Beiträge von ghor

Mediamarkt Service:

Wollte nur wissen, ob Reparatur möglich und was kostet, aber man fing gleich an zu "repapieren" (=die Buchse zu säubern).

Man konnte aber keine Probleme feststellen und Reparatur (Austausch Buchse) wäre nicht möglich.

Die "Säuberung" hat auch nichts gebracht.

In einem Gigaset Partnershop wäre es für 50 € möglich, ich müsste aber ca. 150 km fahren.

Ich will es nicht nach Bocholt zu Gigaset zur Reparatur einschicken.

Eine andere Werkstatt hier bekommt scheinbar gar keine Gigaset-Ersatzteile. Würde mich nicht wundern, wenn die nur an Partnershops verkauft werden.

In der Gigaset-Community auf deren Webseite hat scheinbar noch jemand das Problem. Dort scheint es aber überhaupt keine Antworten von Gigaset-Mitarbeitern zu geben.

War eigentlich mit Gigaset Smartphones bisher zufrieden, aber unter diesen Umständen wäre ich z.B. mit einem Samsung wohl besser dran (z.B. Reparatur auch einem Handyshop hier vor Ort möglich). Daher wird das nächste Smartphone wahrscheinlich keins von Gigaset.

Soo, habe jetzt auch fertig.

Es war größtenteils nur das Eintippen von Daten, die den Ämtern sowie schon vorliegen.

Am leichtesten war es für ein unbebautes Grundstück in RLP. Zu den Daten in der zugeschickten "Ausfüllhilfe" fehlte nur noch die PLZ vom Grundstück.

Bei bebauten Grundstücken hätte ich ja erwartet, dass auch Baujahr vom Haus abgefragt wird, weil mMn nach auch relevant für die Grundsteuer, war aber nicht der Fall.

In der Hilfe-Funktion bei Elster steht nur das allernotwendigste. Geholfen hat mir:

- https://www.finanztip.de/filea…Elster_Anleitung_2022.pdf

- https://finanzamt.hessen.de/gr…uerreform/grundsteuer-faq (für Hessen)

Nutzflächen (z.B. Garagen) unter 100 qm müssen (in Hessen?) nicht angegeben werden.

Man soll übrigens Einspruch gegen den Bescheid einlegen (habe ich im Netz gelesen, kann nicht schaden und kostet angeblich nichts),

siehe auch: https://www.finanztip.de/grundsteuer/grundsteuerbescheid/ (So reagierst Du auf den Bescheid zur Grundsteuer) und

https://www.merkur.de/wirtscha…ews-aktuell-91893943.html

Es war auch keine Garage, aber egal (die Antwort, dass die Löschung dann ja auch korrekt ist, kannst du dir sparen)

Vielleicht meldet ja auch mal jemand eine deiner Anzeigen wegen Pipifax-Gründen und die wird dann gelöscht.

Habe sie jetzt doppelt und dreifach eingestellt in allen möglichen irgendwie passenden Kategorien

Dann sollen sie doch mal alle löschen ... Backup ist jetzt vorhanden

Edit:

Oh, sowas gibt es auch:

Zitat

Deine Anzeige: xxx wurde in die Kategorie Gewerbeimmobilien verschoben, da diese Kategorie für dein Angebot geeigneter erscheint.

Warum denn nicht gleich so statt Löschung? :thumbdown:

Na dann mal sehen, ob die dann auch wieder gelöscht wird wegen falscher Kategorie, dann hätte ich ja zumindest eine deftigen Einspruchsgrund (und "Nachweis").

Nur leider ist meine Zielgruppe "private" Leute und keine Gewerbetreibende ... naja, Ebay-Kleinanzeigen ihr seid klasse <X

Ich empfehle euch, von euren Anzeigen Backups (Text und Bilder) zu machen,

da es wohl häufiger vorkommt, dass irgendwelche Ärsche Anzeigen melden und die dann ohne Prüfung (?) gelöscht werden. <X:thumbdown::cursing:

Mir wurde eben ein Lagerraum-Angebot in der Kategorie "Garagen" gelöscht ("falsche Kategorie") ... es ist zum kotzen.

Netterweise wird dabei auch nicht angegeben, welche Kategorie denn die richtige wäre.

Scheinbar ist es das Hobby von einigen, Anzeigen zu melden.

Habe zwar kein Samsung, aber neulich auch die Einstellung für SMS-Zustellberichte in meinem Android 11 Handy gesucht und gefunden (weil die nicht mehr da war, wo ich sie zuletzt gefunden hatte).

Eben schon wieder aus der Erinnerung nicht mehr, aber so: "SMS" suchen über die Lupe in den Einstellungen ... so finde ich die wieder.

Vielleicht geht das ja auch bei dir?

Problem: Mein (Gigaset GS4) Smartphone lädt (trotz neuem Akku und Original-Netzteil) nicht mehr schnell, es braucht ca. 5 bis 6 Stunden bis Akku geladen ist. Das sollte laut Hersteller aber nur 2 (bis 3) Stunden dauern (und war "neulich" auch noch so).

Außerdem gibt es an der Ladebuchse einen kleinen Wackelkontakt (Kabel falsch drin = kein Laden)

(wahrscheinlich weil es beim Laden mal vom Sofa gefallen ist).

Könnte die "defekte" Buchse die Ursache für das Problem sein? (Netzteil, Kabel und Akku als Ursache mal ausgeschlossen)

Das Laden funktioniert grundsätzlich ja noch, daher die ^^^ Frage.

Kann das Problem auch der Mediamarkt Reparaturservice beheben?

(Der Gigaset Mail Support rät mir (nach 6 Tagen Bearbeitungszeit), das Original-Netzteil zu verwenden und schickt mir u.a. einen Link dazu :thumbdown::thumbdown:)