Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Ich habe einen Playlist generiert, der mit VLC auf dem Rechner ohne Problemme läuft. Standard Player sagt, dass der Codec nicht unterstützt wird. KMPlayer öffnet es auch leider nicht. Und SIB (Oberfläche von MPlayer) sieht das Playlist einfach nicht.
    Ich glaube es liegt am h264 codec. Wenn du einen Playlist hast, ich kann es gerne für dich prüfen.
    Die Entwickler von VLC haben eine Version für Maemo versprochen, ich hoffe mit VLC geht dann alles.

Habe keine Playlist zur Hand leider,aber das mit dem VLC für Maemo könnte man vilerlei machen denke ich,ausserdem müßte in Zukunft auch noch Codecnachschub kommen denke ich.

Abgesehen davon kannst du für mich mal diese Webseite auf deinem N900 Browser aufrufen,ist eine Flash10 TV-Sender Stream,danke dir schonmal.

http://www.kanalturk.com.tr/video/?vId=canli

Gruß.

Zitat

Original geschrieben von Crazand
    Teoretisch man kann das Program für ARM kompilieren und los legen. Praktisch kommt kaum etwas brauchbares raus, weil Auflösung und Leistung für Computerzeug zu gering sind.
    Man kann auch Programme über Easy Debian laufen lassen, aber dann läuft das noch langsammer.
    Man könnte sich theoretisch ein streamlist basteln und das abspielen lassen, aber ob die Leistung von N900 reicht, kann ich nicht sagen.
    Ich muss mal meine IPTV mit h264 mal probieren, wenn das klappt, dann klappt dieses WebTV Zeug bestimmt auch.

Würde mich sehr freuen,auf ein Feedback,auch über IPTV/Streamen allgemein mit dem N900,notfalls auch per PN

Gruß.

Was mich brennend interessiert,und meine Kaufentscheidung beeinflussen würde.

Ist denn die Linuxgemeinde denn noch nicht soweit,das sie Sopcastplayer,TVU Player,Readon TV Player(Sportstreamprogramme) nicht auf das N900 kompilieren kann,oder würde es jetzt schon gehen,d.h.es ist von all den Programmen die Linuxversion vorhanden,kann man das einfach so auf das N900 ziehen,installieren und loslegen,oder müßte man es definitiv umändern zwecks Auflösung,Maemo etc.?

Würde mich sehr freuen,wenn ein Linuxkenner bzw Insider :D das erklären könnte,ob das überhaupt machbar ist.

Danke schonmal,nette Grüße.

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    das einzig nervige an der Tastaur ist, dass man so oft die "FN"-Taste nutzen muss. z. B. Für Zahlen und bestimmte Satzzeichen. ne 4te Tastenreihe wäre schön, aber dann wärs ja schon fast ein Communicator ;-)

Ja hast recht,wobei apropos Communicator,Linux also Maemo5 und E90 Communicator Design,so ein Display,Tastatur,Cortex etc. nur bisschen leichter als E90,das wärs,träum.träum.

2007´er E90 war schon ein Traum,und mit Maemo und Cortexprozessor würde es perfekt sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Ascidriver
    ich hab relativ große Hände aber mit der Tastatur kein Problem.

Der Browser spielt alles ab. Sogar Browsergames. Nur bei wenigen Sachen streikt er. z. B. Pro7-Video. Sind wohl zuviele Flash-Dinger auf einmal.
    RTL-Now geht aber. Youtube und Myvideo sowieso.

Xvid spielt er auch ab. Manche Codecs muss man nachträglich installieren, aber das ist ja kein problem. Man kann alles problemlos in DVD-Qualität anschauen ohne Ruckeln. Auf dem kleinen Bildschirm wirkt das fast wie HD-Qualität.

danke dir :top:

Bitte um Erfahrungen,Danke :)

Wie ist denn die Tastatur des n900 ,komfortabel und guter Druckpunkt ist vorhanden?

Und wenn man den Qwertz bedient,ist dann der Slider soweit geöffnet das man nirgendswo mit den Fingern drankommt,z.B. oberste Reihe der Tastatur kann man gut bedienen?

Und nen Update hat das Gerät jetzt auch meine ich gelesen zu haben,schafft der Browser alle Flashvariationen im Web?
    Und spielt der Mediaplayer auch Xvid Videos?

Danke schonmal für Antworten.Nette Grüße.

Nokia E100 HD Communicator Specs: (Eierlegende Wollmilchsau)

- Linux Maemo 6
    - 12 Megapixel,Xenonblitz,Autofocus,Carl Zeiss :cool:
    - Arm Cortex A9 Dualchip :top:
    - 122mm x 58mm x 15mm
    - 4,3" Amoled-Display :D
    - 1800 mAH Akku :p
    - HD Video Playback und HD Videoaufnahme
    - 800 x 600 Auflösung
    - GPS-Receiver
    - 150g
    - Tastatur + Touchdisplay
    - FM-Radio,DVB-T Tuner,FM Transmitter
    - HSDPA,HSUPA,WIMAX,LTE :gpaul:
    - Bang & Olufsen Soundsystem,Dolby Surround

Bitte Bescheid geben,wenn sowas vorgestellt wird :eek: :)