@ katinkamaus
Was hat die 2 Wöchige Sprachreise denn gekostet, wenn ich fragen darf? :eek:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ katinkamaus
Was hat die 2 Wöchige Sprachreise denn gekostet, wenn ich fragen darf? :eek:
@ ksweet
Ja, Du hast Recht! Ist schon richtig, man würde Abends bzw nach dem Kurs am Tag wieder deutsch reden. Ich überlege mir das alles, geht mir schon seit Wochen durch den Kopf, aber möchte unbedingt mein Englisch verbessern, denn ohne Englisch geht nichts heutzutage. Auf solchen Kursen lernt man ja auch andere Leute kennen, mit denen man sich auf Englisch unterhalten muss. Dauert bei mir immer etwas, bis ich rein komme. :eek:
@ alexinschweden
Es ist erstens ein sehr guter Kumpel, der mir schon oft bei diversen Dingen geholfen hat, bzw möchte er ja auch sein Englisch verbessern.
Ja gut, wäre das ein Austausch gewesen, hätte ich es auch gemacht, nur jetzt mit 23 hat man eine wohnung, zu Freunden steht man jetzt enger, weil man weiß, wer wirklich ein Freund ist. Eine Sprachreise würde ich gerne machen, würde auch gerne ein Jahr weg gehen, nur dann muss da einer aus dem Freundeskreis dabei sein, der ebenfalls eine Sprachreise machen möchte! Hast Du Erfahrungen damit?
@ ksweet
Au weih! ![]()
Was hast Du denn genau damals gemacht?
@ ksweet
Das Problem ist, das ich, wenn ich alleine wäre, das wohl nicht komplett durchziehen würde ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ksweet
Wie auch alexinschweden geschrieben hat gibt es von verschiedenen Organisationen Work and Travel Programme. Das heißt, dass du eine gewisse Zeit für Kost und Logis (evtl. auch Taschengeld) irgendwo arbeitest und dann noch durch das Land reisen kannst.
Das Ganze gibt es auch auch Volunteer Work z.B. in Südafrika .
Das eignet sich natürlich nur wenn du auch recht viel Zeit hast.
Der Vorteil der klassischen Sprachschule gegenüber ist halt, dass du fast ausschließlich Kontakt zur Bevölkerung hast. Es ist allerdings fast utopisch anzunehmen, dass du mit deinen Freunden zusammen irgendwo bist. Sowas muss man schon Alleine durchziehen
Deswegen wäre es vielleicht mal gut zu wissen, wie viel Zeit du überhaupt hast, wie deine jetzigen Englischkenntnisse sind und wie alt du bist.
EDIT:
Wenn du tatsächlich ein Work/Volunteer Programm ins Auge fasst, solltest du jetzt anfangen das Ganze für den nächsten Sommer zu planen. Die Organisationen (z.B.aifs, stepin) haben natürlich verschiedene Auswahlkriterien und versch. Interviewtermine, auch Visa brauchen seine Zeit.
Der Witz ist ja, das ich selbst in Südafrika geboren bin, meine eltern wanderten dort in den frühen 70ern aus, leider blieben wir nur 6 Jahre, eine Zweitsprache von kind sein an habe ich leider nicht gelernt. Heute bin ich 23 Jahre und hätte aufgrund dessen, das mir mein Arbeitgeber die Freiheiten läßt, Möglichkeiten, einen längeren Aufenthalt im Ausland zuplanen. Möchte auch neue Erfahrungen sammeln und Englisch verbessern. Die Seite mit Work and Travel klingt schon mal sehr gut, 6-8 Wochen freiwilligen Hilfe in Südafrika wäre genial, überhaupt erst mal einen Eindruck davon zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Basti87
Ein paar aus meiner alten Klasse waren letztes Jahr für einen Monat auf einer Sprachschule nahe London. Ich werde versuche näheres darüber rauszukriegen sofern die nicht grad im Urlaub sind.
Gruß,
Basti
Das wäre klasse, wenn Du die mal fragen würdest! ![]()
@ Ksweet
Erzähl mir mal bitte genauer über die Workprogramme, was kann ich mir darunter vorstellen?
Hallo,
ich und 2 Freunde von mir möchten gerne für eine Zeit lang ins Ausland, um unser Englisch zu verbessern und sich das im Lebenslauf auswirkt. Wir haben bisher aber nicht wirklich was gefunden, was uns weiterhelfen könnte, zb wo man sich ausführlich informieren kann. Vorgestellt hatten wir uns einen Aufenthalt in den USA oder in England. Gibt es dort Möglichkeiten, auf eine sprachschule zugehen, deutsch-englisch; englisch-deutsch? Ich hoffe ihr könnt uns helfen, weil momentan kommen wir nicht wirklich zu Ergebnissen, wie und wo man so ein Vorhaben anpackt!
Einige waren hier schon eine Zeitlang im Ausland, wie habt ihr das den gemacht?
Über jeden Rat und Tips würde ich mich sehr freuen!
lg Veit
ZitatOriginal geschrieben von mores
dem solltest du mal flüstern, dass man nicht auf die hand losgeht, die einen füttert.
denn am abend war er sicher wieder ein schmusekätzchen, als du in der küche mit dem katzenfutter hantierstest, oder ?
tolle fotos leutz !
Ja, Abends war es wieder ganz brav, gab ja Futter! ![]()
![]()