Beiträge von ghor

... auf meine Fax-Nummer angerufen, mehrmals ...

Echt? Wiederholte Sprachanrufe auf eine Faxnummer?

Oder haben sie dir ein Fax geschickt? ^^

Würde dann ja bedeuten, dass meine neuste Idee auch nichts bringen würde :(

Ggf. muss ich dann halt doch die mal kontaktieren, damit es aufhört.

Ich verstehe es auch in dieser Beziehung nicht:

Wenn ich eine Marktforschung machen würde, würde ich bei einer Rufnummer, bei der es zwar einen Rufton gibt, ich aber bei 5 oder 10 Anrufen in einer Woche

nie jemanden erreicht habe, davon ausgehen, dass es nirgendwo klingelt, der Besitzer kein Bock hat oder tot ist

... und es auf einer anderen Zufallsnummer versuchen, um auch möglichst viele Teilnehmer für meine Umfrage zu bekommen.

Aber vielleicht bringt ja ein Anrufbeantworter in der Fritzbox mit "Umfrage? Nein danke" Ansage was? ^^

Ich habe das Vergnügen, dass von einem Berliner Marktforschungsunternehmen eine meiner (ungenutzten) Festnetznummern zufällig ausgewählt wurde.

Nur weil es einen Rufton gab, rufen die jetzt angeblich soooo lange an, bis sie jemanden erreichen || (Quelle)

Das darf doch wohl nicht wahr sein .... 8|

https://www.trendtest.de/wir-haben-sie-angerufen/

Erst hatte ich die Nummer über die Fritzbox abgewiesen (Rufsperre). Das führte aber leider nicht zum Ende der Anrufe.

Übrigens:

Bei Anruf übers Handy bekam ich bei "abgewiesen" eine Ansage sinngemäss, dass man es später nochmal versuchen soll,

übers Festnetz: Besetztton und Anzeige "Abgewiesen"

Ich habe jetzt mal erstmal eingestellt, dass auf der angerufenen Nummer ein Faxgerät dran geht ... mal sehen, ob das was ändert ...

Wie kann man bitte davon ausgehen, wenn es einen Rufton gibt, klingelt die angerufene Nummer auch bei jemand Lebenden, der dann irgendwann mal dran geht? :/

Wer eine wichtige Terminüberweisung für einen nicht bundeseinheitlichen Feiertag (z.B. 31.10. oder 1.11.) erfasst, sollte prüfen, ob bei der Bank am gewünschten Tag Feiertag ist bzw. gebucht wird 8)

Sonst merkt man das ggf. erst am Tag X (wird auch nach Erfassung der TÜ nicht angezeigt).

Oder: Keine TÜ z.B. für 31.10. oder 1.11. beauftragen.

Da hier kein Feiertag am 31.10. / 1.11. ist, hatte ich daran nicht gedacht.

Ist mir so passiert, bei einer Überweisung für den 1.11. von NRW (Bank11) nach Hessen.

Wurde in NRW erst am 2.11. gebucht, bei der Bank in Hessen hatte ich aber auch eine Terminüberweisung für den 1.11., die den Betrag weiter schicken sollte, die wurde ausgeführt.

Stimmt, #95 war mir vorher nicht bekannt und WA Business auch nicht,

hatte mich bisher auch nicht beschäftigt mit der Thematik.

Da mir jetzt aber WA Business bekannt ist und die Möglichkeit mit "der Festnetznummer" dort,

kam mir die Idee eines Zweit-Accounts z.B. für den Fall, dass jemand bei Kleinanzeigen schreibt "Schicken Sie es mir doch per Whatsapp",

dem ich meine Handynummer vielleicht erst später oder gar nicht mitteilen möchte.

Die Info, dass man damit zwei WA-Accounts auf einem Smartphone haben kann, war vielleicht auch nicht jedem hier bekannt.

Wer Whatsapp nutzen möchte, ohne seine Handynummer preiszugeben, und dafür einen neuen Account anlegen möchte,

und über (ein oder) mehrere Festnetznummern über Anruf (temporär) erreichbar ist, kann "Whatsapp Business" auf dem Smartphone installieren.

Damit dann die Festnetznummer registrieren (Verifikation ist auch über Anruf von Whatsapp möglich :thumbup:).

Man muss nur ein Gewerbe angeben (auch "Anderes Gewerbe" möglich).

Wenn eine Festnetznummer verwendet wurde, auf der man ansonsten nicht (hörbar) erreichbar sein soll, kann man danach z.B. in der Fritzbox wieder einstellen,

dass kein Telefon bei Anrufen auf die Nummer klingelt.

Ich konnte mit Android-12-Handy auch die Business-Version zusätzlich zur normalen installieren.

Somit könnte ich mir jetzt auch Nachrichten zwischen beiden Accounts / Versionen / Apps schicken.

Man kann dann auch zusätzlich Whatsapp Web am PC nutzen und das Handy ggf. ausschalten.