-
Zitat
Original geschrieben von AscoMania
Bekommt man eigentlich, wenn man den Antrag per Mail an Erdenbewohner geschickt hat, noch irgend eine Art von Zwischenbestätigung (E-Mail Adresse wurde im Formular angegeben)?
Oder wird man nur später von T-Mobile per Brief vor vollendete Tatsachen gestellt?
Ich antworte Euch, sobald ich den Antrag übergeben habe.
Danach liegt es nicht mehr in meiner Macht, alles Weitere erfolgt in den Händen von T-Mobile - entweder wird der Vertrag genehmigt oder nicht. Die Entscheidung kann man dem Begrüßungsschreiben bzw. der Ablehnung entnehmen.
Falls der Vertrag nicht genehmigt wird, liegt es sehr wahrscheinlich an der Bonitätsprüfung: Entweder war die Schufa-Abfrage negativ. Oder die Telekom - egal ob T-Mobile oder ein anderes rosanes Unternehmen - hat negative Erfahrungen mit der Zahlungsmoral gemacht und sträubt sich deshalb, Verträge einzurichten. Oder man hat schon zu viele Verträge und T-Mobile hat eine Grenze gesetzt. In allen 3 Fällen kann ich jedoch auch nichts für Euch tun, das entscheiden ausschließlich andere Abteilungen.
-
Dibat1981:
Einige Mitarbeiter verschicken Ablehnungen, weil das G1 für die Nutzung mit dem Tarif nicht geeignet ist. Andere Mitarbeiter richten den Vertrag ein. Es ist also letztendlich nur ein Lotteriespiel - welcher Mitarbeiter bekommt die Unterlagen zufällig in die Hände...
Zitat
Original geschrieben von bigbutler4
blöde frage: muss ich die karte einmal ins handy packen oder anschalten/ einmal mit surfen.
oder kann ich sie im umschlag lassen?
Man muss die Karte nicht zwingend nutzen - der Vertrag ist trotzdem aktiv und das Handy bleibt beim Kunden, wenn die Karte nicht ausgepackt wird.
Wenn Du magst, kannst Du die Karte natürlich als Datenvertrag nutzen. Dann zahlst Du 4,95 Euro pro Nutzungstag.
Und wer in 2 Jahren wieder ein Schnäppchen machen will, kündigt den Vertrag nicht, sondern trägt sich den Termin dick in seinem Kalender ein. Denn nach 23 Monaten darf man die Hotline anrufen und eine Vertragsverlängerung um 2 Jahre durchführen - dann kann man sich erneut ein schickes Handy zum absoluten Schnäppchenpreis aussuchen und zahlt weiterhin nur die 5 Euro monatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von suryoyoking
Habe am Mittwoch schon die Karte erhalten. Leider von dem Handy immernoch keine Spur.
Dann empfehle ich, einmal bei der Geschäftskunden-Hotline 2828 (oder 01803302828 übers Festnetz) anzurufen, dem Mitarbeiter die Rufnummer und SIM-Karten-Nummer zu nennen und nach dem Lieferstatus des Gerätes zu fragen.
Die Karte wird als Brief verschickt, das Handy als Paket über DHL.
Denkbar ist, dass DHL das Paket nicht zustellen konnte (z.B. weil der Fahrer die Adresse nicht gefunden hat oder weil eine fehlerhafte Lieferadresse ins System eingetragen wurde), oder dass beim Eintragen der Vertragsdaten ins System kein Gerät bestellt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von peter-schmialek
ist T-Mobile bei solchen Verträgen genauso fix mit der Bearbeitung, wie bei normalen Privatkunden-Anträgen?
Das ist unterschiedlich.
