Beiträge von Biomann

Moin!

Hab seit dem Wochenende den Active Data L Tarif von o2 zusammen mit dem web´n walk stick 3 von T-Mobile.

Ich bin an einem Ort an dem UMTS, ja sogar HSDPA verfügbar ist. Ich nutze zur Einwahl MWConn. Dort habe ich als Netz "o2 - de" eingetragen und als APN "surf02". Empfangsqualität habe ich zwischen 10-27%, meistens über 20%. Wenn die Verbindung steht ist auch alles wunderbar aber sie reist STÄNDIG ab. Ich bin froh wenn ich 10 Minuten am Stück online bin. Erst kommen FZR Fehler und dann ist die Verbindung irgendwann weg. Dann steht in MWConn nur "Netzsuche" und er wählt sich erst Minuten wieder ein.

Darüber hinaus habe ich mal Roaming nach T-Mobile versucht, habe also als Netz im MWconn "T-Mobile D" ausgewählt. Jedoch baut er auf diese Art laut MWConn keine Verbindung auf, die DFÜ Verbindung ist allerdings verbunden und ich kann auch surfen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf diese Weise in die Kostenfalle tappe und von o2 falsch abgerechnet werde. Also habe ich diese Verbindung wieder unterbrochen.

1) Warum bricht die Verbindung ständig ab?
    2) Warum kann ich mich laut MWconn nicht mit T-Mobile verbinden, die DFÜ Verbindung steht aber? In welchem Netz befinde ich mich?
    3) Wie kann ich eine DFÜ Verbindung einrichten mit der APN surfo2 und dem Netz von o2?
    4) Wie kann es sein dass MWconn sich trotz Beschränkung auf´s Netz von o2 mit einem holländischen Netz (NLKPN) verbindet wenn ich mich im Grenznahen Bereich aufhalte?

Ihr seht, fragen über fragen, ich bin im moment echt frustriert und höchst unzufrieden mit meiner Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus