Hallo,
habe ein seltsamen Phänomen:
von einer Person X (0177, also EPlus) bekomme ich manchmal keine SMS, bzw wenn, dann verspätet.
Habe diese DeutschlandSim Nummer (0178, da portiert, ist aber O2!!!) und eine normale Eplus Nr...die Person schickte eine Gruppen SMS an beide Nummern, auf Eplus kam sie immer an, bei meiner DeutschlandSim Card nur unregelmäßig...
Um auszuschließen, dass es was mit den verschiedenen Handys (Iphone 4 und Ip3 G) zutun hat, habe ich mal mit 3 Handys rigoros die Sim Karten gewechselt, mit dem Fazit, dass, -unabhängig vom Handy-, die SMS zur DeutschlandSim Card unregelmäßig ankam... die Person schickte testweise SMS mit der Uhrzeit am Beginn, so ließe sich für mich feststellen, dass auch die SMS, die mal ankamen, verspätet ankamen.
Das Komische: Nur bei Person X ließ sich das Problem beobachten, bei allen anderen Testpersonen konnte ich die jeweiligen SMSe direkt empfangen.
Und am Handy oder der SimCard von Person X kanns auch nicht liegen, da die SMSe zur normalen EPlus nummer ja immer ankamen, egal in welchem Handy sie steckte, und die SMSe zu Deutschlandsim teilweise auch...
Ich tendiere wie gesagt stark zur Micro Sim von DeutschlandSim.
In diesem Zusammenhang scheint dies wohl auch relevant zu sein:
E-Plus: Massive Probleme bei der SMS-Zustellung
http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=1
Was sollte ich machen? Ein Fehler von Eplus bzw Base oder liegts an meiner Micro SimCard?
lg