Es hängt unter anderem davon ab,
- wie lange die "Warteschleife" ist (sprich: ob sofort ein freier Mitarbeiter verfügbar ist, oder ob alle Mitarbeiter erst noch andere Kunden "verarzten" müssen)
- wie lange die Bonitätsprüfung dauert (das hängt wieder von der Verfügbarkeit von Mitarbeitern aus der Abteilung Bonitätsprüfung ab; und dann geht es bei Bestandskunden in der Regel schneller als bei Neukunden, weil T-Mobile ja bei bestehenden Verträgen schon sieht, ob der Kunde fristgerecht seine Rechnungen zahlt)
- ob die Unterlagen korrekt ausgefüllt sind
- ob das gewünschte Gerät verfügbar ist
-
Zitat
Original geschrieben von Fusel Wusel
Ok, vielen Dank! Das hilft mir weiter.
Es ging mir darum, das ein Bekannter, mit iPhone 3G und einem der älteren Tarife, behauptet, er hätte einen Tarif mit Telefon- und Internetflat auf dem iPhone (ohne inkl. SMS) und das für 80€ im Monat.
Ich war mir schon einigermaßen sicher, dass es sowas nicht gab.
Was preislich in Frage käme, wäre ein Complete XL, der aber "nur" 1000Min inkl. hat.
Gabs den Max L auch mit dem Iphone? Da müsste ja dann noch ein Datentarif dazu, oder?
Alles anzeigen
Das gab es nicht nur, dann gibt es auch jetzt noch:
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife/max-flat
Für 39,95 Euro kann man Max Flat M (Flat für Telefonie zu D1 und ins Festnetz) buchen und als sehr sinnvolle Option noch die Daten-Flatrate web'n'walk L für 34,95 Euro. Macht also 74,90 Euro und die Leistungen, die Du beschreibst. Allerdings gilt die Telefonie-Flat dann nicht in Fremdnetze.
-
Ein wichtiger Hinweis noch zum Auftagsformular:
Auf Seite 2 muss unten rechts bei "Vertragspartner / Allgemeine Geschäftsbedingungen ..." unterschrieben werden.
Die Unterschrift gilt für den gesamten Text in dem Abschnitt.
Die AGBs ("Es gelten die angehefteten...") und die Bonitätsprüfung ("Ich willige ein, dass...") müssen vom Kunden akzeptiert werden, sonst richtet T-Mobile den Vertrag nicht ein.
Der Zusendung von Werbung ("Ja, ich möchte..." und "Ich bin damit einverstanden, dass...") kann man widersprechen - dazu bitte die Textpassagen durchstreichen, dann wird die Ablehnung von Werbung bei den Vertragsdaten so hinterlegt.
Am Ende muss jedoch in jedem Fall die Unterschrift vorliegen, da diese auch für die AGBs und die Bonitätsprüfung gilt.
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Vielen Dank Erdenbewohner für deine ausführliche Beschreibung! Klingt auch alles ganz gut. Hab dann überlegt meine Xtra in einen Business S umzuwandeln und dann für paar Monate eines der Combi-Tarife zu buchen. Aber man kann dann anscheinend (laut T-Mobile) nicht mehr zurück in den GG-freien Business S, sondern nur zu nem niedrigeren Tarif, wie Max XS oder Relax 60 zu wechseln. Das wär toll gewesen, wenn´s zurück zum Business S geklappt hätte.
Von einem höherwertigen Tarif kann man offiziell nicht in den Business S wechseln. Inoffiziell (sprich: Kulanzentscheidung) geht es nach Ende der Bindefrist (also nach 2 Jahren, sofern zwischendurch keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat) bei Zahlung einer Tarifwechselgebühr in Höhe von ca. 60 Euro.
Eventuell ist es jedoch möglich, von einem Combi-Tarif zurück in eine Xtra Card zu wechseln. Das hängt davon ab, auf welche Art zuvor der Combi-Tarif gebucht wurde. Voraussetzung ist in jedem Fall, dass kein subventioniertes Handy bestellt wurde.
