Oh, wäre mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen ![]()
Bier habe ich keins da, aber die Pizza ist im Ofen :cool:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Oh, wäre mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen ![]()
Bier habe ich keins da, aber die Pizza ist im Ofen :cool:
Da ich es gerade wieder lesen durfte:
ZitatNews Anchor Peter Kloeppel
Oder auch Anchorman. Warum nicht einfach Nachrichtensprecher :confused:
Ich habe mit Googlemail keinerlei Probleme feststellen können, sowohl Empfang als auch Versand gehen problemlos.
Den Push-Service benutze ich nicht, kann daher nichts dazu sagen ![]()
Edit: Aber Googlemail nutzt neuerdings standardmäßig HTTPS. Vielleicht wurde im Zuge dessen auch IMAPS benutzt und das Iphone hat damit Probleme?
Moin,
was genau bedeutet "Kapitänshaus"?
Ich lese das öfter im Bezug auf Immobilien oder Ferienhäuser, allerdings finde ich nirgendwo eine Definitonn oder wenigstens eine Beschreibung :confused:
ZitatOriginal geschrieben von drago
Was ist eigentlich bei RTL mit "Event-Kino" gemeint? Erlebniskino, Ereigniskino? Was soll der Blödsinn im Fernsehen, was soll das denn aussagen? Selbst im "richtigen" Kino könnte ich mit dem Begriff wenig anfangen.
Ja, das habe ich mich acuh schon öfter gefragt.
Auf anderen Sender gibt es auch "Event-Movies" :confused:
Nochmal zum Winterschlussverkauf:
Ich habe gestern hier in der Stadt etwas vom "Winter-Tschüss-Verkauf" gelesen.
Eine ziemlich schicke, originelle Lösung, wie ich finde ![]()
Und wieder suche ich nach einer Begrifflichkeit:
Ihr kennt es sicherlich, wenn Leute immer wieder etwas absichtlich falsch bennenen.
In letzter Zeit z.B. oft "Zensursula" statt 'Ursula (von der Leyen)', 'Blöd' statt 'BILD', 'Windoof' statt 'Windows' und so weiter.
Gibt es dafür einen Begriff?
Edit:
Mensch, da hätte ich auch gleich drauf kommen können. Es ist ja im Grunde das Gegenteil eines Euphemismus, also ein Dysphemismus.
Das trifft es ja doch sehr gut :gpaul:
Ein wenig kurzfristig, aber habe es nicht eher gesehen:
Jetzt gleich (23:00 Uhr) kommt 'Leaving Las Vegas' im NDR.
Einer der wenigen guten Filme mit Nicolas Cage ![]()
Edit: Kommt erst um 23:30 Uhr, TV-Browser hat die falsche Zeit geliefert.
Also ich sehe es nicht :apaul: