ZitatOriginal geschrieben von felixlein
Kleines Review von einem User der vorher die N8xx - WLAN Tablets hatte:
http://maemo.org/community/cou…_a_community_perspective/
danke dir fürs erste.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von felixlein
Kleines Review von einem User der vorher die N8xx - WLAN Tablets hatte:
http://maemo.org/community/cou…_a_community_perspective/
danke dir fürs erste.
Eine Frage an Linux kenner,in dieesem Fall jjetzt Maemo natürlich.
Ich habe seit Jahren Symbian benutzt,und mit so langer Praxis,weiß man wo die Menüs,Untermenüs,Einstellungen sind,Softwareupdatevorgang etc.
Wie ist das bei Maemo bzw.Linux tablets,mir kommt es bei den Videos so rüber,das dieses System sehr viele ausführliche Untermenüs hat,viele Einstellmöglicchkeiten usw. , kommt man da ddenn überhaupt nach einiger Zeit zurecht und sitzt das auch,d.h. man weiß nach kurzer Zeit wo was ist,oder braucht die Eingewöhnung mehr Zeit,irgendwie kommen mir die Optionen,Einstellungen riesig vor,oder täuscht das?
Oder kann man davon ausgehen,wer mit Symbian (ausgiebig) zurechtgekommen ist,der kommt auch mit Maemo (linux) nach kurzer Zeit zurecht,sind die Menüs alles einleuchtend,oder sucht man sich dumm und dämlich?
Danke schonmal für Informationen:
Nette Grüße.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Marty7
Lass et sein mein lieve Jong!
Das einzig üble ist, dass eventuell ein Pipi-Programm eventuell neu Installiert werden muss!
Aber!!! Ein Backup ist immer Sinnvoll, wehe man hat keins und es geht in die Hose!!!
Dann her mit de Update!
Sau long!
Danke fürs erste kölsche Jong ![]()
nein mich hat immer die Aussage beunruhigt,nach einem Firmwareupdate,sollte man immer einen Hardreset durchführen,damit die neue Firmware bzw.System einwandfrei funktioniert.
Aber was ich nicht verstehe ist,beim Daten zurückspielen nach dem Update von der Speicherkarte,natürlich wenn es nötig ist.
Normalerweise bleiben die die Daten und Einstellungen bei den letzten Updates erhalten,man brauch noch nicht mal von der Speicherkarte wiederherstellen.
Aber hier im Forum haben einige uns eingeredet
,das es definitiv besser sein würde,wenn man nach einem Update einen Hardreset durchführt,damit die neue Firmware wirkt,was ist denn jetzt wahres da daran?
Denn wenn man,einen Hardreset macht,und dann erst von der Speicherkarte die Daten zurückflasht,hat man die Daten zurück,ABER DIE ORDNERSTRUKTUREN, ODER DIE ORGANISATION IN DEN ORDNERN IST FUTSCH;WIRD DAS DENN NICHT MITGESPEICHERT BEIM BACKUP AUF DIE SPEICHERKARTE? GIBTS DAFÜR EINE LÖSUNG,DER REST WIRD ALLES 1 ZU 1 WIEDERHERGESTELLT.
Ist immer lästig,die Ordner neu zu organisieren,kann man beruhigt dieses Hardreset weglassen?Danke für Infos.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Yasinhan_67
das ist eine Türkische "Zeitung", also ich hab mich daran gewöhnt immer alle Programme im Hintergrund zuschließen.
Wie kann ich den erfahren wie viel RAM ich habe?
Hürriyet,Fanatik,Fotomac,Fotospor? ![]()
ey immer die gleeichen daten,egal wie die handys aussehen und 3.7 zoll display haben,1.3 megapixel,mp4,wap,und hauptfeature analog tv,was in D eh abgeschaltet ist.
jetzt tun ddie dvb-t drauf,mal ggucken obs kein verarsche ist,ist bestimmt wieder analog tv ![]()
kennen die chinesen überhaupt umts oder hsdpa,oder gps,oder 5 megapixel kamera,echt armselig und zum kotzen was die kopieren und immer die gleiche Schei.e wieder auftischen.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Na ja, der Titel ist korrekt auf deine Quelle bezogen wobei dort auch viel von "vermutet" und "glaubt" die Rede ist, ob der Titel also auf die Wahrheit bezogen korrekt ist sei mal dahingestellt.
Wenn das ganze wirklich so wie vermutet kommt hat man immer noch die Möglichkeit auf andere Geräte auszuweichen oder meinst du das Nokia auf einen Schlag seine komplette Modellpalette auf Linux umstellt?
Ausserdem wäre es möglich (wo wir IMHO beim selben Informatisongehalt wie der der Quelle sind) dass die Netzbetreiber dann attraktivere Angebote für Kunden mit "Werbe-Handys" anbieten und so vielleicht einige Kunden das ganze positiv sehen würden.
ehrlich ich wollte es auch sagen,wie naiv muß man denn sein und denken,das Nokia nur noch so eine Palette auf dem Markt wirft?Dieses Werbe dingsda system ist bestimmt dafür gedacht das Nokia seine Finanzen was durch die globale Krise geschrumpft ist,wieder aufzubessern,stell ich mal so in den Raum.
Ist bei euch,vielleicht einige,auch so,das der W-lan zugriff nicht klappt?
Ich hatte mein W-lan Verbindung gespeichert,ich connecte jetzt und er sagt mir die PSK-Schlüssel stimmt nicht überein,obwohl ich es definitiv richtig eingebe.Außerdem passiert es zum erstenmal nach einem Update beim 5800,weil davor ging es immer,war gespeichert,und auch kein psk-schlüssel abfragung etc.weil alles eiinmal gespeichert und fertig,warum meckert der jetzt bzw.connectet nicht?Danke schonmal.
mfg.
ZitatOriginal geschrieben von kaibue
Hier nochmal zwei Bilder. Die Qualität der Bilder draußen bei normalem Licht ist deutlich besser geworden, akzeptable lebendige Farben und recht scharf - vorher waren die Farben viel zu satt und extrem schrill, ein deutliches Rauschen war auch zu bemerken. Ich finde, man kann jezt locker Urlaubsschnappschüsse damit machen, wenn man nicht extrem hohe Ansprüche hat !
![]()
sorry für OT,ist das euer garten? Richtig schön :top:
kann mir einer helfen zwecks fota-update.
ich habs im dezember gekauft und der erste update war glaube ich ein fota-update(inkrementeller,kleiner update),danach habe ich nochmal auf 20.0.012 per software updater gemacht.
danach konnte und kann ich immer noch nicht den fota service im handy nutzen d.h.früher wenn man es aufgerufen hat und trotzdem kein neuer fota-firmware vorhanden war,gabs ein information a la,ist up to date ihr firmware,aber jetzt tut er gar nicht mehr verbinden,es gibt immer ein verbindungsfehler
Also vorher habe ich es auch ohne ein Serverprofil benutzt und es ging,braucht man da irgendwelche Einstellungen mittlerweile,oder muß ein Profil vorhanden sein? Danke.