-
Nun kann ich Euch noch folgenden Service anbieten:
Wenn Ihr das eingescante Auftragsformular nicht direkt zu T-Mobile, sondern an Erdenbewohner1@googlemail.com schickt, kann ich es direkt an einen Mitarbeiter weiter leiten, der den Vertrag innerhalb von 1 Tag ins System eingibt. Dann müsst Ihr nur noch das Ergebnis der Bonitätsprüfung abwarten und Ihr bekommt anschließend eine Antwort - schneller geht es nicht mehr. 
-
Zitat
Original geschrieben von mixery
Ah okay, hab nicht daran gedacht, das mitanzugeben. Bei T-Mobile ist es ein Datenvertrag (web'n'walk Plus) und bei Vodafone ein Sprachvertrag. Zusätzlich noch ein Sprachvertrag bei Mobilcom (Vodafone) Time-Plus. Nun raus mit der Sprache! 
Bei T-Mobile gibt es ja die Sprachtarife Combi Flat und Combi Relax. Weil bei diesen Tarifen ein Daten-Volumen bzw. eine Daten-Flat inklusive ist, muss keine separate Datenoption mit eigener Laufzeit gebucht werden.
Im T-Mobile-Geschäftskundenbereich kann man jederzeit den Tarif umstellen. Und so kann man heute z.B. aus einem Relax 120 mit Handy (der keine Datenoption hat) einen Combi Relax 120 machen und in 1 Woche wieder auf Relax 120 mit Handy zurückstellen.
Bei Datenverträgen sieht es anders aus: Von den Tarifen web'n'walk Connect M und web'n'walk Connect L kann man leider während der gesamten Laufzeit nicht herunterstufen. Bei web'n'walk Connect (ohne Buchstabe) und web'n'walk Plus muss man die Datenoption separat dazu buchen:
Die neuen, aktiv vermarkteten Datenoptionen web'n'walk M (300 MB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 19,95 Euro) und web'n'walk L (Flat mit voller Übertragungsgeschwindigkeit bis 5 GB und reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit ab 5 GB für 34,95 Euro) haben Mindestlaufzeiten von 6 Monaten - da müsstest Du einen kulanten Mitarbeiter finden, der Dir die Optionen auch vorzeitig heraus bucht.
Alte Datenoptionen, die nicht mehr aktiv vermarktet werden, aber auf ausdrücklichem Kundenwunsch noch gebucht werden, haben nur 3 Monate Mindestlaufzeit. Dies sind Data 30 (30 MB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 10 Euro), web'n'walk Basic Standard (200 MB mit reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit für 15 Euro), web'n'walk Basic (200 MB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 20 Euro), web'n'walk Medium Standard (400 MB mit reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit für 30 Euro), web'n'walk Medium (400 MB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 35 Euro), web'n'walk Large Standard (5 GB mit reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit für 45 Euro), web'n'walk Large (5 GB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 50 Euro), web'n'walk XL Standard (5 GB mit reduzierter Übertragungsgeschwindigkeit für 30 Euro zuzüglich 1 Euro Tagesnutzungspreis), web'n'walk XL (5 GB mit voller Übertragungsgeschwindigkeit für 35 Euro zuzüglich 1 Euro Tagesnutzungspreis). Bei all diesen alten Datenoptionen sind - bis auf Data 30 - auch immer noch Hotspot-Kontingente dabei.
Ob es Sinn macht, diese alten Datenoptionen mit den veralteten Preisen zu buchen, ist natürlich gut zu überlegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Marion
Dein Blackberry zeigt leider den "home" Schriftzug nicht an, genauso wie die meisten neueren Handys. :flop:
Du must dich also mit "beep" und Kurzwahl behelfen.
Mein momentanes SE zeigt's an und ich bin froh darüber, weil es schneller geht als auf Verdacht anrufen oder Kurzwahl eingeben.
Ich verstehe sowieso nicht, was genau das Problem bei den neuen Handys mit dieser Anzeige ist. :confused:
Die T-Mobile-Technik hat mir bei der gleichen Frage folgenden Tipp gegeben:
*130*99# eingeben, dann erscheint das Symbol.
Hast Du das mal ausprobiert?