Beiträge von Bierkiste

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Nur weil die tollen McD-Manager nicht in der Lage sind, ihre Aktionen ordentlich zu planen bzw. ihre Kartonage nicht bis zur nächsten Aktion einlagern wollen, sollen die Kunden Verpackungen akzeptieren, die von gebrauchten nicht zu unterscheiden ist (abgerissene Monopoly-Sticker)?


    Blödsinn. Zum einen gibt es selbstverständlich jedes Jahr andere Sticker bzw. mit einer anderen Kenn- oder Jahresziffer, sonst sammelt jemand über die Jahre hinweg alle Sticker und freut sich 'nen Keks.
    Zum anderen wäre es völlig bescheuert und ineffizient verwertbare Verpackungen aus dem Müll zu fischen um sie wiederzuverwenden. Das man allein auf die Idee kommt, die würden sowas machen. :rolleyes:
    Und wie stellst du es dir vor, sollen die auf die Packung genau die Verpackungen einplanen? Oder den Rest wieder 'neutral' bedrucken [small]wie ja auch Schoko-Weihnachtsmänner zu Osterhasen umgeschmolzen werden[/small]
    Außerdem: Ist es nicht so, dass die Sticker-Ausgabe zwar beendet ist, man (Sofort-)gewinne aber trotzdem noch einlösen kann? Dann ist natürlich klar, dass die Sticker abmüssen.

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Ich habe nur deshalb ein konkretes mit Zwangsgebühren finanziertes Produkt genannt, weil es mir hochaktuell schien. Dieser grandiose Mist lief ja gerade heute abend erst (und leider wohl auch gestern). Dieser Zweiteiler wird eine Menge Geld verschlungen haben.


    Ich habe den ersten Teil des Filmes auch kurz angesehen - und ja, ich fand ihn auch schlecht. Mein Vater hingegen - der sonst nie so etwas tut - hat sich am nächsten Tag um 20:10 Uhr vor den Fernseher gesetzt, um ja den zweiten Teil nicht zu verpassen. Nur weil der Film dir & mir nicht gefallen hat muss es nicht gleich bedeuten, dass er seine Daseinsberechtigung verliert.
    Im Grunde unterstreichst du damit sogar einen der Vorteile der Rundfunkgebühr:
    Die ÖR können es sich erlauben etwas zu senden, was nicht jedem gefällt, eben weil sie nicht von den Quoten abhängig sind.


    Zitat

    Gerade WEIL immer mit "Bildungauftrag" argumentiert wird, ist es notwendig, dieses Machwerk zu erwähnen.


    Sieh es bitte nicht als persönlichen Angriff: Es laufen genug anspruchsvolle und ansprechende Sendungen auf den Öffentlich-rechtlichen Sendern (die übrigens nicht nur aus ARD und ZDF bestehen!) - man muss sie nur finden. Dennoch galube ich, dass vieles davon dir auch nicht gefallen wird. Muss es ja auch nicht, aber es ist da. Und ein Blick in den "'Anspruchsvolle TV-Tipps"-Thread sowie die TV-Zeitschrift hilft dabei es zu finden ;)



    Was die Löschung des Blogs angeht: Schade. So wie ich das verstehe wurde es ausschließlich wegen der Nennung des Names abgemahnt. Das ist nachvollziehbar (die Summe nicht unbedingt) und estmal völlig unabhängig von der Position des Blogs zum Thema GEZ. Darum finde ich es Schade, dass es gleich als Anti-GEZ-Propaganga missbraucht wird...


    Die Rundfunkgebühr finde ich nämlich durchaus gerechtfertigt, würde sie auch zahlen, wenn nicht studieren würde, aber die Methoden der Geldeintreiberei sind nun wirklich nicht zu dulden. Und ich wette, wenn die GEZ-Eintreiber nicht so vorgehen würden wie sie es häufig tun, dann wäre auch die Rundfunkgebhür einer höheren Akzeptanz ausgesetzt. Vielleicht sollte man die Provision für die GEZ-Mitarbeiter abschaffen. Das würde die Lage garantiert entspannter machen.



    Eine kleine Frage am Rande:
    Ich habe einen Fernseher, an den eine Dbox2 angeschlossen ist. Der Fernseher ist nun aber kaputt, was mich nicht weiter stört, da die Dbox im Netzwerk hängt und ich so per PC und Notebook fernsehen kann. Würde ich den Fernseher nun abschaffen, würde die Dbox dann als Fernsehgerät zählen oder müsste ich nur 5,76€ bezahlen?

    Ich hängs mal hier dran, villeicht kann es ja jemand beantworten:


    Ich hatte "damals" das S&E-Pack. Als das eingestellt wurde bin ich in das Internetpack M für 5€ 'gerutscht'. Da gab es m.W. noch keine Drosselung nacht 200MB, sondern der Traffic wurde normal berechnet. Weiß jemand, ob ich jetzt die Drosselung habe oder weiterhin zahlen darf, wenn ich das Freikontingent überschreite?


    Gruß & guten Rutsch (ins neue Jahr, nicht ins IP M),
    Bierkiste