Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Über den HDMI-Ausgang kannst du ausschließlich entsprechende Flatscreens und Monitore ansschließen. Bei einem Röhrenfernseher guckst du mit HDMI sprichtwörtlich "in die Röhre".
    Aber für Fernseher ohne HDMI gibt es den 3,5mm AV-Out. Hiermit kannst du über RCA (Chinch) oder mit SCART-Adapter auch über SCART an alte Röhren gehen.

danke dir nokiaport :)

was ich mal fragen wollte ist dieses HDMI Kabel,d.h kann ich den Nokia N8 nur mit einem LCD Fernseher benutzen der HDMI Eingang hat,oder wird der auch für den normalen TV-Ausgang auch ein Kabel mit dabei haben z.B. für einen Röhrenfernseher über Cinch,AV etc.so das man die Funktionen aufm Fernseher genießen kann?

Röhrenfernseher würde wohl anscheinend die HDMI-Auflösungen nicht mitmachen richtig?

ich kann mich nicht entscheiden n900 oder jetzt bald das n8

für mich sind immer noch die Vorteile beim n900,die auflösung 800 x 480,und die Tastatur,und letzteres noch der Browser,als Nachteil sehe ich die Telefonfunktionen die bei Symbian viel ausgereifter sind,und Programmvielfalt ist auch nicht das erhoffte,obwohl bei Symbian auch alles weniger geworden ist

ich raffe es nicht warum die immer noch mit dem Safari browser daherkommen,und wenn nicht Nokia selber,warum die Programmierer nicht ein Firefoxbrowser programmieren,oder Nokia diese Anbieter nicht mit aufm Schiff nimmt.

Ich gehöre z.B. auch der Anti-iPhone gemeinde an,aber was ich z.B. im Youtube betrachte,was die da beim Iphone fürn Gameplay bieten,obwohl man generell mit Touchdisplaybedienung nicht sönderlich gut ein Spiel spielen kann bzw.steuern kann.

z.B. habe ich manche Fussballspiele gesehen a la Fifa 10,PES,Real Soccer etc,man kann es super spielen die Spiele sind durchdacht habe auch Schmacht bekommen :)

Aber da ich Symbian treu bleiben will,kann man denn solche Sachen auch vom n8 erwarten,die Schnelligkeit des Prozessors wird ja immer geworben,aber die Umsetzung und Aunutzung des Prozesors muß doch gegeben sein.

Kann man denn jetzt vom n8 ,da es ja Qt 4.6.2 auch mit am Boot hat,guten Prozessor,und was ganz wichtig ist Open Source ab jetzt,solche guten Spiele mit Gameplay und GUTER Bedienung auf dem Touchdisplay erwarten

Warum sind all diese Sachen bei Symbian schwer umsetzbar,so das das Eierphone mittlerweile viele reizt?

Gruß

ich verstehe eins nicht,immer wenn neue Maps version raus ist also wenn man den 3.03´er auf 3.04 ersetzt(habe ich gemacht),muß man dann auch neue Karten runterladen,d.h. sind die Karten auch neuerer?

Weil ich hab mein Handy mit dem Maploader verbunden und dann hat er paar Svhritte vor sich hingedümpelt,und jetzt zeigt er die Karten in Europa nochmal an,ich habe doch beim 3.03´er vorher schon die Deutschlandkarte und die Stimmen installliert,will er die neu installerien,weil er neue Karten hat,oder einfach abbrechen und fertig?

Danke.

Ich verstehe eins nicht,vielleicht Offtopic aber wollte es mal fragen,schließlich geht es um Symbian und das N8

Dieses Qt soll ja in Symbian implementiert sein demnächst,oder jetzt schon?Was ist das genau,kann man damit viel besser,schneller,leichter Apps,Games programmieren?

Egal ob Symbian 3,4 oder 5 noch rauskommt,kann man definitiv sagen was zwecks Programmier,Entwicklungs und moderneres System angeht Linux sprich Maemo/Meego immer die Nase vorn haben wird,d.h. vielmehr Möglichkeiten offen sind?

