Die ersten Banken, die ab 1.1.25 kostenlos ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten:
BBBank und 1822direkt (siehe Meldung bei modern-banking)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die ersten Banken, die ab 1.1.25 kostenlos ausgehende Echtzeitüberweisungen anbieten:
BBBank und 1822direkt (siehe Meldung bei modern-banking)
Habe jetzt mal mein Glück mit "Zustelltag ändern" versucht.
Hat soweit geklappt (kann allerdings sein, dass es heute auch ohne Änderung angekommen wäre),
Paket ist allerdings noch nicht da. Angekündigtes Zeitfenster war erst eine Stunde groß,
wurde jetzt aktualisiert auf 30 Minuten, in 10 min ist es wieder vorbei (oder wird wieder aktualisiert?).
Auch diesmal ging "Umleitung in Paketshop" nicht, obwohl es sich nicht um ein Amazon-Paket handelt.
EDIT:
Paket wurde eben 5 min vor Ende des Zeitfensters geliefert.
Ja, weg. Hatte gestern abgeschlossen und eben folgende Mail von Weltsparen erhalten:
Zitatdie BGFIBank Europe hat uns darüber informiert, dass sie die Zinsen auf Ihre Neuanlage senken wird. Sie haben bei der BGFIBank Europe eine Anlage beantragt, die noch nicht eröffnet ist. Um den derzeit gültigen Zins von 3,80 % zu erhalten, müssen alle Voraussetzungen für die Kontoeröffnung spätestens am Bankarbeitstag vor dem 05.11.2024 erfüllt sein. Hinweise zu den Voraussetzungen finden Sie im Produktinformationsblatt. Außerdem muss der Anlagebetrag auf dem WeltSpar-Konto eingegangen sein.
Nach der erfolgten Weiterleitung erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung per E-Mail.
Andernfalls wird Ihr Festgeld ab dem 05.11.2024 mit dem neuen Zinssatz von 0,00 % eröffnet. Wenn Sie Ihren Antrag zurückziehen möchten, können Sie dies unter Mein WeltSparen > Festgeld > Details > veranlassen oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice.
Muss ich nochmal drüber nachdenken, zu mal es mit denen schon mal Probleme gab:
https://www.finanztip.de/commu…einseitig-zum-01-02-2021/
https://www.kritische-anleger.de/bgfi-bank-europe/
Die Bank wird hier jetzt auch nicht mehr aufgeführt:
3,8% für 3 Monate Festgeld in Frankreich über Weltsparen
Hat sich erledigt - jedenfalls für meine o2 / Drillisch Sim:
Ich hatte in den SIM-Einstellungen vom Smartphone die Nummer bei der o2-Karte gespeichert.
Löschen konnte ich die nicht mehr, aber "0" eintragen.
Dann geht es auch wieder mit #31#,
allerdings nicht bei Sipgate, dann muss man es über Browser-Login in den Einstellungen dort ändern (generell keine Nummer übertragen).
Weiß ich nicht mehr, aber auf jeden Fall ging es über o2 / Drillisch neulich noch?
Geht es denn bei dir mit Android-13-Handy o.ä.?
Bis vor kurzem konnte ich auf meinem Handy noch mit "#31#" vor der zu wählenden Telefonnummer fallweise meine Rufnummer unterdrücken.
Eben habe ich festgestellt, dass das nicht mehr geht. ![]()
![]()
Habe es über o2 und sipgate versucht (und verschiedenes versucht).
Android 13
Wurde da was geändert oder mache ich was falsch?
Geht es bei euch noch?
Kollege hat es eben mit seinem Iphone versucht, da klappt es ...
Und Menschen in Hessen und Berlin kucken wieder mal in die Röhre. ![]()
Die Menschen in Hessen schauen am Reformationstag und an Allerheiligen wie immer in die Röhre. Die Landesregierung sieht keinen Bedarf für Änderungen.
... wenn man vor 11 Jahren mal was bei auxmoney investiert hatte, dann außer der ersten Rückzahlungsrate nichts mehr kam, es dann irgendwann ins Inkasso ging,
und man dann plötzlich einen unerwarteten Geldeingang auf dem Girokonto hat (das investierte Geld sogar plus Zinsen) ![]()
Jetzt sind es nur noch 7 Projekte, die seit Jahren im Inkasso sind. (68 abbezahlt, 11 ausgefallen / uneinbringlich)