Zitat
Original geschrieben von skater
Wieso muß mir das Herz bluten? Ich sehe lieber einen absoluten Traditionsverein in der Liga als Emporkömmlinge aus der Provinz, die sich eh' nicht halten können und Abstiegskandidat Nr. 1 sind.
Lasogga hat sich halt riesig gefreut! Der darf jubeln, wo und wann er will. Ohne seine Leidenschaft würde er nicht so Fußball spielen können. Lasogga war der Grund, daß Hamburg die Klasse gehalten hat.
Das ist sowas von kleingeistig, ihm vorzuschreiben, wo er zu jubeln habe. Kleine Kinder auf der Fürther Ersatzbank fühlten sich provoziert ... Oooooch, die armen ...
Und das ist ein Grund für einen Abstieg des HSV?
Lächerlich!
Ein schwaches und ein durchschnittliches Spiel haben halt gereicht. Die Auswärtstorregel ist der Grund (aber das weißt Du ja).
Ein tolles Spiel hätte Fürth gemacht, wenn sie in Hamburg ein Tor geschossen hätten. Ein tolles Spiel wäre es im Rückspiel nur gewesen, wenn sie gewonnen hätten.
Wer nicht besser als der Gegner ist, ist nun mal verdient ausgeschieden!
_____________________
P.S. Glückwunsch an Hamburg, ich habe es ihnen gegönnt 
Alles anzeigen
Danke mein lieber herzlichen Dank an dir skater,an deine Unterschrift und Meinung 
unterschreibe auch deine geschriebene Meinung voll und ganz.
du bist BVB´ler glaube ich,sowieso seit ihr es die generell uns unterstützt habt,gutes Ende gewünscht habt im Netz etc,weil man in verschiedenen Zeiträume ähnliches erlebt hat,auch Erfolgsmäßig oder stagnation etc. 
so wie ich im Netz allgemein gelesen habe sei es Transfermarkt,sei es face,twitter oder anderen Foren komme ich zu dem Erkenntnis,das natürlich mit Abweichungen diese Clubfans uns gutes wollten,wohlwollend entgegenkamen das wir die Klasse halten sollten,auch während der Saison noch 
Dortmunder
Gladbacher
Stuttgarter
Hannoveraner
Frankfurter
Bayern (habe auch viel Unterstützung gelesen)
Schalker konnte ich mich nicht festlegen,irgendwie haben die sich geniert oder so 
also generell viele Mannschaften die nicht "die Kleinen" oder "retortenclubs" genannt werden,und von der Tradition leben 
und manche "euch wird die 2.te Liga gut tun und reinigen" motto, hahahaha nicht das ich Lache,anderen mag es gut tun,aber dem HSV tut 2.Liga überhaupt nicht gut,HSVplus dein Reich komme 
Aber generell Zuspruch erhalten das der Dino der Liga erhalten bleiben soll,ob das heuchlerisch war weiss ich nicht also nur eine Momentaufnahme etc.,denn gestern wiederum überall dieses "nicht verdient Käse" aufgetischt
die Medien sowieso,weiss gar nicht was ARD fürn Problem hat mit dem HSV als Hamburger Sender....
in Hamburg schlechtes Spiel von Hamburg,Fürth vielleicht optisch besser,aber an die Wand gespielt raffe ich nicht,wir hatten auch gute Chancen,und wer oft im Ballbesitz ist ist nicht automatisch besser oder so..sowieso wird doch neuerdings dies verdammt diese Ballbesitzspiel....
in Hamburg hatten wir psychologisch einen schweren Stand,in Fürth auf einmal Fürth,hatte Nervenkitzel auf einmal dachten die wird ein Selbstläufer und der HSV kann überhaupt kein Fussball !!! spielen,dem war nicht so die ersten 60 Minute keine Schnitte gesehen von Fürth,mag sein das HSV eine schlechte Saison gespielt hat,aber wenn es läuft kann die Mannschaft Fussball spielen wenigstens phasenweise,irgendwie sah Fürth so aus oder bereit dafür das Hamburg sich von vornherein aufgibt,und HSV hat sich gewehrt mit Händen und Füssen,es könnte 0-2 oder 0-3 locker stehen BEVOR die Chancen von Fürth kamen und m.E. waren unsere Chancen klarer !
also kann mir keiner mit unverdient oder mit Glück kommen gesamt gesehen im Relegation,wie du geschrieben hast in Hamburg 0-0 und in Fürth 1-1 das wars mehr nicht !
Ende der Diskussion,hatte Fürth ne Chance Hamburg runter zu schicken? JA. haben sie es genutzt ? NEIN.
Braunschweig ? NEIN.
Nürnberg ? NEIN.
Warum sind wir schuldig das wir dringeblieben sind,sollen wir es nicht dankend annehmen das wir drin geblieben sind,seit wann ist man schuldig sowas anzunehmen ?
Gegen Fürth oder Paderborn,hätte nicht nur der große HSV sondern auch Stuttgart,Braunschweig oder Nürnberg PSYCHOLOGISCH schweren Stand gehabt und die Beine hätten gezittert,aber speziell Hamburg hatte eine größere Bürde,weil es viel zu verlieren gab und es unser erster Abstieg wäre,kann man sich da überhaupt als Außenseiter hineinversetzen und Empathie ausüben WIE SCHWER ES DIE HSV-SPIELER es hatten als VERSAGER in die Geschichte einzugehen ?
Mag sein das genau diese es eingebrockt haben das man in der Relagation stand,aber das eine ist was anderes,und Relegation ist was anderes,Karten wurden neu gemischt,und diese Chance haben sie genutzt,warum sollen die sich nicht freuen,oder wir Fans ? das was sie falsch gemacht haben die ganze Saison über,haben sie wieder ausgebügelt in der Reli,so einfach ist die Rechnung.
Die Leute denken das dies alles pappalapapp ist so einfach ist,ich habe es die letzten Wochen gewusst,von da unten die Mannschaften die alle da drin waren im Abstiegskampf hatte der HSV psychologisch den schwersten Stand,sei es die Umstände,und sei es wegen "am meisten zu verlieren,was auf dem Spiel stand",und das seit Wochen.
Deswegen ist man jetzt natürlich sehr sehr froh und freut sich für den Klassenerhalt,verdient oder nichtverdient ist überhaupt gar nicht HSV´s Thema,kann nur andere beschäftigen und geht mir ehlich gesagt am Hintern vorbei;)
Außerdem bin ich auch nicht gleicher Meinung was unsere Spieler angeht kadermäßig,wenn wir keinen verkaufen würden,und auch keine Neuverpflichtungen tätigen würden,ist diese Saison natürlich viel UNVERMÖGEN dabei gewesen aber auch viele negative Umstände und Pech dazugekommen,das man sagt dieser Kader wird definitiv direkt absteigen kann ich nicht teilen,mag sein das wir schlecht waren aber dieser Kader kann auch mit ein bisschen Planung wo anders landen in der Liga da bin ich mir ziemlich sicher.
Natürlich wird der Kader nicht so bleiben,das ist Utopie.
Grüße und Gute Nacht allerseits.