochmal dein Argument?

Doch das meiste was Du genannt hast, stellt Samsung selber her und/ oder produziert es.

Samsung Group

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Du spielst auf den FreeBSD an? Weil OpenDarwin als Unterbau für OSX diente?

Richtig. Sowohl der OS X Kernel als auch XNU und Darwin basieren auf FreeBSD und Mach.
    Und diese wurden nicht von Apple entwickelt.

Zitat

Poste mal die Bilder der Rechner die Du angesprochen hast. Dann siehst Du, das es zwar solche Rechner gab aber keiner davon auch nur annähernd das hatte, was den Erfolg von Apple ausmacht.

Richtig, es gab solche Rechner schon vorher.
    Apple hat hier das bestehende "All in One" Konzept einfach optimiert, oder anders ausgedrückt innoviert. Das neue Design/ Farbe hat den Erfolg u.a. ausgemacht, aber haben Sie damit das Rad wirklich neu erfunden? Wenn ja, warum haben Sie es nicht patentiert?

Zitat

Apple hat das System perfektioniert, alles was unansehnlich ist und nutzlos wurde entfernt. DAS macht den Erfolg aus. Nicht die Hersteller von Bauteilen.

Das Apple System soll perfekt sein?
    Schlag mal bitte Perfektion im Duden nach.
    Wie dem auch sei, vielleicht ist es Deine subjektive Meinung und die sei Dir gegönnt. ;)

Auch die Hersteller und die Qualität der Komponenten, die in einem iPhone verbaut sind, tragen maßgeblich zu einem Erfolg des Produktes bei.
    Beispiel Retina Display. Was wäre das iPhone 4s ohne Retina Display?
    Und wer hats gebaut?

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Mit WP8 hätten die aisatischen Designdiebe doch alle Chancen, eine neue eigene Produktlinie zu etablieren - wie Apple einst mit dem iMac. :rolleyes:

Der erste iMac war auch eine Kopie von bestehenden Ansätzen des All in One Computers.
    Commodore und IBM hatten entsprechende Geräte schon im Programm.

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Wie die IFA zeigt, ist eine Firma, die Apple NICHT kopiert fast nicht mehr überlebensfähig.

Selten so ein Blödsinn gelesen!
    Im Umkehrschluss sind also alle ausstellenden Firmen auf der IFA, z.B. Acer, oder Asus kurz vor der Insolvenz, weil sie keine Apple Nachbauten haben?
    Bitte erst denken, dann posten!

Zitat

Aber ein silbernes Gehäuse, macht noch lange kein Macbook aus. Nur wo Macbook drauf steht ist auch Macbook drin.

Ne, da ist Intel und sehr viel von Samsung, LG und Co drin.
    Von Apple kommt da gar nichts.
    Nicht mal das OS ist selbst gestrickt.

Zitat

Wobei ich es natürlich gut finde, dass man jetzt nicht mehr Großverdiener sein muss, um sich ein Produkt leisten zu können, dass einfach gut aussieht.

WOW, Du bist nicht nur Macbook Besitzer, sondern auch Großverdiener?
    Respekt!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das Fazit des Artikels halte ich für durchaus realistisch. Ich befürchte sogar, dass Android mit der Zeit in der Versenkung verschwinden könnte. Die Art und Weise der Finanzierung über Datenklau halte ich für wenig zukunftsträchtig.

Google hat bei seinen Nexus Smartphones darauf geachtet, ein eigenständiges Design, sowohl beim UI als auch beim Hardwaredesign, zu konzipieren. Daher waren die Nexus Geräte von Samsung auch nicht Bestandteil des Verfahrens.
    Daher wird Android mit Sicherheit nicht verschwinden, es wird besser werden.

Beide Systeme, iOS und Android müssen nun getrennte Wege, mit hoffentlich vielen neuen innovativen Funktionen für uns User, gehen.

Das ist auch gut so.

Just my 2 Cents...

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Wenn ich mir den Preis eines Galaxy SIII ansehe, frage ich mich schon wer sich hier dumm und dusselig zahlt. Aber so ein Samsung Jünger lässt sich halt gerne ein Stück Plastik zum Preis vom Aluminium andrehen. Hauptsache Apple durch den nicht Kauf eines iPhones in die Insolvenz getrieben. :-)

Deine Argumentation ist ja süß.
    Du willst uns doch hier nicht wirklich Apple Produkte als Preis Leistungs Sieger verkaufen? :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ein äußerst lesenswerter Artikel in der Süddeutschen.

Zitat aus der Süddeutschen

"Auch Apple hat das iPhone nicht aus dem Nichts erschaffen; Innovation setzt Imitation genauso voraus wie Kreativität. Ein Ideen-Vakuum gebiert nur_Leere."

Dem kann ich nur zustimmen. Es scheint als würden viele vergessen, dass auch Apple fleißig kopiert hat, wer das leugnet sieht die Welt durch Apfelaugen.
    Der wahre Verlierer hier ist der Verbraucher und dazu zähle ich auch die Apple Fanboys. Die werden weiter geschröpft und zahlen sich dumm und dusselig.