Beiträge von dersonic79

Antwort: Smartphone Day EU Pack

Wurde in 2016 abgeschafft/Deaktiviert soweit ich Weiß. Würde auch wenig Sinn machen für 50 MB noch 1,99€ zahlen zu wollen wo es jetzt auch Inklusiv-Angebote für EU und Extra Angebote für die Schweiz, Türkei bzw. USA gibt!!!
    Dieser Alttarif ist nicht mehr Zeitgemäß in Zeiten von Roam-Like-Home!!!!!

Meine Meinung zur Drossel allgemein

Die Drossel kommt egal ob 32 kbit/s. oder 16 kbit/s. spätestens dann wenn das Volumen aufgebraucht ist deshalb obacht das man genug Daten zur Verfügung hat und nicht auf WLAN oder Stream On angewiesen ist! Weil wäre ja blöd wenn man gerade auf Überland fährt und keine Partner in Sichtweite sind wo man sich reinloggen könnte da ist es dann hätte hätte Fahrradkette!

Speedtest// Thüringen

Also war mal wieder unterwegs wobei mich diesmal der o2-Speed direkt an der Neubaustrecke Berlin-München im Bereich Süd-Thüringen LandesGrenze zu Bayern interessiert hatte!
    Messpunkt war zwischen den Ortschaften Schalkau (östlich von Eisfeld gelegen) und Grümpen wobei Ich hier ein Phänomen beobachten konnte bewegte man sich 1 Kilomter weg von der ICE-Neubaustrecke war sofort ebbe zu 4G Empfang.
    Gut kommen wir zum Wesentlichen an der Grümpentalbrücke (unglaubliche 71 Meter hoch am höchsten Punkt) gemessen o2 LTE Band 20 mit 10 MHZ DL 41,45 Mbit/s. UL 10,75 Mbit/s.

In den Städten da in der Gegend 262-03 Band 1 UMTS, Zwischen den Städten 262-03 EDGE Empfang.
    Für Mich ist das Okay solange die eine bestimmte App läuft ist alles Okay! :top:

Getestet

War gestern im EU-Ausland/Grenze zu Deutschland habe mal getestet ob bei meiner Multi-Sim Karte ((2 ausgehende Anrufe gleichzeitig)) funktionieren würden wenn eine Karte ins Deutsche O2-Netz und die andere Karte ins Ausländische O2 Netz eingebucht ist??????

Karte 1: Anruf von Deutschland nach Deutschland
    Karte 2: Anruf vom EU-Ausland ins EU-Ausland auf eine Aldi-Talk Nummer die zum Zeitpunkt auch im ausländischen O2 Netz steckte

Anrufe erfolgten gleichzeitig im selben Moment :top:

Netzerfahrungen

Habe auch schon einiges Ausprobiert

1998-2000 Cellway Vertrag im E-Plus Netz damals noch viele Netzlücken
    2001 kein Handyvertrag Ja 1 Jahr kein Vertrag ging aber auch dank Festnetz zu Hause
    2002-2004 Free and Easy Prepaid Normal bis wenig Telefonie Nutzung im E-Plus Netz
    2004-2008 O2((60/1 Takt)) Vertrag Sim-Only gute Telefonie dank des damaligen D1((60/10 Takt)) National-Roaming
    2008-2010 Maxxim Pseudo-Prepaid im D1 Netz Nur geflucht kein Telefonie-Netz zu Hause ((ist Heute 2017 noch so, Mama muss zum Telefonieren Raus ins Freie gehen)) nach VertragsEnde war die erste karte die Zurückgeschickt werden musste
    2010-2012 Nettokom echtes Prepaid auch schlechtes 2G Telefonier-Netz gewesen immer wieder Abbrüche aber nur 9 cent pro Minute/SMS auch diese SIM nach VertragsEnde musste zurück an BLAU geschickt werden
    Mai 2012 war es soweit Yourfone im E-Plus Netz kam aber siegte Nicht bei Mir sondern Drillisch(O2) sprich DeutschlandSim Warum gleicher Vertrags-Preis 19,90€ monatlich auch 24 MonatsBindung und auch 500MB Daten aber DeutschlandSim kam noch mit zusätzlich 100 Frei-SMS um die Ecke.
    2014 wechsel in deutschland-sim allnet flat inkl. sms flat und 1GB diesmal mit 1 Monat MVLZ nur 14,95€
    Ende 2014 computer-bild sonderangebot DeutschlandSim allnet flat und sms flat aber jetzt mit 2 GB Daten 24 Monate MVLZ auch nur 14,95€
    seit Ende 2016 bei simply LTE 5000 MB inkl. alles mit 1000MB EU-Weit ohne CH wobei zum Abschluss sage Ich dass das O2 Netz zur Zeit für mich Erhabend ist!

Tja Leute tut mir Leid

Aber so ist das nun mal geworden 28 Tage sind Ebend nun nicht mehr wie früher 1 Monat egal ob 30 KalenderTage oder 31 KalenderTage da waren. Das Prepaid ist halt wieder so ein bissl geworden wie vor 2007 nicht mehr günstiger als Verträge niedrigere maximal Speeds als bei LaufzeitVerträgen und jetzt noch die 4 Wochen Regelung halt denke auch nicht das sich dies in naher Zukunft wieder Drehen wird da auch das PantoffelTierchen und die Pille fürs handy bei SIMYO ausgestorben ist! Sorry aber Prepaid ist halt NUR Prepaid in meinen Augen genauso wie es früher auch schon zu Viag Interkom Zeiten war teuere Startpakete((100DM)) waren da auch Mode 1999 2000 rum als bei Verträgen.

P.S. Prepaid ist aber weiterhin für solche Leute TOP die auch nur 1 oder 2 mal AufLaden pro Jahr.