Beiträge von maxwell2000

Re: Inspiron 1300 Notebook

Zitat

Original geschrieben von mh1053
    Hat schon jemand mal das Inspiron 1300 Notebook bestellt?
    Mich würde einmal die Verarbeitung und das Display interessieren.

Hi! Ich habs bestellt, damals Aktionspreis 580 Euro mit Gratisspeicher und Internetrabatt. Habs für jmd. anderen bestellt, mir persönlich gefällt im direkten Vergleich mein IBM R50e besser, welches ja in einer ähnlichen Liga spielt. Ist einfach besser verarbeitet und ich bin mit 14"-Display mobiler, wobei das ja eine Frage der Anwendung ist. Also beim Dell ist die Verarbeitung mittelmäßig, viel Plastik halt, das sich auch nicht besonders wertig anfühlt. Auch ist es ein ziemlich breiter Brocken, diesen Preis muß man wohl für das Display zahlen. Größe und Auflösung haben was für sich, allerdings ist die Technik nicht die beste, man muß sich schon ganz genau davor setzen, daß die Farben nicht invertieren. Aber ganz ehrlich: für 580 Euro ein Notebook mit 1,5GHz, großem Akku, 60er Platte, 1GB Speicher, DVD-Brenner, WLAN...da grenzt es fast an Arroganz, die Schwächen anzusprechen :D

Zitat

Original geschrieben von quattro
    bis auf die nicht automatische Formatwahl und den etwas schlechteren Sound

Soweit ich das nachgelesen hat, kann man das mit der Formatwahl anscheinden beheben, indem man alle Geräte über einen Verteiler an einen Scartanschluß hängt :confused:

Hab jetzt mal bestellt, für alle Interessierten die Warnung: Als Erstbesteller muß man 200 Euro Anzahlung leisten ;)

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Alles klar, danke! Klassischer Fall vom Tomaten auf den Augen... ;-)

Ich wollte das Formular eigentlich online ausfüllen, aber da meckert der an, dass die Seriennummer 10stellig sein soll?!?! Und egal, was ich eingebe, mosert das Ding rum. Argh!

Hast du das gerät oder welchen Siemens hast du?

Das Gerät soll für den Preis wohl ganz gut sein. Auf guenstiger.de gibts einige Erfahrungsberichte. Nachteile sind wohl der bescheidene Sound und die (nicht bei allen vorhandene :confused: ) automatische Formatwahl. Aber ich hab generell noch kein Konkurrenzprodukt entdeckt, über das sich niemand negativ äußert.

Zitat

Original geschrieben von nummer3
    Man muss bei der Kundenbetreung anrufen und sich als Sammelbesteller freischalten lassen. Um den Status dann zu behalten muss man einen Jahresumsatz um die 600 Euro haben.

Aber schiebt in diesem Falle da nicht Otto einen Riegel vor? Sonst würde sich ja jeder (der davon weiß) bei einer Bestellung von >600 Euro einmalig als Sammelbesteller registrieren lassen. Denn Jahresumsatz hat man dann ja mit der ersten Bestellung erreicht.