Wird man jemals von einm Linuxgerät als Laie,ohne Befehlszeilen eingeben etc.das gesamte System ausschöpfen können,auf seinem Handy,oder ist das Utopie?

Und andauernd sagt man ja,Symbian wird demnächst ein offenes System haben (open source???) heisst das,man kann z.B. windows Programme darauf installieren?Offen für was??? :D

Hoffe ich nerve nicht.

Danke.

Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Bei Siemens Mobile merkte früher sogar der Laie, dass da was schief läuft. Die Bedienung war schwammig und die Displays waren der Konkurrenz ca. ein Jahr hinterher.
    Jetzt fällt mir dasselbe bei Nokia auf. Nokia hält immer noch an Symbian fest obwohl die Kunden andere Betriebssysteme auf Smartphones wollen. Das Design von Nokia ist einfach nur hässlich. Früher (90er und anfänglich 2000er) standen Nokiahandys für einfach Bedienung und "flottes" Design. Jetzt steht Nokia für keins von beiden.
    Nokia wird es natürlich nicht so ergehen wie Siemens, aber sie sollten ihre Produktpalette mal eindeutig überarbeiten. Manchmal ist weniger auch MEHR. Apple bringt jedes Jahr EIN Smartphone raus und hat damit Erfolg. Wenn Nokia nicht auf Masse sondern auf Klasse setzen würde, könnte es sie auch wieder zurück in die Erfolgsspur bringen. Dazu am besten ein einziges NOKIA-Betriebssystem, welches auch bedien bar ist.

Was habt ihr immer mit Nokias Erfolgsspur,ob ein Telefon oder ganze Palette Nokias Verkaufszahlen zeigen das sie immer noch Weltmarktführer sind im gesamten.

Anscheinend geht es den doch noch ganz gut,und sie machen mit uns alles.Denn wenn nicht würde sich ja Nokia umstellen,oder?

Ich denke denen geht es noch ganz gut,nicht so wie es immer negativ dargestellt,denn obwohl in vielen topics über Nokias Verarbeitungsquallität,hinterherhinken zwecks technischem schnickschnack etc.moniert wird,sehe ich um mich Tonnen von Nokia Handys.

Nokia hat nun mal sehr sehr früh begonnen mit Mobiltelefone,das ist wie für ein Fussballclub halten,viele holen sich Nokia veil sie es von der ersten Stunde an kennen,und es sehr berbreitet ist,und ist nunmal ne Globalmarke.

Ich denke Nokia macht um sich weniger Sorgen,als wir für Nokia machen

:)

Dann frage ich mal in die Runde.

Bevor ich ein Softwareupdate mache mache ich einen Backup auf Speicherkarte.Nachdem Flashen sind ja die Dateien und Einstellungen noch so wie sie vorher waren.

Nun nach einem Softwareupdate empfehlen viele das man einen Hardreset ausführt,damit die neue FW sich voll entfalten kann.

Aber danach sind die Dateien und Einstellungen ja weg,macht nichts man hat ja einen Backup parat.

Jetzt will man das wieder einspielen,aber da steht ja Alles einspielen oder nur einzelne Bereiche.

Mein Problem ist,man richtet oder motzt ja sein Handy bis zum nächsten FW auf,erstellt Ordner,und sortiert seine Dateien etc.,stellt sich im Menü ein Schema her.

Aber beim Backup wenn man alles wiederherstellt,wird alles vermischt,z.B. Spiele,Programme,d.h. alles wird im Programme menü widerhergestellt.

Warum gehen die Ordnerstrukturen denn verloren?Obwohl man einen Backup des Urzustandes erstellt hat,stellt es alles vermischt wieder her.

Sollte ich sowas zu vermeiden beim Backup ,die Option Dateienwiederherstellung außen vor lassen,ind nur den Rest wiederherstellen,z.B. Kontakte,Einstellungen etc.?

Danke.