Beiträge von Potty1983

    Ich hole das Thema mal wieder hoch. Habe mir mal jetzt die aktuellen Erläuterungen zu den red Tarifen in 2020 angeschaut.


    In dem aktuellen red XL unlimited ist die Nutzung stationär nicht mehr ausgeschlossen bzw wird nicht mehr erwähnt. Ich finde es nicht mehr.:/


    Wenn ich mir dazu die Bestimmungen zum alten red XL 2018 im gleichen Dokument anschaue. Dafür stehen die Einschränkung noch drin.


    Alles aus dem aktuellen InfoDok 100.


    Würde das nur vergessen oder ?

    Das ist völlig normal, dass Du von den neuen Zellen noch nichts merkst. Diese sind noch nicht on air und 4x4 MIMO bei 1800 MHz ist dann wohl auch noch inaktiv. Es dauert meist einige Wochen bis die Netzintegration erfolgt (bei Messstandorten können das, so meine aktuellen Erfahrungen, auch mal 4-6 Monate, zwischen Umbau und Netzintegration sein).

    beim eNB 201075 ist der Ausbauhinweiß wieder verschwunden.. hmm.


    Bei einem weiteren eNB 21780 steht mittlerweile "An diesem Standort haben wir vor kurzem unser 4G Netz ausgebaut." Wie lange dies gedauert hat, weiß ich nicht. Waren aber auch ein paar Wochen :-)


    Mal die nächsten Wochen schauen, was passiert.

    bei der Vorbeifahrt konnte man die neuen Antennen sehen. Schaut nach Commscope aus. Dann hoffe ich mal das die Sendeleistung ähnlich der alten Kathrein Antennen liegt. Meine vier externen Antennen warten auf 4x4. Bin gespannt.

    eNB 201075 ist wieder on.

    Leider bekomme ich von 1800Mhz 4x4 nichts mit. Bei nur B3 Auswahl macht er kein 2CA. Schaut im Moment wie früher aus. Max B20+B3.

    B28 ist entweder ebenfalls noch nicht aktiv oder doch kein Ausbau🤔

    ja, schaut so aus. ist offline. Zwei Antennen liegen am Boden. Konnte nicht erkennen, ob es die alten oder neuen waren.

    bei der Vorbeifahrt konnte man die neuen Antennen sehen. Schaut nach Commscope aus. Dann hoffe ich mal das die Sendeleistung ähnlich der alten Kathrein Antennen liegt. Meine vier externen Antennen warten auf 4x4. Bin gespannt.

    könntet ihr bitte noch kurz schauen?


    eNB 24185

    eNB 21159

    enB 23789

    enB 201075 (hier hattet ihr ja bereits von +700+1800(4x4) gesprochen)


    gibt's eigentlich Erfahrungswerte, wie lange es nach einer neuen STOB bis zum Umbau dauert?

    Es gibt an dem Standort wohl noch kein 4x4 MIMO bei LTE 1800, weil dort derzeit, sehr wahrscheinlich, keine 4 Antennenpfade genutzt werden.


    Die STOB für den Standort ist übrigens vom 21.09.2020 und es kommt wohl 700+1800(4x4) neu hinzu ;)...

    Danke. Dann bin ich mal gespannt, wann der Ausbau dieses Jahr passiert. 700+800+1800(4x4) wäre echt nice :-)