Beiträge von aleusius

Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Und sobald der Port geschaltet ist Leuchtet es grün ohne das ich es Vorher aus und wieder einstecken muß?

In der Regel ja.
    Meist ist mit Erhalt des Modems der Port schon geschaltet selbst wenn es heisst ein paar Tage noch.(Hotline anrufen wenn nicht)

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Ok Danke was meinst du wielange es dauert bis ich meine zugang Daten erhalte ?

Ca 7 Tage. Sowie du die Zugangsdaten hast(kommen per Einschreiben) kannst du online gehen und bis in der Flat.

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Realfargo

Nach meinen Informationen kann bei E-plus nur derjenige die "Studentenverträge" abschließen, der als Vertragspartner den Studentenstatus hat und auch 18 Jahre ist.Guck hier! Somit vermutete ich mal, dass der Vertrag mit Namen des Vaters abgeschlossen wurde, jedoch unter Vorlage des Ausweises, um den Tarif zu bekommen? Denn einen Vertrag zu Lasten eines Dritten oder für den Sohn (Vollmacht, d.h. in dessen Namen) ist leider nicht möglich. Lediglich der Vater kann als gesetzlicher Vertreter für den Sohn einen Vertrag abgeschlossen haben. Da aber der Vertrag auf den Namen des Vaters läuft (s.o.), ist dies nicht möglich, denn bei Vertragsabschluß für den Sohn durch den Vater, wäre der Name des Sohnes im Vertrag.
    Daher ändert das ja nichts daran, dass der Vater als Vertragspartner die Verlängerung durchführen muss, bzw. der User mit Zustimmung des Vertragspartners.

Realfargo

Mag sein dass das heute so ist aber da der Vertrag ja scheinbar mindestens 2 Jahre alt ist galten noch die alten AGBs.
    Nix für ungut so manche Fragen versteh ich hier eh nicht wo doch ein Anruf genügt.;)

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Hi,

Vertragspartner ist Dein Vater, d.h. er muss den Vertrag verlängern. Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist.
    Wo Du den Vertrag verlängerst ist abhängig davon, ob "phonehouse" ein Provider oder nur ein "dealer" für E-plus ist. Das erkennst Du daran, wenn Du auf die Vertragsunterlagen schaust, wenn Du dort mit E-plus den Vertrag abgeschlossen hast, dann ist E-plus der Adressat deiner Vertragsverlängerung. Wurde der Vertrag bei "Phonehouse" als Provider abgeschlossen, dann bei denen. Ich weiß leider nicht, was "Phonehouse" für eine Rolle spielt. Also viel Erfolg....

Gruss
    Realfargo

Wie soll denn der Vater einen Vertrag mit Studentenausweis gemacht haben, folglich muss dieser ja im Namen des Sohnes abgeschlossen sein oder ist der Vater auch noch Student?:D

Das heisst nur dass der Vater als Erziehungsberechtigter den Vertrag für seinen Sohn abgeschlossen hat. Also nix mit Zitat:
    "Umstellen auf Dich würde ich ihn nicht, denn es könnte Probleme geben, wenn die mitbekommen, dass Er nicht Du bist und er nicht Inhaber der Studentenausweises ist. "Zitat ende

Aleusius

Darüber wurde eigentlich ausführlich in diesem Tread gesprochen, sei so nett und lies ihn mal von Beginn an;)

Aleusius

:flop: :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    wenn sich das telefon nicht uppen lässt, liegt auf jeden fall ein größerer fehler vor.
    ich würd die empfehlen schleunigst mitglied im club-nokia zu werden, dann könntest du ein swap gerät bekommen.

*edit* die 5.01 liegt seit gestern auf dem nokia server....

Das heisst also das das nicht generell so ist?
    Ich war wohl gestern zu früh im NSC und daher nicht die neueste bekommen.

Aleusius

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Es kann aber auch den anderen Fall geben: Der Partner braucht eine Karte, also drückt man ihm jetzt die F&E in die Hand.

Wenn dann nächsten Monat die Partnerkarte kommt, denkt man sich dann das die F&E reicht.

Du hast Recht, allerdings die so denken die haben sich vielleicht nicht richtig kundig gemacht.
    Egal " kleine Geschenke erhalten die Freundschaft";)

Aleusius