-
Es wird eigentlich nichts gelöst, nur ein wenig diskutiert 
Dass es nicht möglich ist, ist schon klar
Aber irgendwann muss ja eine Umstellung erfolgen, und man könnte als Firma auch die Meinung vertreten ""ein bisschen Schwund ist immer" und somit die "wenigen" bei denen die Flat ausgerechnet so unpraktisch endet, einfach vertröstet auf die erste Werbung...
Aber hast schon recht, die Diskussion ist eigentlich müßig, besonders wenn man betrachtet, dass sie nur durch mein eines Wort "kulant" ausgelöst wurde 
-
aber bitte nich vergessen, 3monate nichtnutzung = einmalige anschlussgebühr
-
hmmm schon irgendwie, andererseits hätten sie aber durchaus das recht dazu.
schließlich ist es ihre entscheidung dass sies die ganze zeit ohne gegenleistung zur verfügung gestellt haben.
sie hätten auch sagen können: "ab tag x muss man auf werbung reagieren um die gratisdienste noch zu haben, egal wie die äußeren umstände sind"
-
Zitat
Original geschrieben von kuru
dämliche Fragen ?
es gibt so viele Verträge mit tausend möglichkeiten
früher gabs nur 2 jahres vertrag mit handy und fertig.
da muss man erstmal den ganzen Vertragsdschungel verstehen.
Alles anzeigen
ja dämliche fragen, denn auf http://www.base.de kannste dich super informieren.
ganz einfach: 24monate vertragslaufzeiten mit monatlich kündbaren optionen.
Zitat
Original geschrieben von almost
Nur so zur Info:
Im kleingedruckten steht:
"Rechtliche Hinweise
1. Angebot gilt nur bei Abschluss eines Mobilfunkvertrages im Tarif „Mein BASE“ und Buchung von mindestens einer Mein BASE Flat."
Vielleicht gilt dies ja für die ganze Vertragslaufzeit.
D.h. midestens eine Flat muss man über die Vertragslaufzeit immer aktiv haben, oder?
Alles anzeigen
nein brauch man nicht. siehe base.de.
man kann den vertrag auch EWIG haben, und NIE ne option drauf haben
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Wenn E+ möchte das man unbedingt 100-120 Euro geschenkt bekommt.....ich kann die Kunden verstehen. Immerhin muss da Geld aufgefangen werden, das aus dem Fenster geworfen wird.
Und bei BASE ist es doch relativ stressfrei, da es keine monatlichen Kosten gibt. Die Aktion wird sich für die Anbieter schon lohnen, der eine oder andere bleibt sicher dabei.
nein leider nicht immer, siehe vario30 von mobilcom-debitel, denn wenn jeder so denkt, hält sowas nich lange.
oder auch o2o von o2, der mittlerweile gar nicht mehr subventioniert wird...
-
kuru kannst du dich nich mal selbstständig über den vertrag informieren und aufhören wirkllich relativ dämliche fragen zu stellen?
-
Zitat
Original geschrieben von Nosdasil
Dann darf man auf der anderen Seite sowas nicht auf seiner Webseite anbieten, denn nicht jeder der dort drauf surft liest auch TT. 
Oder man macht das gleiche was Vesat zumindest im Rahmen der 3für2 Aktion gemacht hat (Strafgebühr wenn innerhalb der ersten 3 Monate eine Option gekündigt wird).
ich meinte es ja auch eher allgemein
denn wenn man ZU früh dinge kündigt, dann wird die subvention gekürzt und die händler können nicht mehr so tolle angebote stricken....
strafgebühr?
kuru
was stellsten du für fragen?
gekündigt wird ganz normal wie jeder andere vertrag auch ô_O
und es geht hier um die optionen die kosten....
-
ja man muss aber mindestens 7tage vor dem 1. monatsende anrufen.
wobei man aber dazu sagen sollte, dass die händler es nicht so gerne sehen wenn im ersten monat schon gekündigt wird....
-
ICh find das schon ziemlich in Ordnugn von denen, gibt genug andere, die sagen würden "naja, is halt übergang"....
vllt ist kulant streng genommen das falsche wort, aber ich finds sehr anständig wie sie sich allgemein darum kümmern, dass alle ihre freieinheiten immer nutzen können
-
da gibts keinen haken, du hast alle evtlen kosten aufgezählt
vor ein paar wochen gabs das hd2 auch zu einem effektiven preis von 200€
-
Nervt ihn doch nich die ganze Zeit
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
Noch ein bisschen warten 
Wer DaRappa kennt sollte wissen was das heißt