Mensch Helge, klasse! ![]()
Die Folge "Rotlicht" war dermaßen gut diesmal, echt top! :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mensch Helge, klasse! ![]()
Die Folge "Rotlicht" war dermaßen gut diesmal, echt top! :top:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Vergiß nicht, daß ich auch ~45000km im Jahr fahre.
Das macht auch viel aus.
Ein aktueller M5?
Der ist mir noch nicht begegnet.
Nur 5er mit M Paket.
Ja, ein aktueller M5er, allerdings fällt mir ein, dass das nächste Ferrari-Autohaus in Kassel ist, ca 60 km von mir entfernt! ![]()
Das einzige Luxus-Teil, was hier bei uns vorhanden ist, ist ein M5 von BMW, aber das war es dann auch schon. ![]()
@ Jochen
Sag mal, wo fährst Du denn immer rum, das Du solche Autos siehst? :confused:
Von Schalke04.de und eben im DSF:
Im Transferstreit mit Mainz 05 um den Spieler Mimoun Azaouagh hat der FC Schalke 04 in Absprache mit dem von ihm in dieser Angelegenheit beauftragten Rechtsanwalt Christoph Schickhardt am Montag ausführlich Stellung bezogen.
Die seit Freitag in dieser Angelegenheit eingetretene Konfrontation ist allein im Verhalten des FSV Mainz 05 begründet. Rechtsanwalt Schickhardt hat an den Vorstand des FSV Mainz 05 eine rechtliche Stellungnahme aus der Sichtweise des FC Schalke 04 und in Beantwortung des Schreibens des FSV Mainz 05 gerichtet.
Dieses Schreiben an den Vorstand des FSV Mainz 05 enthielt den Zusatz „vertraulich/persönlich“. Der FSV Mainz 05 hat den Inhalt dieses Schreibens inhaltlich und textlich, ebenso wie die vertrauliche Transfervereinbarung zwischen den Vereinen in verschiedenen Medien ohne jedes Hinzutun des FC Schalke 04 auf eigene Initiative noch am Freitag veröffentlicht. Allein die Herausgabe und die Veröffentlichung der Transfervereinbarung stellen einen Vertrauensbruch zwischen den Clubs und einen in der Bundesliga äußerst ungewöhnlichen Vorgang dar.
Es ist nach eingehender Prüfung der Dokumente und der zur Verfügung stehenden Informationen festzustellen, dass sich der FC Schalke 04 und sein Manager Rudi Assauer in dieser Sache völlig richtig und rechtlich und kaufmännisch korrekt verhalten haben.
Offensichtlich aus PR-Gründen und zum Zwecke der Stimmungsmache hat der FSV Mainz 05 dann auch noch interessierten Presse- und Medienvertretern das vertrauliche und persönliche, an den Vorstand des FSV Mainz 05 übersandte Schreiben inhaltlich und bildlich bekannt gemacht, allerdings inhaltlich und sinngemäß verkürzt und bewusst irreführend.
Im Schreiben von Rechtsanwalt Schickhardt an den FSV Mainz 05 werden Zahlungen des FC Schalke 04 aus diesem Vorgang keineswegs kategorisch ausgeschlossen. Vielmehr werden in diesem Schreiben von RA Schickhardt im Gegenteil ausdrücklich Zahlungen des FC Schalke 04 für den Fall angekündigt, dass der FC Schalke 04 wie vereinbart und vertraglich zugrunde gelegt den Spieler Mimoun Azaouagh noch bis zum 30.6.2005 in der Bundesliga zum Einsatz bringen kann. Der FC Schalke 04 bestätigt darin genau die getroffene Verabredung und die Bereitschaft zur genauen Erfüllung durch den FC Schalke 04.
Im Schreiben von Rechtsanwalt Schickhardt beruft sich der FC Schalke 04 zuerst auf die getroffene Vereinbarung zwischen den Managern Rudi Assauer und Christian Heidel. Hierfür kann und wird der FC Schalke 04 gegebenenfalls Beweis antreten.
