Beiträge von dersonic79

Kleiner Zwischenruf!

Bei den vielen Problemen Hier fragt man sich wie die Menschen das früher ohne Mobilfunk, SMS

oder gar ohne Mobiles Internet via Smartphone NUR überleben konnten???????

Heute sind sicher solche Sachen wie Telefonzelle mit Selbstwahltelefon und Groschen füttern

oder einen Brief handschriftlich verfassen so richtig mit Briefmarke und Absender drauf ein

Fremdwort! Oder ?????? :p

Ganz kleiner Erfahrungsbericht!

:D war in Ostwestfahlen schöne Gegend über`n Feiertag gewesen genauer Gesagt in

Bielefeld es kam ein paar mal keine Verbindung im 2G beim 1.Rufaufbau zustande aber

sehe Ich nicht so Eng da es beim 2. bzw. beim 3. Versuch geklappt hat immer schön dran-

bleiben.

Aber meine Frage ist eine ganz andere bei meinem Smartphone gelingt es immer wieder das

in Gebieten mit EDGE Versorgung ein Seitenaufbau zustande kommt aber via Surfstick über

Netbook nur ganz Selten! Liegt es etwa doch an der Datengröße da Smartphone hat nur

5 Zoll Bildschirm, Netbook aber 10 Zoll Bildschirm??????? :confused: :confused:

Am 01.10.2013 Jährt sich Dein GeburtsStunde zum 15. Mal, als Du anfingst zu Laufen du 2.

Digitales E-Netz war noch Nicht ab zusehen was Du für Innovationen und Stärke aus Deinem

damals Neuen Netz hervorgehen würde :top: Solche Sachen wie von der Homezone bis hin

zum Mobilen Internet via LTE revoltionierten im Laufe der Jahre mit den Telekomnikationsmarkt

in Deutschland grundlegend. Nun sind Wir im 2. Digitalen E-Netz über die Laufe der Jahre zu

einer stattlichen Anzahl Kunden gewachsen und vom Deutschen Mobilfunk-Markt nicht mehr

wegzudenken, Ich wünsche Euch alles Gute zum 15 Jährigen bestehen als Mobilfunkbetreiber

und wünsche Mir noch viele Schöne Jahre zusammen mit Euch :D

Mein Wunsch wäre!!!!

Wenn es nach Mir ginge sollte Carlos Slim die KPN komplett übernehmen inklusive das E-Plus

Netz hier in Deutschland NICHT VERKAUFEN!!!!! Für O2 bzw. Telefonica bleiben die 8 Mrd. € in

der eigenen Sparbüchse drin. Die Regulierungsbehörde ist auch Begeistert darüber "Sicher" !!!

Mir sind Mir, Sie sind Sie E-Plus`ler und bleiben es auch weiterhin. 20 Millionen Kunden Hier bei

Uns, und 23 Millionen Kunden dort bei Dennen, und Alles ist Schick!!!!!! Deutschland braucht 2

E-Netzbetreiber um den kleinen Netzbetreibern hier den Rücken zu Stärken.

P.S. Ich würde niemals zu den D-Netzen gehen, niemals zu den D-Netzen gehen in diesem Sinne

eine schöne zeit hier noch im TT-Forum........

Meine Erfahrung mit E-Plus

Hey TT`ler war selber von August 2010 bis Anfang Juni 2012 bei NettoKom und zu der Zeit war

E-Plus in Sachen Telefonie im Ländlichen und Indoor sehr Mäßig bestückt! Und an Sylvester kam

meistens die Anzeige "Netz derzeit belegt" SMS versenden auch Ohne Erfolg! Aber wechseln zu

der Zeit habe Ich nicht weil Fonic und o2 selber auch nur 9ct/min. und SMS hatten zu der Zeit.

Aber dann kam Yourfone mit AllNet und Ich wollte erst da einen Vertrag abschliessen aber die

hatten keine Frei-SMS in Petto gehabt was eigentlich der Punkt war für o2 den zuschlag zu

geben und siehe da dort ging es besser Ländlich und auch Indoor keine Probleme und auch an

letzen Sylvester keine Probleme Ich war sehr Erstaunt darüber! Und meine Meinung die Ich ver-

trete ist was Ich nicht kenne vermisse Ich nicht und Ich vermisse das E-Plus Netz nicht!!!

Mir geht`s Gut da wo Ich jetzt bin bei o2 und warum sollte Ich da wechseln!

Ja stand voher aber nicht im verbindungsprotokoll drin benutze den surfstick zte mf821 d dafür.

aber so wie ich gelesen habe möchte e-plus sein netz aber erst zeitnah in zukunft mit der dc-

hspa+ technik ausstatten also vielleicht doch erst 2014????? so wie ich auf base gesehen habe

gehen da wohl nur bis 21,60 Kbit/s. maximal!!!!

Und ja die D-Netze interessieren mich persönlich herzlich wenig!!!!

ja stimmt anja....

da zwischen 1998-2004 gabs noch 1800Mhz-only in den E-Netzen von UMTS mit mehr als 384 Kilobits pro Sekunde konnte man nur träumen!!!!!

Heute sind die 2 E-Netze viel viel komplexer im Aufbau und Betrieb ja mit OutScorring aber es ist einfach am sinnvollsten die besten Dinge von den 2 Netzen in 1 Netz zu intigrieren wo bei bei 2G das o2 durch EGSM besonders im Ländlichen und Städten im Indoor-Bereich glänzt da mehr Sender mit 900Mhz stehen als bei E-Plus und mit LTE sollten man sich auch einig werden.