o2 - Massive Probleme

• Moin!

Hab seit dem Wochenende den Active Data L Tarif von o2 zusammen mit dem web´n walk stick 3 von T-Mobile.

Ich bin an einem Ort an dem UMTS, ja sogar HSDPA verfügbar ist. Ich nutze zur Einwahl MWConn. Dort habe ich als Netz "o2 - de" eingetragen und als APN "surf02". Empfangsqualität habe ich zwischen 10-27%, meistens über 20%. Wenn die Verbindung steht ist auch alles wunderbar aber sie reist STÄNDIG ab. Ich bin froh wenn ich 10 Minuten am Stück online bin. Erst kommen FZR Fehler und dann ist die Verbindung irgendwann weg. Dann steht in MWConn nur "Netzsuche" und er wählt sich erst Minuten wieder ein.

Darüber hinaus habe ich mal Roaming nach T-Mobile versucht, habe also als Netz im MWconn "T-Mobile D" ausgewählt. Jedoch baut er auf diese Art laut MWConn keine Verbindung auf, die DFÜ Verbindung ist allerdings verbunden und ich kann auch surfen. Aber ich bin mir nicht sicher ob ich auf diese Weise in die Kostenfalle tappe und von o2 falsch abgerechnet werde. Also habe ich diese Verbindung wieder unterbrochen.

1) Warum bricht die Verbindung ständig ab?
    2) Warum kann ich mich laut MWconn nicht mit T-Mobile verbinden, die DFÜ Verbindung steht aber? In welchem Netz befinde ich mich?
    3) Wie kann ich eine DFÜ Verbindung einrichten mit der APN surfo2 und dem Netz von o2?
    4) Wie kann es sein dass MWconn sich trotz Beschränkung auf´s Netz von o2 mit einem holländischen Netz (NLKPN) verbindet wenn ich mich im Grenznahen Bereich aufhalte?

Ihr seht, fragen über fragen, ich bin im moment echt frustriert und höchst unzufrieden mit meiner Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen,

Markus

• Schau mal ob für deine Karte auf der Vodafone oder eine andere Seite ein Firmware Update vorhanden ist. Außerdem heißt der richtige APN für o2 - surfo2 und nicht surf02. Ist aber seit einige Tage fast egal, da o2 alles annimmt, außer ein Leerzeichen.

• Re: o2 - Massive Probleme

Probier mal, ob die Abbrüche auch mit der w'n'w-Software vom Stick auftreten - dann kann man vielleicht eingrenzen wo das Programm liegt (Software, Stick und/oder Netz).

• Hotline anrufen! Hier kann dir da keiner helfen!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: o2 - Massive Probleme

machs doch lieber über DFÜ zusammen mit dem http://www.trafficdetector.de als überwachung wieviel GB du verbrauchst. nicht über MWconn.
    bleib im o2 netz und mach bei start/einstellungen/systemsteuerung/telefon und modemoptionen/modems/eigenschaften anklicken von deinem gprs-umts modem dann erweitert und folgendes eintragen: -AT+CGDCONT=1,"IP","surfo2"-
    so wie geschrieben nur eintragen ohne die beiden -
    dann neue dfü verbindung mit dem modem einwahlnr *99***1# oder *99#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!