Beiträge von ghor

In der nächstgelegenen Automatenfiliale hier wurden jetzt Kontoauszugsdrucker und Überweisungsterminal abgebaut.

Verblieben: Auszahlungsautomat und Kombi-Automat (Aus- und Einzahlung)

Und weiter geht die Spar-Aktion:

Auch der reine Auszahlautomat wurde jetzt abgebaut.

Zutritt heute gar nicht möglich "Wegen defektem Automaten geschlossen".

Falls der verbliebene Automat auch noch abgebaut wird, gibt es für mich nicht mehr sehr viel Gründe, bei der Bank zu bleiben:

Nächster Einzahl-Automat der Deutschen Bank (mit Norisbank-Konto nutzbar) ist etwa genauso weit wie die nächste noch vorhandene CoBa-Filiale in der Stadt (mit allen Automaten) und aufs Noriskonto funktioniert zumindest die Echtzeit-Überweisung von Revolut.

Mit Girokonto bei welcher Bank außer Commerzbank kann man eigentlich am CoBa-Automaten einzahlen, nur mit ComDirect-Konto oder noch was?

Die "Filiale" mit nur noch 1 statt 4 Automaten (incl. Überweisungsterminal und Drucker) erscheint auch gar nicht mehr in der Filial-/Automatensuche der Commerzbank, aber noch auf http://www.cashgroup.de. :/ (In Google Maps ist sie als "dauerhaft geschlossen" eingetragen, was aber nicht stimmt).

Werden die Daten bei Cashgroup etc. auch mal aktualisiert? Dort wird z.B. noch eine vor ca. 2 Jahren oder länger geschlossene Shell angezeigt (in der Commerzbank-Suche allerdings nicht mehr).

Wenn man mal das Ratenkauf-Angebot der Bank genutzt hat, führt das scheinbar dazu, dass man ständig Werbung per Post über Kreditangebote bekommt.

Da ich das jetzt dreimal in den letzten paar Monaten erhalten habe, habe ich eben telefonisch der Verwendung meiner Daten zu Werbezwecken widersprochen (Telefonnummer steht im Kleingedruckten in der Werbung).

Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Hausnummer dort nicht korrekt ist. Der Buchstabe hinter der Hausnummer fehlt in meinen persönlichen Daten, im Kontoauszug und zugeschickter Werbung. Das lasse ich erstmal so, eh die Korrektur noch andere ungewollte Auswirkungen hat.

Noch ein Barclays-Kunde hier mit Buchstabe in der Hausnummer, bei dem der Buchstabe auch fehlt in den persönlichen Daten etc.?

Und bei modern-banking.de berichtet grade ein Neukunde, dass er nicht die angekündigten 1,05% aufs Tagesgeld bekommt, sondern nur 0,55%.

Erklären kann oder will die Bank das nicht.

Also entweder ist die Nachfrage nach Festgeld mit Laufzeiten < 12 Monate bei der Bank sehr groß oder die Bank bietet diese generell nicht mehr an.

Letzte Woche gab es diese noch, am Wochenende dann nur noch >= 12 Monate und heute nur noch >= 18 Monate. :/

Laut Hotline gäbe es nächste Woche auch wieder < 12 Monate.

Bin aber skeptisch, da auch uninteressante Angebote (z.B. 1 Monat für 0,3%) gerade nicht mehr vorhanden sind.

Daher werde ich mich jetzt mal bei Zinspilot anmelden.