Beiträge von djie

Re: Wie kann so ein hoher Betrag für Datenvolumen entstehen?

Dürfte schwierig werden, da es vor allem schon am 28-01-08, also vor knapp 9 Monaten passiert ist.
    Wann hat dein Kollege Kenntnis von der Rechnung erhalten??
    Rechtlich dürfte die Sache für Vodafone ausfallen, da kein Einspruch gegen die Rechnung innerhalb von 8 Wochen eigelegt wurde. Auf Kulanz kannste aber vielleicht hoffen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Ja, die Hinweise von der Nokia Seite hab ich mir angeschaut, IMHO ist das auf dem Akku den ich bekommen habe gar kein Hologram, es ist keine veränderung sichtbar wenn man den Blickwinkel ändert. Das mit den Kontakten, der Schrift und dem krummen Aufkleber finde ich auch seltsam.

Was auch interessant ist, von Nokia Energy Profiler wird der Originalakku mit 1117 mAh, der vermutlich Falsche mit 667 mAh erkannt.

Hab den Verkäufer jetzt mal angeschieben...

Mein angeblich originaler BP-6MT Akku hatte auch kein Hologramm und war doch nicht so original, wie vom Verkäufer beschrieben. eBay halt.
    Naja, jetzt kümmert sich der Staatsanwalt um den Plagiatehändler.

Re: VVL bei O2 - Widersprüchliche Versprechungen seitens der Mitarbeiter!? Bitte um Hilfe

Zitat

Kann mir jmd. ähnliche Erfahrungen oder Tipps geben, wie ich am besten vorgehen kann?

Viele lieben Dank schon mal im voraus.... :) :confused:

Hatte das gleich Prob auch schon.

Einfach nach den üblichen Floskeln am Anfang eines Telefonats beiläufig erwähnen das dieses Gespräch aufgezeichnet wird, das kann mittlerweile wohl fast jedes Handy!

Meistens kommt von der Gegenseite ein ca. 10sek Schweigen und die Nachfrage ob damit gemeint ist das dieses Gespräch aufgezeichnet wird. ;)

Aber Du kannst (selbst mit Ämtern) ein richtig angenehmes Gespräch führen ... und freundlich sind die, das glaubt man kaum.

PS: Klappt auch prima gegen unerwünschte Telefonwerbung!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    @ drdooli2000:

Seit dem 30.08.2008 sind ankommend nur noch 26 Cent und abgehend 54 Cent erlaubt. http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31092.html

Allerdings eben nur im Standard-Roamingtarif, die EU-Option darf abweichend tarifiert werden.

Als Standard-Roamingtarif ist bei mir der "Weltzonen-Tarif" aktiv.
    Damit dürften die Kosten doch nun auf 54Cent bzw. 26Cent gedeckelt sein, oder hab ich da was falsch verstanden?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also einen Radius vom 62.500 (2,5 km) halte ich in einer Stadt mit knapp 300.000 Einwohner schon für unrealistisch.

Meine HZ dürfte sogar noch größer sein. ;)
    Selbst an meiner 4km Luftlinie entfernten Uni habe ich noch Homezone. Meine Stadt hat übrigens etwa 250.000EW.

Wie gesagt, Cell-Broadcasting Kanal 221...

Ich war heute in Holland und Belgien unterwegs und wie üblich beim Wechsel in das Ausländische Netz diese "Roaming-SMS" erhalten.

Sowohl beim Wechsel zu KPN (Holland) als auch zu Mobistar (Belgien) bekam ich von O2 folgende SMS:

"In der EU kosten eingehende Anrufe, Anrufe nach Deutschland und im Land max. 59 Ct/min, exkl. Sonderrufnummern. Mehr Infos unter +4917688864239"

Hat o2 den Text noch nicht geändert oder pfeifft O2 auf die Senkung der EU-Roamingkosten zum 1.9.08?

Ich habe mir die Homezone von o2 vergrößern lassen. Per Cell-Broadcast Code 221 kannst du die Koordinaten der Mobilfunkstation die gerade empfangen wird in Gauß-Krüger-Koordinaten ablesen und diese habe ich o2 mitgeteilt und behauptet, dass ich diese zu Hause empfange und diese daher für meine Homezone freigeschaltet haben möchte.
    Die Homezone erstreckt sich jetzt über den gesammten Stadtbereich meiner Stadt, wirklich riesengroß.

Zitat

Original geschrieben von Zephrem
    Es gibt gebrandete E51, bei denen die UMTS-only Option entfernt ist. Bei ungebrandeten gibt's 3 Optionen GSM, UMTS und Dualmode.

Ah OK, danke! Mein E51 ist von T-Mobile gebrandet, das erklärt das Fehlen von UMTS-Only natürlich.

Re: Mobile Internetflatrate von o2 und MacOS

Zitat

Original geschrieben von uN-Prawn
    hiho
    wollte mal fragen ob es hier Erfahrungen mit der O2 mobilen Flatrate für Laptop und MacOs gibt ( Macbook).
    Halt Thema Sticks ide vieleicht probleme machen und welche Verbindungssoftware ihr benutzt.

mfg Prawn

Huawei E169G und O2 Internet-Pack-L und Apple ibook G4 und OSX-Bluetooth-Modem-Treiber, keine EXTRA Software.