Beiträge von djie

Ich hab zwar nicht den M-Genion, sondern das 100-Minuten Paket. Kostet aber ebenfalls 8,50EUR. Habe an der Hotline 100 frei SMS bekommen. Hatte aber vorher gekündigt und somit ein "Druckmittel" in der Hand.

Zitat

Original geschrieben von michima
    Und nun? Wenn mobilcom (widerrechtlich, aber eben doch gegeben) davon ausgeht, dass Verträge grundsätzlich bis zum Monatsende zu laufen haben, dann ist im Umkehrschluss auch eine Kündigung bis zum Monatsende 3 Monate vorher möglich.

Relevant ist das, was im Vertrag steht.

Zitat

Komisch nur, warum Saturn und Media Markt Geräte bekommt.

Hab ich mich auch gefragt. War gerade bei Saturn und iphones sind dort vorrätig und können sofort mitgenommen werden.
    "Künstliche Verknappung" beherrscht Apple aber in der Tat!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Theoretisches Blabla ;) Mobilcom akzeptiert eine Kuendigung per Fax.

Klar, wenn es eindeutig ist.
    Da aber heute der letzte Termin für xxt ist, seinen Vertrag fristgerecht zu kündigen, könnte ich drauf wetten, dass sie sich - sagen wir - "quer" stellen.

"Ein Mobilfunkvertrag bei Mobilcom hat eine Mindestvertragslaufzeit bis zum 26.10.2008.
    Ich hatte bereits eine Kündigung letzte Woche per Fax geschickt (kein Protokol), aber noch keine Bestätigung erhalten."

So problemlos scheint das auch nicht zu klappen.

Zitat

Original geschrieben von OnkelSven
    Danke für die Infos.

Also kann man mit dem Laptop per WLAN mithilfe des iPhone kostenlose surfen??

Nein, da Apple die Onlinefähigkeiten so beschränkt hat, dass eine Nutzung des iPhones als Modem nicht möglich ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn ich den Vertrag "zum naechstmoeglichen Zeitpunkt" kuendige und dies (in diesem Fall) aus Sicht von Mobilcom der 31.10.2008 ist, dann hat man auch entsprechend bis zum 31.07.2008 Zeit mit der Kuendigung.

Ist gesetzlich oder vertraglich die Schriftform gem. § 126 BGB vorgeschrieben, so reicht die Sendung eins Faxes nicht aus. Weil ein Fax als elektronisches Dokument die Formvorschrift des § 126 BGB nicht erfüllt. Einzige Ausnahme wäre eine vertragliche Vereinbarung, dass die schriftliche Form auch durch eine elektronische Form ersetzt werden kann, § 126 Abs. 3 BGB.

Zitat

Aber was soll ich mit einem iPhone und dem gebotenen Funktionsumfang, wenn ich alles mögliche abschalten soll?? :rolleyes:

Über GSM telefonieren ;)