-
Zitat
Original geschrieben von NoxX
kann man ja nur noch hoffen, das t-systems bei der DE-eMail sich wenigstens ansatzweise einen schutz ausgedacht hat 
Das T und Datenschutz ? 2 Welten prallen aufeinander, den Eindruck hat man jedenfalls in diesen Tagen... 
-
Ich werde meine außerordentliche Kündigung jedenfalls durchboxen.
Der Knackpunkt ist da doch der das dort jeder einen "Live-Zugriff" mit dem entsprechenden Zugangscode hatte. Egal ob Mitarbeiter, Putzfrau, Aushilfskraft, Praktikant. Das andere kommt noch mit dazu und bei mir läuft seit Ende letzten Jahres ein Ermittlungsverfahren wegen Datenmissbrauch gegen Unbekannt. Geht Richtung Bakndaten, Adresse ... Daraus ergeben sich zumindest bei mir gewiße Verdachtsmomente. Ob die nun begründet sind oder nciht sei mal dahin gestellt. Von daher halte ich es insgesamt für unzumutbar das Vertragsverhältnis weiterhin aufrecht zu erhalten! Die werden mich auch die nächsten Jahre nicht mehr als Kunde begrüßen dürfen. :mad: :mad: :mad: :mad:
-
Wird ja immer schlimmer... :flop:
So allmählich interessiert es mich auch immer brennender ob nicht eine außerordentliche Kündigung möglich ist mit MNP. Auch wenn ich kein Freund davon bin, aber der Spaß hört da nun wirklich auf... :flop: :flop: :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Nun hat handytim weiter oben ja dargelegt, daß dies vermutlich nicht der Fall war, warum sagt stefanniehaus dann indirekt, Limitierung sei ok? (http://telefon-treff.de/showth…ostid=3320454#post3320454)
Ja, er schrieb vermutlich - aber kann der das auch belegen mit nachprüfbaren Fakten? So ist das keine klare juristische Aussage.
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Meine Frage aber ist noch offen: Ist Limitierung vertraglich erlaubt?
Laut Bundesnetzagentur darf aufgrund von Kapazitätsengpässen gesperrt werden, wenn durch massive Nutzung von Nummern/Diensten das Netz für andere Kunden blockiert wird. Wenn das der Fall ist ja - ansonsten nicht! Desweiteren ist es nicht erlaubt Flatrates zur persönlichen Bereicherung zu verwenden.
Dementsprechend ist eine einfache Ja/Nein - Antwort leider nicht möglich auf deine Frage.
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Taten sie, wobei ich mit 40kB/s ja schon zufrieden gewesen wäre - es waren meist weit weniger - , und die Vorwarnung war 12 Std vor Abschaltung. Was dies jetzt mit "Limitierung" bei o2 bei der Telefonie zu tun hat verstehe ich allerdings nicht ganz.
P.S.: o2 ist bei mir schneller als BASE in Sachen Daten, aber nicht wirklich toll.
Beide Anbieter haben so ihre "Fehler", aber nur bei einem regt man sich immer auf...
Was ist denn nicht wirklich toll bzgl O2 Internet ? Du kannst dir ja dann auch noch überlegen, ob du nicht mit T-Mobile oder Vodafone ins Internet gehst. Da gibt es ja auch immer wieder günstigere Angebote...
-
Zitat
Original geschrieben von 16_LE
Darf ein Anbieter denn überhaupt, laut Vertrag, limitieren ?
Base darf aufjedenfall den UMTS Speed auf 40kbit/s begrenzen, und Leute ohne Vorwarnung raus kicken, o2 aber zum Beispiel nicht. 
-
Zitat
Original geschrieben von Dwarslöper
Nunja, negative Erfahrungen habe ich schon mit Shop- Mitarbeitern von allen 4 Nb's gemacht, das bilden die T- Punkt Mitarbeiter leider keine Ausnahme.
Korrekt. Nur leider haben die auch meistens nichts im Laden bzw. das nicht was man gerade haben möchte. Da spare ich mir dann doch lieber den Weg. 
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Hier in Halle an der Saale (vielleicht auch nur in Teilen) ist das T-Mobile GSM Netz seit dem Nachmittag unbrauchbar.Ankommende Gespräche landen sofort auf der Mailbox und auch abgehende Gespräche brauchen ein paar Anläufe.Auch Kurznachrichten gehen erst nach mehreren Versuchen raus...Besonders toll ist die Tatsache,dass die Mailbox erst 3-4 Stunden später auf eingangene Nachrichten hinweist... :flop:
Was sagt denn die Hotline bei T-Mobile dazu ? Oder hast du die noch nicht konsultiert? Dann kann ich dir nur den Rat geben, den du auch anderen gibst: nämlich dort mal nachzufragen was los ist, und uns hier informieren, anstatt nur zu meckern. 
-
Zitat
Original geschrieben von blaugrau2000
Eben!Man sollte daher nicht pauschalisieren. 
Ich schrieb auch "eher anzutreffen", das bedeutet, das die Wahrscheinlichkeit etwas höher ist als bei anderen Anbietern, nach meinen bisherige Erfahrungen. Das bedeutet aber nicht das solche Kunden nicht auch bei T-Mobile, Vodafone oder O2 sind. Dort gibt es die auch zur genüge, aber eben nach meiner Erfahrung nicht so in dem Maße. 