Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Habe auch ab und an Verbindungsabbrüche. Ein wenig warten und schon ist H+ wieder da mit drei oder mehr Balken... Keine Ahnung ob das an der Software liegt oder an der Hardware... Hoffe Software, dann kann man es beheben. (surfe mit Sunrise, damit das auch gesagt wurde - allerdings hatte ich solche Symptome noch mit keinem anderen Gerät)

Ansonsten bin ich extrem zufrieden! Und die Tastatur finde ich so wie sie ist einfach perfekt. Da ich grosse Hände habe und tendenziell grobmotorisch veranlagt bin helfen mir die grossen Tasten :)

edit: unbedingt erwähnen will ich noch den tollen Akku. Die anderen Features wie top Cam, super Bildschirm und erweiterbarer Speicher sind genial und wie erwartet. Aber der Akku, der übertrifft meine Erwartungen um Längen! Mein L920 musste nach einem Arbeitstag regelmässig direkt ans Netz. Beim 1520 habe ich gerade noch 63% nach 17 Stunden, inkl ca 400MB download, etwas Musik & SMS, 3 Fotos und rund 1h surfen. Finde ich echt hammer! Meistens habe ich abends noch 80% auf der Anzeige.

irgendwie war es ja zu erwarten das der Akku mit 3400maH ausdauernd ist,lumia 920 hat ja "nur" einen Akku mit 2000maH :)

Ok schön geschrieben kritisiert zwecks Empfangqualität des 1520,und so viel geschrieben mit Beispielen,aber wie wärs denn mit hinzufügen des Netzes,wäre doch nicht so schwer oder,damit man weiss welche Netze so ihre Schwierigkeiten haben,ob es Netzübergreifend schwächen hat :)

Danke und schönes Wochenende.

direkt mal die neuen updates draufgebügelt (heute mittag 2 updates vorhanden gewesen),bis jetzt nüschts gemerkt alles beim alten :D was ich draufgeladen habe weiss ich auch nicht,es gab nur ein updatenummer,so wie ich im netz gelesen habe soll es updates für performance verbesserungen etc.sein,akkuverbrauch bis jetzt ok :)

mfg

Bei so einem Gerät also mit der Größe ist für mich wichtig ob es in die Jackentasche,Hosentasche,Hemdtasche etc.passt,also das Unterbringen des Handys :D

ans Ohr halten und telefonieren hätte ich keine Probleme,die Blicke von anderen oder so ist mir sowas von schnuppe,nur lange telefonate oder so würde ins Arm gehen :)

Muß man mal vor Ort austesten und ausprobieren :)

Bin schon gespannt für die ersten Userberichte,das Surfen etc.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Muss nicht. Aber von der "Rangnummer" her. Das 1020 ist ein 4,5 Zoll Smartphone, das 2520 wird das erste Tablet von Nokia und das 1520 ist ein Phablet. Also sollte das 1820 auch in die Richtung Phablet gehen. Denk ich jetzt mal. :)

Du sollst nicht denken,sondern Fakten liefern :p

Spass beiseite ich denke auch das die Zahl 1820 sowas wie Phablet hergibt,oder mindestens 5 Zöller,dennvon der Diaplaygröße etc. wird Nokia/Microsoft bei den Highend Phones wohl nicht mehr runtergehen,ausser paar Low Budget Lumias :)

Samsung S4 und Konsorten sind ja alle längst über 5 Zoll etc.,also wird das 1820 höchstwahrscheinlich was über 5 Zoll,ausserdem wäre ja da noch das 1120,1220,1320,1420 etc frei als Upgrade für den 1020 :D

Aber was evleaks leakt stimmt generell wirklich überein :)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Welche Specs schrecken dich denn genau ab momentan?
    Naja, so wie Nokia gerade Geräte launcht, kann es tatsächlich gut sein, dass in 1/2 - 3/4 Jahr ein 1525 rauskommt. :D

Naja abschrecken habe ich auf die schnelle gesagt :D laß es mich so erklären besitze das lumia 920,wovon ich sehr zufrieden bin,das nächste WP8 muß mich umhauen mit neuen Features,was weiss ich neue Möglichkeiten,Technik etc.aha oder wow Effekt löst das 1520 bei mir nicht aus,also werde ich eine Generation :D überspringen :p

Mal gucken was nach dem Jahresdreh kommt :)

apropos du hast ein 1525 angesprochen,dein Beitrgszahl im Forum ist auch um die 1525,subliminal message,habe ich es hier mit illuminati zu tun ;)

Zitat

Original geschrieben von IM.Oliver
    Dem kann ich nur zu 100% zustimmen. Abgesehen vom 1020, wegen der Kamera, könnte mich nichts dazu bringen, ein kleineres Gerät als das 1520 zu benutzen.

Es ist unglaublich wie sich die Wahrnehmung verändert. 4,5" ist auf einmal so winzig und von noch kleineren Geräten ganz zu schweigen. :D

Ja die Wahrnehmung verändert sich immens :) im Moment habe ich 4.5" Display zur Verfügung,und es ist ein Genuß bei 1280 x 720 (768) und 4.5" zu surfen :D weniger geht nicht mehr :)

Bald wird ja der Sprung zu 5.0 - 5.5" Displays bei HD-Auflösung kommen,dann wird 4.5" winzig bleiben :)

Außerdem braucht man sich mittlerweile bei über 5" Display keine Sorge mehr machen wegen der Größe des Geräts,weil fast alle Smartphones bzw.Hersteller in die Richtung arbeiten,früher wenn man in der Stadt ein großes Smartphone ans Ohr hielt wurde man vielleicht belächelt,aber jetzt hat ja fast jeder große Handys,also mittlerweile kann keiner keinen belächeln,und so großen Unterschied macht es auch nicht mehr wenn das Gerät 130 x 70 x 10mm groß ist,oder 150 x 80 x 8 :)

Alles eine Frage von Gewöhnung und nach ein paar Tagen ist die Größe nur noch Routine,fast alle passen in die Hosentasche,wenn nicht Hemdtasche,wenn das nicht reicht Jackentasche :)

Die Damen habens einfacher,haben entweder ne Handtasche oder Schminktasche :p

Nokia Lumia 1520 wird auch seine Abnehmer finden,mich schreckt auch nicht die Größe ab,sondern immer noch die Specs,warte auf die nächste Generation :)

Apropos großes Display,also nach oben hin geht es leichter bzw.ist annehmbar.

Wenn man ein Smartphone mit großem größerem Display als das letzte Gerät bedient hat,ist das zurückrudern zu kleineren Zoll Displays nicht mehr so einfach bzw.macht kein Spass mehr :)

Zu Hause habe ich noch etliche Nokia Handys rumliegen,also vorherige Geräte,das geht ja mal gar nicht 3.2,3.5 oder 4 Zoll Displays :) bin bei Lumia 920 bei 4.5" angelangt,runter geht es nicht mehr,wenn schon nach oben :D