Beiträge von Bierkiste

Hallo,
    ich bin eigentlich Miranda oder Adium-Nutzer, aber in letzter Zeit benutze ich (wg. Telefonie und Webcam-Chat ;)) auch das originale ICQ 6.5
    Nun ist da neben einigen Kontakten manchmal so ein kleines Symbol:

Was bedeutet das? Wenn ich da drauf klicke, dann kommt der ICQ-Zones Bildschirm.

Gruß
    Bierkiste

Du musst das in der Eingabeaufforderung eingeben.
    Unter Windows XP ist es Start->Ausführen und da dann CMD eingeben. Dann bist du in der Eingabeauffordeung (so wie DOS früher ;)). Da gibst du dann "ipconfig" ein, vielleicht auch "ipconfig /all". Da siehst du das dann.

Was noch sein könnte:
    Ist das Notebook deines Kumpels vielleicht ein neueres Modell?
    "Ältere" Netzwerkkarten (10/100 Mbit) brauchen entweder ein Crossover- oder ein normales Patchkabel, Gigabit-Lan-Karten kommen mit beiden Sorten zurecht.
    Wenn es sich um eine festinstallierte Dose handelt wirst du aller Wahrscheinlichkeit ein normales Patchkabel brauchen.

Zumindest bei den "normalen" Dauer-Spezial-Tickets geht das, kostet aber (iirc) 3€ extra. Ich druck' mir die aber lieber aus, da kann man auch ein paar mehr ausdrucken und muss nicht so lange suchen (eins in den Koffer, eins in den Rucksack,eins in die Jackentasche... :D)

Natürlich war damit zu rechnen, dass die Homepage überlastet ist. Das hatten wir auch schon hier im Thread festgestellt.
    Auch hatten wir geklärt, ob es einen Schalterzuschlag gibt oder nicht.

Und zumindest hier in Dresden am Hauptbahnhof war das sehr gut gelöst. Es gab zwar eine wirklich lange Schlange, aber wie bereits erwähnt: Im Vorfeld liefen die Bahn-Mitarbeiter an den Leuten vorbei, haben alles erklärt und Fragen beantwortet und waren auch sonst die ganze Zeit in Reichweite. Dazu wurden dann sogar noch Müsliriegel verteilt :D
    Für die regulären Kunden gab es selbstverständlich einen bzw. zwei Extraschalter und es wurde auch drauf geachtet, dass der Eingang nicht verstopft wird. Dort gab es übrigens nochmal Müsliriegel, sozusagen als eine Art Eintrittskarte :D
    Das Personal war auch absolut gut drauf und in der Schlange war auch niemand genervt oder hat rumgemeckert.

Und es wäre auch irgendwie scheiße gewesen, wenn alle Online-Kunden schon alle Tickets weggeschnappt hätten, während die Leute am Bahnhof noch warten. War schon ganz gut so.

Zitat

Original geschrieben von dancingdwarf
    Gott, ein Tui-Flugticket kostet auch nur 29 Euro - ohne dass der Server zusammenbricht.

Dann kauf dir halt ein Flugticket und reg' dich nicht über die Bahn auf :cool: