ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von muli
@ die Moralisten:
ich wundere mich schon sehr, wie hier mit der moralischen Keule gegen Personen argumentiert wird, die lediglich vertragliche Spielräume ausnutzen. "XXL-Genion-Loop-Auflader" bezahlen für ihre Verträge die jeweiligen Gebühren, in diesen Paketen sind gewisse Leistungen enthalten, die sie zu nutzen berechtigt sind, und dies auch zu 100 Prozent oder neudeutsch als Poweruser. Daher sind Diffamierungen wie "unredliche Bürger", "Fundsachenunterschlager" sowie der Vergleich mit einem Dieb und des weiteren die Unterstellung, daß sich dabei jemand ungerechtfertig bereichert, absolut unangemessen. Es ist in höchstem Maße unanständig und unangebracht XXL-Genion-Loop-Auflader in die Ecke der "Kleinkriminellen" zu stellen.
Daß auserdem hier noch der IMHO größte Abzocker im Deutschen Mobilfunksektor o2 geschützt werden soll, stößt auf mein größtes Unverständnis. Die Abzocke von Millionen von Bestandskunden bei der Euro-Umstellung bei der Viag aus einem Minutenpreis von 2,56 Cent so ganz einfach 3,00 Cent gemacht hat, scheint schon vergessen. Dies ist Abzocke im wirklich großen Stil, dagegen macht sich das Häuflein der XXL-Genion-Loop-Auflader mit Sicherheit gering aus. Selbst wenn o2 übermorgen den Prozeß gegen die Verbraucherzentrale HH gewinnen sollte, wovon ich nicht ausgehe, kann hier wirklich von unmoralischem Verhalten gesprochen werden, denn kein anderer Netzbetreiber in D hat bei der Euro-Umstelleung seine Bestandskunden in so unfairer Weise benachteiligt. Des weiteren nimmt es ja gerade o2 mit der Vertragseinhaltung überhaupt nicht so genau, oder wie soll man erklären, daß Millionen von Kunden seit ca. 6 Wochen der vertraglich zugesicherte kostenlose Service der Anwahl von 00800er-Nummern verweigert wird?
@ dr z.:
Bei der Story mit Deinem Bekannten, die Du ja nicht zum erstenmal angebracht hast, die ich Dir im Grundsätzlichen auch (ohne Beweise) abnehme, habe ich das Gefühl, daß Du uns etwas wichtiges verschweigst. Vom Ergebnis der Unterlassungserklärung her gesehen, kann ich mir nur vorstellen, daß Dein Bekannter "in gewerbsmäßiger Weise" vorgegangen ist, aber das ist reine Spekulation.
Gruß
muli
Mit "vermeintlichen Spielräumen" ausnutzen fängt doch alles an!
Das hat mit Moralisten nichts zu tun.
Man denke 60 Milionen deutsche nutzen alle "vermeintlichen Spielräume" aus, na dann gute Nacht.
Warum ist die analog Flat weg? Weil eine Menge Leute glaubten was ich bezahle muss ich bis zum Anschlag ausnutzen und die Kiste Tag und Nacht online laufen lassen. Nicht weil sie es brauchen ,nein weil sie es ja zahlen nur zum trotz. Ein Beispiel, könnte zig andere nennen.
Also denken ,dann los posaunen.
Ich bermerke das ich niemanden persönlich anspreche!
Aleusius