Beiträge von Veith© 2.0

@ ksweet

Ja, Du hast Recht! Ist schon richtig, man würde Abends bzw nach dem Kurs am Tag wieder deutsch reden. Ich überlege mir das alles, geht mir schon seit Wochen durch den Kopf, aber möchte unbedingt mein Englisch verbessern, denn ohne Englisch geht nichts heutzutage. Auf solchen Kursen lernt man ja auch andere Leute kennen, mit denen man sich auf Englisch unterhalten muss. Dauert bei mir immer etwas, bis ich rein komme. :eek:

Ja gut, wäre das ein Austausch gewesen, hätte ich es auch gemacht, nur jetzt mit 23 hat man eine wohnung, zu Freunden steht man jetzt enger, weil man weiß, wer wirklich ein Freund ist. Eine Sprachreise würde ich gerne machen, würde auch gerne ein Jahr weg gehen, nur dann muss da einer aus dem Freundeskreis dabei sein, der ebenfalls eine Sprachreise machen möchte! Hast Du Erfahrungen damit?

Der Witz ist ja, das ich selbst in Südafrika geboren bin, meine eltern wanderten dort in den frühen 70ern aus, leider blieben wir nur 6 Jahre, eine Zweitsprache von kind sein an habe ich leider nicht gelernt. Heute bin ich 23 Jahre und hätte aufgrund dessen, das mir mein Arbeitgeber die Freiheiten läßt, Möglichkeiten, einen längeren Aufenthalt im Ausland zuplanen. Möchte auch neue Erfahrungen sammeln und Englisch verbessern. Die Seite mit Work and Travel klingt schon mal sehr gut, 6-8 Wochen freiwilligen Hilfe in Südafrika wäre genial, überhaupt erst mal einen Eindruck davon zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Basti87
    Ein paar aus meiner alten Klasse waren letztes Jahr für einen Monat auf einer Sprachschule nahe London. Ich werde versuche näheres darüber rauszukriegen sofern die nicht grad im Urlaub sind.

Gruß,
    Basti

Das wäre klasse, wenn Du die mal fragen würdest! :)

@ Ksweet

Erzähl mir mal bitte genauer über die Workprogramme, was kann ich mir darunter vorstellen?

Hallo,

ich und 2 Freunde von mir möchten gerne für eine Zeit lang ins Ausland, um unser Englisch zu verbessern und sich das im Lebenslauf auswirkt. Wir haben bisher aber nicht wirklich was gefunden, was uns weiterhelfen könnte, zb wo man sich ausführlich informieren kann. Vorgestellt hatten wir uns einen Aufenthalt in den USA oder in England. Gibt es dort Möglichkeiten, auf eine sprachschule zugehen, deutsch-englisch; englisch-deutsch? Ich hoffe ihr könnt uns helfen, weil momentan kommen wir nicht wirklich zu Ergebnissen, wie und wo man so ein Vorhaben anpackt!

Einige waren hier schon eine Zeitlang im Ausland, wie habt ihr das den gemacht?

Über jeden Rat und Tips würde ich mich sehr freuen!

lg Veit

Zitat

Original geschrieben von mores
    dem solltest du mal flüstern, dass man nicht auf die hand losgeht, die einen füttert.
    denn am abend war er sicher wieder ein schmusekätzchen, als du in der küche mit dem katzenfutter hantierstest, oder ?

;)

tolle fotos leutz !

Ja, Abends war es wieder ganz brav, gab ja Futter! :rolleyes:;)