Beiträge von djie

Hallo Leute,

ich komme gerade von einen Segeltörn auf der Nordsee zurück. Mein "erster" Törn mit o2. Voller Überraschung habe ich festgestellt, dass die Versorgung in der Deutschen Bucht und hoch Richtung Seegebeit Dogger sehr sehr gut ist. Subjektiv sogar besser als bei D1 und Vodafone. Ca. 20nm (ca. 34km) von der deutschen Küste entfernt kam ich problemlos ins Internet (für Wetter/Navtex) und konnte Telefonieren. Mit meinem Nokia E51 ohne ext. Antenne im Netz von O2 Germany.

Setzt o2 an der Küste dieses EGSM ein? Denn wo ich noch 3-4 o2-Balken hatten, waren mein Mitsegler schon in den Holländischen/Englischen Netzen oder ohne Empfang!

Ist der VOIP Client bei den N-Geräten nicht rausgeflogen, weil den Netzbetreibern damit ihr Gewinn flöten geht, besonders aus dem Ausland und sie daher bei Nokia vorstellig wurden??

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Voip mit dem Handy halte ich für einen Flop, da es unterwegs nicht flächendeckend zur Verfügung steht, es sei denn man nutzt es auch über eine Internet-Verbindung per UMTS, was dann preislich uninteressant ist, man kann es theorethisch auch per GPRS bzw. EDGE nutzen, da muß man aber mit Gesprächsabbrüchen rechnen. Besser man hat einen günstigen Tarif und verzichtet auf Voip per Handy.

Ich nutze VOIP mit meinem E51 regelmäßig im Ausland. Bin gerade erst aus Griechenland wieder da, und da war es wie überall, offene WLANS gibt es nahezu an jeder Straßenecke in Städten, so dass man billig von dort telefonieren kann.

Re: N95 Wasserschaden

Besorg dir in der Apotheke 2-Propanol und leg das Handy komplett für 1-2 Stunden da rein. Dann lass es 2-3 Tage an der Luft auf der Fensterbank trocknen. Auf gar keinen Fall in Spiritus baden!

Ich habe mir Anfang der letzten Woche bei amazon ein N82 Handy bestellt.

http://www.amazon.de/Nokia-N82…-de&qid=1222520223&sr=8-1

Wie auch dort beschrieben, erfolgt der "Verkauf und Versand durch XXXX.", also einen Drittanbieter.

In der Liste kann man zwischen mehreren Drittanbietern wählen, die alle unterschiedliche Preise und Versandkosten bieten.

http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1222520223&sr=8-1

Nun wurde das N82 Handy als Neuware letzte Woche von einem Drittanbieter über die amazon-Seite für einen unschlagbar günstigen Preis von 129,89€ + 4,90€ Versandkosten angeboten, viel günstiger als alle anderen Angebote zu diesem Zeitpunkt, wobei ich sofort zugeschlagen habe.

In den Versandbedingungen heißt es:
    "Was geschieht, wenn Sie eine Bestellung aufgeben?
    Für Artikel, die von Amazon.de verkauft werden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung zu. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Für Artikel, die von Drittanbietern in Marketplace bestellt wurden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, ist Ihr Kaufvertrag für diesen Artikel vollständig und wir senden Ihnen eine E-Mail zu, welche die Einzelheiten Ihres Einkaufs bestätigt."

Diese Bestätigungsemail habe ich erhalten, auch mit Angabe des 129,89€ Preises, und somit ist der Kaufvertrag wohl gültig und bestätigt.

Leider habe ich die Ware bisher nicht erhalten, das Geld ist allerdings schon abgebucht worden. Der "Drittanbieter" scheint jedoch durchaus seriös zu sein, immerhin hat er eine Bewertung von "4.6/5 Sterne in den letzten 12 Monaten (12XX Bewertungen) "

Kann ich die Lieferung der Ware einfordern, auch wenn der Preis etwa 1/3 des aktuellen Marktpreises ist und es sich (vermutlich) um einen "Fehler" handelt?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    der Rabatt geht sogar auf Roaming-Preise...

Deshalb finde ich ihn auch wesentlich besser als früher die Frei SMS. Jedes Pack, jede Minute, jede SMS verbilligt sich so

Am besten ist natürlich, wenn o2 einem beides gewäht. ;)