Beiträge von ghor

Sprite

Hast du denn mal bei einer Volksbank eingezahlt? Am Automaten?

War das kostenlos? Wenn ja, darf man wissen, wo (Ort)?

Bei "Eine Bargeldeinzahlung ist bei allen teilnehmenden Banken der genossenschaftlichen Finanzgruppe Volksbanken Raiffeisenbanken möglich." hatte ich schon gedacht, dass es auch bei der Volksbank hier möglich wäre oder zumindest, dass die Skatbank mitteilen kann, bei welcher Bank.

Jetzt denke ich: Könnte ja auch sein, dass es bei keiner möglich ist, weil keine teilnimmt.

---

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man mit Norisbank Konto an den Automaten der Commerzbank einzahlen und 500 € Eigenüberweisung (oder Einzahlung) monatlich sollten reichen für die Kostenfreiheit. Daher würde ich die momentan favorisieren (da mir die Commerzbank zu neugierig ist).

Der gestern vormittags / mittags von der PBB überwiesene Betrag ist heute morgen angekommen,

der gestern um kurz nach 22 Uhr überwiesene bis jetzt (18:46 Uhr) noch nicht.

Also schon etwas langsam.

Anzeige des aktuellen Zinssatzes auf dem Tagesgeldkonto gibt es auch nicht.

Mindestanlage bei allen Produkten außer Tagesgeld: 5000 €

(PBB-Festgeld über Zinsmarkt der Deutschen Bank nur 1000 €)

Endlich Antwort von Sipgate:

Enttäuschende Antwort ...

Zitat von Antwort von Skatbank

Die Möglichkeit der Bargeldeinzahlung bei einer anderen Bank können Sie nur bei dieser direkt erfragen.

Mich hätte vorallem die Einzahlungsmöglichkeit interessiert.

Habe eben die Volksbank hier im Stadtteil angerufen.

Mir wurde mitgeteilt, Einzahlung für Fremdkonten wäre nicht möglich.

Vielleicht hat man nicht richtig zugehört, um welche Bank es geht (oder das nicht "auf dem Schirm")?

Habe mal eine entsprechende Anfrage an die Skatbank geschickt.

Man möchte mir doch bitte mal mitteilen, wo Einzahlen hier im Ort möglich ist.

Vielleicht stellt sich auch heraus, dass die telefonische Info der hiesigen Volksbank falsch war.

Ist bei der Skatbank für das kostenlose Konto Gehaltseingang nötig?

Wenn ja, wie hoch? Gehen auch Eigenüberweisungen?

Ich finde dazu nichts auf deren Webseiten.

Laut Infos auf deren Seiten kann man bei Volks- und Raiffeisenbanken am Automaten einzahlen, richtig?

Kostet das was (wieviel)?

Auf den Seiten einer Volksbank hier gibt es dazu keine Preisangaben (also dann kostenlos?) ...

Heute war das Passwort im Briefkasten.

Wer nicht so auf Itan steht, dem empfehle ich die Pushtan-App: https://play.google.com/store/…de.fintech.pbbdirekt.ptan

Bei einer Überweisung kann man dann wählen zwischen Push- und I-Tan.

Die Testüberweisung zur PBB wurde am selben Tag gutgeschrieben.

Terminüberweisung von der PBB ist nicht möglich.

Im Onlinebanking kann man die anderen Produkte wie z.B. Festgeld eröffnen.

Eine Überweisung von der PBB ist schon mal unterwegs, werde um 22 Uhr noch eine losschicken.