-
Was ich am Tarifeinheitsgesetz ja sowohl lustig als auch absurd finde (und möglicherweise schon deshalb verfassungswidrig ist), ist die Tatsache, dass der Eigentümer des Unternehmens sich ein Gesetz bastelt, das das Vereinigungs- und Streikrecht im eigenen Unternehmen aushebeln soll...
Davon können andere Unternehmer nur träumen...
-
Wenn ich sehe, wie sich hier seitens (Ex-)MAn - wohl zu Recht - über VDF geäußert wird,
wenn ich sehe, dass immer mehr Menschen in prekäre Arbeitsverhältnisse gezwungen werden,
wenn ich sehe, dass die Servicewüste D anscheinend immer trockener und heißer wird,
wenn ich sehe, dass ich vermutlich längst im Geld ersaufen würde, wenn ich mit MAn und Kunden so umgehen würde wie vorstehend beschrieben,
bin ich dann eigentlich hoffnungslos altmodisch oder gar naiv/weltfremd oder, noch schlimmer: völlig bescheuert, weil ich darauf Wert lege, dass sich MA und Kunden mit meinem Unternehmen identifizieren und möglichst keinen, wirklich gar keinen, Grund zur Unzufriedenheit haben sollen?
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
... [Nichtraucherschutz] ... wie schnell man Gesetze bringen/ändern kann wenn man denn nur will.
Schnell? Jahrzehnte hat's gedauert.
-
Ich will endlich was mit rel. kleinem (max. 4") Bildschirm, DS und Spitzenkamera... 
-
Zitat
Original geschrieben von archie83
...die Ausübung von Grundrechten Geiselhaft bedeutet? Warum klagt die DB nicht einfach gegen die Streiks?
Die Ausübung eines Grundrechts als Geiselnahme - eine der schwersten Straftaten, die unser Rechtssystem kennt - zu bezeichnen, zeigt ja bereits. welch abscheulich ekel- wie brechreizerregenden Geistes Kind derjenige ist, der solch kruden Schwachsinn absondert...
[small]Bedauerlich, dass die "Ignore"-Einstellung nicht dafür sorgt, dass auch Zitate der Betreffenden ausgeblendet werden...[/small]
-
Gas bedeutet - zumindest derzeit - Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten.
Pellets können in ausreichendem Maße aus inländischen UND nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
...Bürgerrechte und Staatspflichten (die dem Bürger, und nicht dem Selbstzweck des Staates, dienen sollen) geraten aus meiner Sicht immer mehr in Diskrepanz.
Man könnte auch sagen, die Tendenz geht in Richtung einer Umkehrung der Gewichte: Bürgerpflichten und Staatsrechte...
-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
...perfekt wäre es, wenn es sowas auch mit dem Text geben würde: "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar."...
Mal eine Frage dazu: was kommt denn seitens des Netzbetreibers als Ansage, wenn man eine Nummer anruft, deren SIM nicht eingebucht ist UND für die keine RUL und/oder keine Mailbox eingerichtet ist? Kommt da dann vielleicht genau dieser gewünschte Text? Dann wäre es ja eine Möglichkeit, sich eine solche "tote" SIM zuzulegen und die Anrufe von lästigen Kollegen und Chefs auf diese "tote" SIM umzuleiten.
-
Gibt es eigentlich irgendwo in gehobenen oder SchickiMicki-Stadtvierteln Asylbewerberunterkünfte?