Beiträge von solong

thx sidney :top:

Was mich auch mal dringend interessieren würde ist die Bedienung des N900.

Einige von euch haben das Handy ja durchforstet,wie ist die Bedienung des Linux Betriebssystems im Alltag gegenüber Symbian,ist es einleuchtend,d.h.das Grobe für die Bedienung müßte man ja schnell rausfinden,oder verliert man sich in etliche Untermenüs?

Würde ein jahrelanger Symbianbediener sich schnell zurechtfinden,oder dauert es sehr lange,weil Linux angeblich viel umfangreicher sein soll?

Findet man nach einiger Zeit alle Feature,Bedien- und Umstellmenüs,so das man weiss wo was sich befindet?

Danke.

Zitat

Original geschrieben von pappkamerad
    schön, aber das war nicht meine frage! ich hab sie aber als zip mit dem N900 runtergeladen.

hab sie jetzt per email an mein home pc geschickt,
    dann mit vnc viewer auf den home pc zugegriffen und dort email abgerufen und zips entpackt,
    dann wieder die entpackten roms ans N900 per email geschickt

Ich wieß, man kann's auch kompliziert machen, aber es macht einfach spaß immer wieder zu sehen was das _erät alles kann.

bissl offtopic,aber kann man mit dem vnc viewer auch von unterwegs irgendwo mit einem anderen pc,sein home pc internetanschluß benutzen wenn er on ist,also alles vom Home-Desktop? Danke.

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Das Problem ist wohl dass viele Software aus den U.S.A oder England kommt (sieht z.b Windows Mobile -> Xda-developer & co) und diese dann eine ordentliche Tastatur haben und ihre Software vermutlich erstmal darauf auslegen...

Die Frage aber ist wer sich sowas bei Nokia ausdenkt? Selbst ein Praktikant hat mehr drauf als der, der so was entscheidet. Mal im ernst: Was wird öfter gebraucht? "Oben" Taste oder den Buchstaben "Ü" ??? Welche Funktion hat Priorität? Glaube das weiß wohl jeder selbst...

das 'Ü' ist für manche Mitbürger wichtiger als du glaubst,wichtiger als oben taste :D

danke dir :top:

Zitat

Original geschrieben von solong
    kann man x-beliebigen linux software im web portieren (selber wirds wohl zu schwer sein für einen laien) für maemo,oder gibts für softwaredownload nur maemo.org als anlaufstelle?Denn ich habe einige interessante linuxsoftware ausgemacht im web,aber ist das utopie das das aufs maemo kommt,softwaretechnisch gesehen?
    Danke.

:(

kann man x-beliebigen linux software im web portieren (selber wirds wohl zu schwer sein für einen laien) für maemo,oder gibts für softwaredownload nur maemo.org als anlaufstelle?Denn ich habe einige interessante linuxsoftware ausgemacht im web,aber ist das utopie das das aufs maemo kommt,softwaretechnisch gesehen?
    Danke.