-
Stichtag 30.06.2016/-24 Uhr
Glaube erlich gesagt nicht das die Blau-, Simyo-, und Alditalk Kundschaft (also auch Ich) ab 01.07.2016 weiter im 4G Netz bei Telefonica Germany weiter National-Roamen darf. Es spricht einfach dafür das in dem kleingedruckten und sternchen nix aber auch absolut garnichts von LTE Zugang steht! Was man sieht ist immer NUR bis zu 21,6 MBit/s. und das entspricht meines Erachtens nun mal nur 3G Empfang auf 900/2100 Mhz Frequenzen bei E-Plus bzw. o2 denke das der Zugang nach 4G wieder gesperrt werden wird für die meisten Prepaid besitzer. (somit auch mich betreffend)
-
Ist in Cottbus, Potsdam, Halle/Saale , Magdeburg und Neubrandenburg noch das grüne LTE online?
-
E-Plus LTE Abschaltung
Ich persönlich glaube das die nächsten 14 Tage entscheident werden!
Und beobachten kann man auch das ein hoher Download bzw. Upload im O2 Netz zwar schöni sind aber man muss auch das Kontiengend sprich MB dazu anpassen was auch einige Anbieter getan haben weil sonst kommt man irgendwann nicht mehr weit mit 300 MB oder 500 MB im O2 Netz dann!
So jetzt Fussball DEUTSCHLAND!!!!! :top:
-
Unterwegs
Bin morgen Richtung Südosteuropa unterwegs schaue mal ob in Elbflorenz sprich Dresden das güne LTE noch Online ist????
-
Türkei noch Teurer!
Dort kosten 10 KB mit Märchensteuer 12 cents macht pro MB auch 12 Euronen! Zum Vergleich mein Urlaubsort in Ungarn pro angefangene 100 KB = 0,6 cent macht pro MB auch nur 6 Cent super Toll wie ich finde von Drillisch.
Wenn Ich in Länder wie die Türkei oder Schweiz Reisen würde gingen meine Nokias 6130 , 2600 online und mein samsung galaxy und mein huawei offline das wüsste ich aber! Für alles andere wäre bei mir die mailbox zuständig die bei rückkehr abgehört wird.
-
migolf
Welche Stadt bist Du, Halle/Saale???????
Berlin Alles Klar, aber sagt wurden da auch eventuell in der U-Bahn die grünen LTE Zellen auch offline geschalten????
Und was ist mit Potsdam läufts da noch mit grünem LTE???????
-
Rund um die Ostsee?????
Wie sieht es in Greifswald, Strahlsund und Rostock sind noch Online mit grünem LTE???????
-
Da gibt es nur 2 Lösungen für D/CZ/PL Dreieck!
Entweder Daten-Roaming ausschalten oder Vertrag machen (sicher dann Drillisch) mit EU-Internet Option 1 GB fürs EU- Ausland abschliessen ist günstiger als bis zu 23 Cent pro MB bezahlen zu müssen!!!!!
-
Nein Aktion wird beendet!!!!
Nein da die Frequenz von E-Plus um 1800 Mhz einige Blöcke an Vodafone abgegeben werden müssen. Und meiner Meinung nach wird man sich wahrscheinlich in Zukunft nur noch über direkt O2 Prepaid und über Vertrag (Mit Laufzeit) ins dann konsolitierte neue LTE Netz einbuchen da O2 ja schliesslich Geld verdienen muss ja muss so eine Übername kostet halt und da wird es sicher noch nur über O2 direkt mit Prepaid möglich sein oder halt mit Laufzeitvertrag ist ja bei den anderen 2 D-Netz betreibern auch so.
-
Guten Morgen liebe TT`ler
Heute kleine Rundfahrt mit meinem 3000 kubicker Baby gemacht (inkl. Polen Tankausflug)
gut fange mal an Cottbus ist noch On Air mit grünen LTE gute 37 Mbit/s. bekommen nahe der A15 CB-Süd weiter über Görlitz nach Dresden, ist dort ebendfalls noch On Air das grüne LTE an der A4 nahe des Elbe-Parks sehr Gute 51 Mbit/s bekommen Upload so zirka 6 Mbit/s. an beiden Standorten was ich schon echt Klasse finde, nur leider und jetzt kommts halt Nur Punktuell urbanes Netz bei Uns hier im Osten Deutschlands vertreten das grüne LTE Netz und wohne selber leider in keiner Großstadt (Dorfkind) was aber nicht schlimm ist da ich in meiner Homezone hier auch das blaue LTE bekomme mit über 30 Mbit/s. achso getest habe ich mit dem Huawei Surfstick bis 150 Mbit/s. DL und bis 50 Mbit/s. UL!!! :top: Tarif: von Alditalk 5GB