Beiträge von solong

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ne, den hast du nicht auf deinem N8, den gibt /gab es da noch gar nicht, ich weiß das er die Versionsnumner 8.3 auf deinem N 8 hat, das kommt aber nur von der CFW und entspricht nicht der Wahrheit ;) Lass mich raten, du hast auf deinem N8 eine CFW mit FP1 looklike laufen? ;)

Ok ich glaubs dir hast ja Ahnung von der Materie :) Dann erzähl mal,was kann denn das "neue echte" 8.3´er :D oder gibts überhaupt gravierende Änderungen neue Features ?

Ich hab jetzt mal mein CFW ausgespäht,steht zwar nichts von FP1 drin,aber ic hab die Version 111.040.0904 Pro Edition V7.1 by Taylor :) Browserversion : 8.3 Flash : 4.0 Javaversion : 2.3

Und wird man diese FP2 Features auch auf das N8 irgendwie übertragen können (wird ein CFW kommen ?),oder ist da nix zu machen wegen den "halbierten " Hardware....

Zitat

Mit FP2 kommt der Browser mit der Versionsnummer 8.3 (jetzt 8.2). Das einzig großartig neue ist die Tastatur (Anordnung der Tasten), der Browser wird der gleiche Mist sein wie immer evtl. ein bisschen schneller...

ach so der 8.3´er,hab ja den drauf auf meinem N8,wie du schon sagst,immer noch der gleiche Mist :(

Das wir auch nicht einmal in den Genuß gekommen sind bei Symbian Fennec,Firefox,MicroB,oder andere Browser kosten zu können ist mir ein Dorn im Auge :(

Zitat

Die Apps verlierst du nur wenn du per refurbish flasht, bei kleineren Änderungen reicht es aus per update zu flashen und der Rest bleibt wie er war ;)

aha jetzt kommen wir der Sache näher.Refurbish mit Phoenix macht also ganz platt,sowas wie Neuaufsetzen,aber mit nur Updaten (Online ?!?) wenn es geboten wird,bringt man Extrafeatures aufs Handy ohne seine Apps und Einstellungen zu verlieren :) Aber immer vorsichtshalber sichern....

Zitat

Sichern ist natürlich immer sicherer :) aber in meinem geschilderten Fall nicht nötig. Bei jeder weiteren CFW Version von the_one kannst du sie per update flashen, es werden dan nur jeweils die neuen Features geändert, der Rest bleibt wie es war. Vorraussetzung ist aber wie pommesmatte schon geschrieben hat, das die Vorgängerversion vom gleichen Autor kommt ;)

aha verstanden danke lieber Testi,gute Sache,ich hab den vom Taylor bei meinem N8 :)

Wie wo was wer ? Ein neuen Browser kriegt es mit FP2 ? Einne ganz anderen neuen Browser als der jetzige ?

Nokia 808 in Weiß kaufen geh......:)

Zitat

Ist ganz easy und auf der Seite von the_one auch Beschrieben ;)

Das gute dabei ist, das du nur einmal komplett flashen mußt und Updates der CFW dann einfach per Updatefunktion installieren kannst (ohne das du danach wieder jedes mal alle deine Apps und Einstellungen wieder herstellen mußt) :top:

Updates installieren nach dem CFW Flashen wenn es gegeben ist ist einleuchtend.Aber was ich fragen wollte wie meinst du das,die Einstellungen und Apps,muß man die nicht vor dem Update sichern,oder ist der cfw von vornherein so eingestellt,das man gar nicht seine Apps und Einstellungen etc.verliert ?

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Der Font Zoomer macht leider Probleme bei der Buchstabenanordnung des Tastaturlayouts.
    Dazu ist die Pure Font mit ungemoddeter Laufweite oft zu lang (z.b. bei der Ankunftszeit in Nokia Maps).

Oder bei dir nicht?

Das Font Zoomer Probleme macht,auch bei u.a.Buchstabenordnung des Tastaturlayouts stimmt leider,hat auch noch andere Macken,sind zwar gute Schriftarten dabei,aber irgendwie scheint es mir nicht gut programmiert zu sein,da viele Schriftarten mit dem System "crashen" also bissl buggy sind :)

Auf diesen Pure Font Laufweite habe ich jetzt nicht geachtet,speziell jetzt bei Nokia Maps,muß es mal testen bzw.Ankunftszeit,werde es mal im Taxi testen :)

Obwohl was willste mit Ankunftszeit,wennse da bist biste da :D :p