Beiträge von djie
-
-
Zitat
Original geschrieben von Quindan
Klingt nach ner "ganz normalen" Calling-Card... die funktionieren ähnlich (es gibt AFAIK welche mit und ohne Guthaben) und gibts schon ewig. Auch hier in D
Nein, die Prepaid-Karte war direkt vom dortigen Anbieter Emtel, ich konnte direkt telefonieren, ohne eine Nummer anzurufen, von der aus ich dann die Zielrufnummer erreichen kann.
Was eine Calling-Card ist, ist mir klar und wie sie funktioniert, das in Mauritius ist aber ein (mir bisher unbekanntes) Verfahren, was allerdings sehr gut funktioniert.
-
Ich bin vor einigen Tagen aus Mauritius zurückgekehrt.
Ein Bekannter, der dort lebt, empfahl mir, mir eine Prepaidkarte zuzulegen.
Gesagt getan, zu meinem Erstaunen befand sich darin aber keine SIM-Karte, sondern lediglich eine Rubbelkarte mit Code.
Mit meinem deutschen O2 Handy rief ich die dazugehörige 0800 Nummer an, gab den Code ein und das wars!
Das Guthaben wurde meiner Telefonnummer gutgeschrieben und konnte fortan abtelefoniert/geSMSt werden. Keine neue SIM-Karte, keine neue Nummer!
Das Einzige, was es zu beachten galt war, dass die Rufnummerübertragung eingeschaltet war, sonst hätte es teuer Roaming (2,99€/min oder so) gekostet.Perfekt für Touristen!
Warum hält sowas zuerst in einem wunderschönen, aber armen 3. Welt Land Einzug, noch bevor sowas Europa erreicht?
-
Re: Suche kompaktes Handy mit sehr guter Sprachqualität
ZitatAlles anzeigen
- kompakte Ausmaße- sehr! gute Sprachqualität
- Nokia
Habt ihr einen Tip für mich?
Oldschool Nokia 6210
-
Zitat
Original geschrieben von TwoTone
Also mein Spannungsmesser zeigt 3,74V an... Also vielleicht werde ich es mal versuchen, denn Akku zu laden - in einer Ladestation ohne Handy... sicherheitshalber... und am besten irgendwo, wo nichts entflammbares in der Nähe ist!
Wenn das dann ohne Probleme klappt, muß ich nur noch versuchen, den Akku zu entladen, aber am besten auch erst mal nicht im Handy... Vorschläge? 
Nimm einen Widerstand, bei 1W Leistung und 3,74V fließen 267mA Strom.R = 3,74V / 0,264A = 14 Ohm
Also sollte ein 14 Ohm Widerstand 1W verheizen, aber achte drauf, dass er auch 1W abkann.
Kostet im Elektronikladen ca. 5 Cent, einen solchen gibt es in jeder Stadt.
So gefährlich wie hier manche behaupten sind die Akkus auch nicht.
-
-
-
Re: Habe ich so noch nicht erlebt...
ZitatOriginal geschrieben von Zephrem
und ich trage mein E51 auch immer mit Brieftasche und Co in einer Tasche rum.Wenn ich das recht in Erinnerung habe braucht man um Magnet-Karten unbrauchbar zu machen auch Magnet-Felder und zwar wechselnde oder sich bewegende. Beides kann das E51 nicht leisten, daher würde es mich auch wundern, wenn das Telefon schuld wäre...
Beruht Hochfrequenzausbreitung nicht auf den Wechselwirkungen aus magnetischen und elektrischen Feldern? Hab ich nämlich mal bei der Flugfunkprüfung lernen dürfen, ist aber länger her.
-
Eigentlich ein sehr gutes Handy, wenn da nicht der hohe Strahlungsfaktor wäre.
Seitdem ich das Handy seit Anfang Juni besitze, habe ich 3 neue EC-Karten beantragt und diverse Parkhauskarten funktionierten nicht. Wenn ich es selbst nicht erlebt hätte, würde ich es auch nicht glauben. Das Handy trug ich immer zusammen mit diesen Karten in der Jackentasche.
Woran kann das liegen? Killt das E51 Magnetkarten? Habe das bei früheren Handys noch nie erlebt. -
Hallo,
ich habe mir aus den USA ein neues Iridium 9555 Satellitenhandy mitgebracht.Eigentlich wollte ich es auf eine Atlantiküberquerung ab dem 27.12. mitnehmen, nur leider habe ich jetzt festgestellt, dass das Scheißding einen SIM-Lock der US-Firma XSAT USA besitzt.
Meine in Deutschland erworbene Iridium-SIM-Karte funktioniert nicht!Gibt es eine Möglichkeit, den SIM-Lock zu entfernen oder eine neue Firmware einzuspielen?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.