Beiträge von leehobin

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Mal darüber nachgedacht, dass Apple hier nicht die Konkurenz kopiert, sondern ehr dem Markt folgt...


    Nee, is klar. Wenn Apple etwas kopiert ist es dem Markt folgen. :confused:
    Was sagst Du denn zu den von Apple kopierten Features aus Android?

    Zitat

    Original geschrieben von ruebe
    Tja, ändert aber nix daran, dass es immer noch Gerüchte sind. Außerdem ist es IMHO schon ein Unterschied komplette UI-Elemente 1:1 zu kopieren oder ein Tablet mit 7" zu bringen.


    Da hast Du sicherlich Recht.
    Es ging mir aber um die Aussage von Hamburger Junge, die ich mit meinem Post entkräften wollte.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung


    leehobin:


    Stimmt, es ist verwerflich, dass Apple andere Displaygrößen verwenden wird :rolleyes:


    Jetzt spiel hier nicht den Dummen ;)
    Es ging doch nur darum, Deine Aussage zu entkräften.
    Auch Apple orientiert sich sehr wohl an der Konkurrenz und an den Mittbewerbern.
    Warum auch nicht? Wenn das Ergebnis stimmt und es dem User zukommt, finde ich das ok.
    Aber all diese Implementierungen als Innovation zu verkaufen, das finde ich verwerflich.
    Nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich frage mich auch was das mit dem Thema zu tun hat ?


    Die Displaygrößen ? Android ? hä ?


    Deine Aussage:


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Apple muss auch die Konkurenz nicht überflügeln, die Konkurenz orientiert sich bis heute an Apple.


    Meine Antwort:



    Jetzt verstanden? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von f.bat
    Komisch. Mich erinnert die Anordnung von Apps sowohl bei iOS als auch bei Android stark an meinen Palm Pilot 5000 von US Robotics von 1996. Also das hat Samsung zumindest nicht bei Apple kopiert.


    Und das ganze gabs auch mit bunten Icons.


    Palm Tungsten


    Palm hätte sich das Design patentieren lassen sollen.
    Insbesondere die Anordnung der Hardwaretasten -die runde, mittlere Taste kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Die Generationen 12-25 werfen zwar alle schnell jeden aktuellen Messenger an, haben aber meist null Durchblick von allen Vorgängen unter dem bunten Button, gepaart mit fehlendem Verständnis für Gefahrenquellen aus Vertragskonstrukten und Tarifmodellen.


    Ihr seht: pauschal sollte man nur reisen, nicht urteilen.


    Ich wäre vorsichtig ALLE 12 - 25 Jährige "pauschal" über den Kamm zu scheren.
    Dein Klientel mag so sein, aber bestimmt nicht alle.


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Gut, Du bist eben ein Mensch der meint immer Recht zu haben, da lohnt es sich nicht mit Argumenten zu kommen. Ich habe in meinem Leben gelernt mit Besserwissern nicht zu diskutieren. Genau so wie Du Dich in meinem Alter getäuscht hast, täuscht Dich auch Deine Wahrnehmung der Realität.


    Wer solch geistigen Müll bei TT ablädt, muss sich nicht wundern wenn es Gegenwind gibt.
    Sorry, wenn das jetzt etwas hart klingt, aber Deine Denkweise und Handeln solltest Du dem Umfeld (TT) anpassen. Ist doch logisch, dass sich nach deinem Posting die Gemüter erhitzen.
    Du greifst nicht nur, sehr polemisch, Samsung an, sondern auch noch die komplette Android Fraktion.
    Wir sind nicht mehr im Jahr 2003 und Nokia ist auch nicht mehr Marktführer.
    Wenn Du dich wagst über den Tellerrand hinauszuschauen, wirst Du merken wie viel mehr es zu erkunden gibt.



    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung


    Wenn ich mir das Samsung Galaxy S3 anschaue, ist der Spaß schon zuende bevor ich es einschalte. Das billige Plastikgehäuse ist schon eine Frechheit. Dazu dieses unaufgeräumte OS...


    Aber so ist es überall, wenn es um Original und Fälschung geht, an das iPhone und iPad kommt bisher immer noch keiner ran, genau wie bisher noch kein asiatischer Nachmacher an einen Mercedes, BMW oder Audi heran kommt. Aber leider gibt's genug anspruchslose Käufer die nur den Preis aber nicht das Produkt sehen.