Beiträge von ghor

TG für Neukunden:

MIT 3,75 % P. A. BIS 250.000 € AUF IHR TAGESGELD AB DEM 14.03.2024. GÜLTIG BIS 31.07.2024, ANSCHLIESSEND BIS AUF WEITERES MINDESTENS 3,00 %

Wer dort Festgeld online beauftragen will, braucht das alte / normale Onlinebanking, was auch auf der Homepage verlinkt ist.

Keine Anhang-Vorschau bei web.de im Browser:

Bei bestimmten Mails (z.B. welche aus 2023) bei web.de wird mir zwar mit dem Büroklammer-Symbol angezeigt, dass diese einen Anhang enthalten,

aber beim Lesen der Mail wird oben keine Vorschau angezeigt, um direkt an die Anhänge zu kommen.

Ich muss dann auf "Weiterleiten" klicken, dann kann ich den Anhang herunterladen (aber leider keine "Vorschau" Funktion).

In der Android-App gibt es damit kein Problem. Am Browser liegt es nicht, da es mit unterschiedlichen Versionen passiert.

Woran das liegt, konnte ich noch nicht herausfinden.

Ist das euch auch schon aufgefallen und habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

Ansonsten gibt es dafür das Reklamationsformular von Barclays.

Das hatte ich damals ausgefüllt.

(Die fehlerhafte Buchung war nach paar Tagen verschwunden)

Heute - also rund 6 Monate (!!!) nach Abschicken der Reklamation =O - habe ich die Antwort darauf im Onlinepostfach:

"Nach Überprüfung Ihres Kontos konnten wir keine Belastung des reklamierten Betrags feststellen."

*muss* die Bank diese Steuerbescheinigung ... automatisch ausstellen ... ?

.... sind gesetzlich verpflichtet, ihren Kundinnen und Kunden eine Bescheinigung über die einbehaltene und abgeführte Kapitalertragsteuer zu erteilen, wenn diese es verlangen

Bei der Bank11 muss man diese auch erst anfordern, es gibt aber einen entsprechend beschrifteten Menüpunkt.

Bei Sparda Hessen aber nicht, da muss man erst googeln danach (wenn Infos noch nicht bekannt sind) oder anrufen (heute: "Leider können wir Ihren Anruf wegen der Vielzahl der Anrufe gerade nicht entgegennehmen" .... Ende des Telefonats).

Ich habe das letzte mal vor 10 Jahren einen 5er am Automaten bekommen.

Gibt es zwar selten, aber gibt es :)

Hier kann man an den Automaten einer lokalen Genossenschaftsbank zumindest bei Auszahlung mit (Revolut-) Kreditkarte über "Scheinart wählen"

die Staffelung inkl. 5er-Scheine komplett selbst bestimmen. (*)

Und an den Sparkasse-Automaten hier sind bei Auszahlung (Visa-KK) von 490 auch 5er dabei.

(*) ... (ab ca. Sekunde 38, aber ohne 5er) ... :

In den YT-Kommentaren fragt jemand, ob das auch Fremdbank-Kunden nützen können.

Antwort: "die Funktion steht allen zur Verfügung."

Die Deutsche Bank beabsichtigt, die Kooperation zwischen ihrer Marke Postbank und den Postagenturen (offiziell Post-Partnerfilialen genannt) bis Ende 2025 vollständig zu beenden. Betroffen von dieser Sparmaßnahme sind die derzeit rund 1.800 Agenturen, die neben den Dienstleistungen der Deutschen Post auch Finanzdienstleistungen der Postbank anbieten, darunter Schreibwarenläden, Spätis und andere Einzelhändler.

... WARUM!!! informiert der Provider nicht den Kunden direkt per E-Mail über die versuchten fehlerhaften Login-Versuche... DAS raff ich nicht.

Vielleicht weil man bei den Kunden keine Panik oder Nachfragen oder Verbesserungsvorschläge auslösen will oder weil es einfach zu viele zu verschickende Mails wären oder man keine "unschönen" Infos verschicken möchte?