Beiträge von Vermessini

    Deine Idee mit Ausbildung und Studium ist eine gute Wahl!


    In meiner Fachrichtung (Vermessungstechnik) werden Leute die auch die Praxis aus einer Ausbildung haben viel lieber eingestellt als Fachidioten die nur auf der Uni waren.
    In deinem Fall hätte einer der nur auf der Uni war vielleicht super viel Wissen aber hat warscheinlich noch nie einen dreckigen Motor gesehen geschweige dann selber repariert. Und bei vielen Sachen aus dem täglichen Leben hilft einem alles Fachwissen nichts wenn man in einer Werkstatt improvisieren muss.


    Ein Problem könnte vielleicht die Bundeswehr sein!
    Ich habe schon mehrmals gehört das Abiturienten eingezogen wurden obwohl sie eine Ausbildungsstelle hatten und diese sogar angefangen hatten. Für die Bundeswehr scheint das Abi schon als 1. Bildungsweg zu gelten und ab dem 2. können sie einfach einziehen und die Ausbildung unterbreche oder abbrechen.
    Die genauen Regelungen kenne ich nicht aber da solltest du dich vielleicht mal informieren!


    Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!
    Vermessini

    Nochmal danke für all die Antworten!


    So wie es aussieht werde ich mich erstmal mit den Kästen schleppen begnügen müssen! Eure Antworten haben mir sehr geholfen auch wenn ich keinen einheitlichen Trend für oder gegen so ein Gerät erkennen konnte.
    Ich werd mal sehen was sich in Bochum so machen lässt und mir vielleicht später so einen Sprudler anschaffen.


    Noch viel Spaß im TT an alle und danke für die Hilfe!
    Vermessini

    Danke für die Antworten!


    Da ich Sprudelwasser bevorzuge fällt das Leitungswasser pur schon mal raus!
    Die Wasserqualität und die Kaufgelegenheiten für die Patronen in Bochum muss ich noch testen und auskunschaften. Oder weiß einer schon Bescheid über das Wasser nähe Uni?
    Da ich einige Supermärkte in der Nähe hätte (und ne Tanke auch) würde das besorgen der Patronen nicht umbedingt das Problem sein aber ich werde mich noch erkundigen.


    Hat einer weitere Erfahrungen mit den Sirup Zusätzen gemacht? Schmeckt das überhaupt? Und könnte man die auch einfach in normale Sprudelflaschen kippen?


    Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!

    Hi @ll!


    Meine Frage: Lohnt sich ein Soda-Maxx, Wasser-Maxx (oder wie sie alle heißen)?


    Ich werde in den nächsten Tagen von einer einfachen Schülerin zu einer Studentin befördert und bekomme auch eine eigene, kleine Bude in einer neuen Stadt. Leider habe ich dort kein Auto zur Verfügung und müsste somit einmal die Woche einen Kasten Wasser ca. 2 km zu mir nach hause schleppen.
    Da der Mensch ja von Natur aus faul ist, habe ich nach einer andere, einfachere Möglichkeit gesucht und dabei sind mir die Sprudler eingefallen. Aber wie weit lohnt sich das bei den kosten und täglichen Gebrauch.


    Vielleicht haben einige von euch schon Erfahrungen mit so einem Sprudler gemacht und könnte mir diese Erfahrungen weitergeben und einige Tipps zum kauf geben.


    Ich danke euch allen schon mal im Vorraus!

    Hey Test bestanden!
    Ich hänge ebenfalls nur ein Jahr hinter meinem Perso-Alter hinterher.


    Aber wirklich geistreich sind diese Fragen meiner Meinung nach nicht!


    Wer hat den Test noch gemacht? *sich neugierig umschaut*

    Nachdem ich so viele tolle Postings gelesen habe konnte ich nicht wiederstehen und hab mich ebenfalls angemeldet um hier meinen Senf hinzugeben zu können!


    Und um das Durchschnittsalter unwesendlich nach unten zu ziehen.


    Bin 20,3123288 Jahre jung! (Noch kann man das jung nennen, oder?)