Beiträge von ghor
-
-
Heute bekam ich mit der Genialcard kein Geld am Commerzbank Automaten (Karte nicht zugelassen).
Vor paar Wochen ging das noch. Geht das bei euch?
Zum Glück ist paar Meter weiter eine Volksbank, bei der es geht.
-
Achtung, Abzocke - Kabel1, 24.02.22:
1. Teil (25 min):
Phishing-Angriff: Der Verein steht vor dem Aus!
https://www.kabeleins.de/tv/ac…in-steht-vor-dem-aus-clip
2. Teil (23 min):
Täter gesucht: Wer steckt hinter der Konto Plünderung?
https://www.kabeleins.de/tv/ac…er-konto-pluenderung-clip
Was mich wundert: Scheinbar wurden die ca. 800 € Rest durch den Rückruf wieder zurückgebucht, ohne den Kontoinhaber (die junge Frau) zu fragen.
Wird jedenfalls nicht erwähnt, hingegen schon, dass dazu eigentlich die Erlaubnis des Kontoinhabers erforderlich ist (erzählt der Bankchef).
Videos mit Werbespot, dafür aber ohne "Anmeldung erforderlich".
-
BaFin warnt vor unlauteren Jobangeboten:
ZitatIn den vergangenen Wochen treten vermehrt Fälle unlauterer Jobangebote auf, bei denen Beschäftigte angeworben werden, die im Rahmen vermeintlicher Prozessoptimierungen oder ähnlichem zu Testzwecken Konten eröffnen sollen. Es wird suggeriert, die Konten würden im Nachgang deaktiviert oder gelöscht. Tatsächlich werden die Konten ohne Wissen der Personen, die diese eröffnet haben, genutzt, um Zahlungen abzuwickeln, teilweise im Zusammenhang mit betrügerischen Handelsplattformen. Es handelt sich vermutlich um inkriminierte Mittel.
-
Bei extra 3 gab es auch erst "Abhandlung" über Krieg bzw. "Erklärung" am Anfang und dann die fertig produzierte Folge.
Heute-Show gefällt mir gut, Böhmermann ist mir oft zu "heftig".
-
Die LBB warnt jetzt auch:
ZitatAlles anzeigenAus aktuellem Anlass warnen wir vor Betrugsmasche bei ebay Kleinanzeigen!
Sie möchten etwas auf eBay Kleinanzeigen verkaufen und werden von einem vermeintlichen Käufer darum gebeten, Ihre Kreditkartendaten anzugeben, so dass der Käufer Ihnen das Geld auf Ihre Karte überweisen kann? Hände weg! Hierbei handelt es sich um den Abgriff Ihrer Kartendaten. Die Polizei weist darauf hin, dass Verkäufer von ebay Kleinanzeigen nie zur Eingabe von Kreditkartendaten aufgefordert werden. Die Abwicklung der Bezahlung läuft bei eBay Kleinanzeigen ausschließlich über die Nachrichtenfunktion der Website des Kleinanzeigen-Marktplatzes. Die Beteiligten bekommen dabei Bankkonteninformationen der Gegenseite nicht zu sehen.
Bitte schützen Sie sich, indem Sie umsichtig handeln.
-
Ist scheinbar erstmal nur ein Angebot für Bestandskunden, um zu vermeiden, dass noch mehr Leute ihr Geld abziehen.
(Wurde woanders auch schon erwähnt die 0,5%).
Fürs Festgeld bietet man jetzt zwischen 1 und 1,5%.
Und: "Für Rückfragen zur aktuellen Situation stehen wir gerne auch dieses Wochenende zur Verfügung"
-
Ich mache mir auch so meine Gedanken bzgl. meiner VTB Anlage.
Scheinbar möchten viele gerade ihr Geld haben, denn eine Teilumbuchung vom Flexkonto dauert heute länger als gewöhnlich.
Sehr interessante Diskussion zum Thema hier:
https://www.wertpapier-forum.d…-andere-produkte/page/16/ (und folgende)
-
Macht es im Hinblick auf den SCHUFA-Score einen Unterschied, ob die Bank mir nach Ablauf der Übergangszeit die Kreditkarten kündigt oder ich dies vorab aktiv tue?
Nach meinen Informationen erfährt die Schufa nicht, wer die Karte gekündigt hat. Daher sollte es egal sein (*)
(*) ohne Gewähr

-
Echtzeit-Überweisungen auf mein CoBa-Konto kommen neuerdings erst nach Stunden an

Der Bank ist angeblich kein Problem bekannt.
Überweisungen vom gleichen Quellkonto zur DKB kommen nach wenigen Sekunden an.