Zweitens beruft sich der FC Schalke 04 auf die gesetzliche Vorschrift des § 313 BGB, in dem die Verfahrensweise zwischen zwei Vertragspartnern bei Wegfall der Geschäftsgrundlage, die bei Vertragsabschluss zugrunde lag bzw. bei einer Veränderung der vereinbarten Verhältnisse und Umstände, geregelt ist. Lediglich drittens, ausdrücklich als hilfsweise bezeichnet und rein vorsorglich, beruft sich der FC Schalke 04 für den Fall, dass der FSV Mainz 05 den ersten und zweiten Punkt abstreitet oder negiert, auf die gesetzliche Regelung des Falles einer arglistigen Täuschung. Auch dies ist gesetzlich geregelt und hat - was sich aus einem Blick in das Gesetz bzw. in den juristischen Kommentar ergibt - mit „Betrug“ oder anderen vom FSV Mainz 05 fälschlicherweise und unter Verkennung der Rechtslage behaupteten Begriffen nicht das Geringste zu tun. Das Rechtsinstitut der arglistigen Täuschung greift schon dann ein, wenn ein Vertragspartner dem anderen Vertragspartner nicht alle Unterlagen und Dokumente zur Verfügung gestellt oder Informationen nicht oder nicht vollständig erteilt hat, auf die es dem anderen Vertragspartner bei der Entscheidung über den Vertragsabschluss ersichtlich angekommen ist.
Hier war es so, dass sich der FC Schalke 04 erst nach Vertragsabschluss aufgrund aufkommender Zweifel die entsprechenden Unterlagen und Dokumente sowie die notwendigen Informationen selbst beschaffen musste.
Zudem ist darauf hinzuweisen, dass Rechtsanwalt Schickhardt in seinem Schreiben an den FSV Mainz 05 ausdrücklich dem FSV Mainz 05 Gespräche in dieser Angelegenheit angeboten hat. Dieses hat Josef Schnusenberg, stellvertretender Vorsitzender des FC Schalke 04, anlässlich des Bundesligaspiels zwischen beiden Vereinen am gestrigen Sonntag (20.3.) wiederholt.
Der Hintergrund und der Ablauf der Verhandlungen sowie die beidseitige Geschäftsgrundlage sind in diesem Schreiben von Rechtsanwalt Schickhardt ausführlich und unbestreitbar dokumentiert.
Festzustellen ist, dass alle objektivierbaren Umstände der Angelegenheit die Richtigkeit der Angaben von Rudi Assauer als Manager des FC Schalke 04 in diesem Fall bestätigen.
Alle in der Öffentlichkeit gemachten Vorwürfe des Präsidenten des FSV Mainz 05 gegen Rudi Assauer sind sachlich unrichtig und unbegründet.
![]()
Sepang - Mit Überstunden will Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher dem lahmenden Ferrari-Pferd wieder auf die Sprünge helfen.
Nach der Pleite beim Großen Preis von Malaysia und dem schlechtesten Saisonstart seiner Karriere nimmt der Rekordchampion den Hoffnungsträger der Scuderia persönlich in Augenschein.
Schumacher wird erstmals in den F2005 zu Testfahrten einsteigen.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von dotwin
Also hier mal eine kleine Kurzversion:
- Flugzeug muß auf Insel notlanden
- Überlebende müssen sich zusammenraufen
- Die Geschichten hinter den einzelnen Personen werden erzählt.
- Man arrangiert sich mit der Situation (so in "cast away-Manier")
- Die Anzahl der Überlebenden wird durch etwas dezimiert (siehe "Predator")
- Man stellt fest, dass man nicht alleine auf der Insel ist...
Nein es ist kein Dino!
Klingt gut! :top:
Um was geht es denn da genau? :confused: :gpaul:
Dieses werden wir nie heraus finden... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von BlindGuardian
Tja, aber wo Andi recht hat, hat er Recht!
Es sollte nicht arrogant von mir wirken, ich habe nur aufgezählt, was gewesen wäre wenn (was sein wird...wenn) !!!
Das sind eigentlich umgängliche Formen der deutschen Sprache
Dann nehme ich Dir das mal ab! :cool: