Ich habe für Dresden gerade noch welche bekommen ![]()
Danke an den Tippgeber.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe für Dresden gerade noch welche bekommen ![]()
Danke an den Tippgeber.
Soweit ich weiß läuft das MS-HD-Laufwerk doch problemlos als extrenes Laufwerk?
Und bootfähig ist so ziemlich jeder USB-stick, ich hab es auch mit einer SD-Karte im Kartenleser geschafft, mit dem "USB Disk Storage Format Tool" von HP.
Es gibt neue Fotos auf der Homepage:
Hier sehen wir es mal in schwarz:![]()
Die Extension-Boards scheinen in einen Slot im Gerät zu kommen:![]()
Google, allerdings unter Windows Mobile :D:![]()
Und bei diesem Bild wusste ich, dass es mein nächstes Handy wird:![]()
Ich mag Kabel ![]()
Edit:
Habe mich mal ein wenig auf deren Server rumgetrieben und einige Interessante Sachen gefunden:
Technische Informationen
Paketpreise für Entwickler (Kommerziell/nicht kommerziell), 700$ mit Erweiterung (Netzwerk und SDIO), 600$ ohne). Für Reseller gibt es noch einmal 10% Rabattm ich denke also das so ähnlich später die Endkundenpreise aussehen.
Exeda for Enterprises. Interessant hier:
ZitatAlles anzeigenDifferentiating Exeda from consumer smartphones
The Exeda provides flexibility and features not available in regular smartphones:
> Internal expansion slot enabling the addition of application-specific hardware, such as a barcode or RFID readers, radio modems and varied measurement instruments.
> A choice of operating systems: Windows Mobile, Windows CE, Linux or Google's Android.
> Customizable technical spec and form factor.
> Shock-resistant protection
> Guarantee of long-term availability (5 years)
Pricing and Availability
Depending of included features, Exeda price ranges from $330 to $500 for 1K -unit quantities. Evaluation Kit will be available for sale from 01-Apr-2009
Hier wird es interessant: Preisinformationen: 327$ in der Minimalkonfiguration (allerdings wirklich minimal, ohne WiFi, Bluetooth, GSM(!), GPS, Touchscreen etc.).
Interessante Minimalkonfiguration (mit Wifi, Bluetooth, Touchscreen & Audio, GSM/GPRS):361$
Maxunakonfiguration (512Mhz, 128MB Ram, 16GB Speicher, Touchscreen, Audio, WiFi, Bluetooth, GPS, GRPS, GSM, Kamera, Erweiterungs-Slot): 519$
Preise allerdings bei Abnahme von mindestens 1000 Stück; Bei Abnahme von 1-999 jeweils mal 1.2: 392.40$/433.20$/622.80$
Preisänderungen weden hier veröffentlicht, aber bislang gab es noch keine.
Hier sind wohl später mal die Entwickler-Ressourcen (Dokumentationen, Kernel. Runtime-Images, SDK) zu finden. Ein Wiki gibt es auch schon, nur steht da zum Exeda noch nichts drin.
Hier sehen wir noch, was bislang offiziell von welchem Betriebssystem unterstützt wird. Auffällig: Touchpad, Kamera und SDIO laufen nicht unter Android, Bluetooth und Audio (Lautsprecher, Mikrofon) unter Android noch unklar. Unter Windows Mobile läuft alles, bei WinCE ist Kamera unklar, unter Linux läuft SDIO nicht.
Sieht für mich nicht mehr wirklich nach einem Fake aus. Habe mal per Email angefragt, ob es schon nähre Informationen bzgl. Preis und Erscheinungsdatum gibt.
Noch ein Edit:
Habe eine Antwort auf die Email bekommen. Ging schon einmal erfreulich schnell (abgeschickt 03:45 Uhr, Antwort kam um 09:59):
ZitatThank you for your interest in exeda.
We published more information at http://www.compulab.co.il including pricing.
We intend to start shipping exeda to partners in March and to the public in
April.
Re: Re: Kindergeld
ZitatOriginal geschrieben von kues
Das können deine Eltern doch einfach überweisen -der Einfachheit halber per Dauerauftrag. :confused:
Ansonsten sagt die wikipedia, daß "Der Kindergeldanspruch kann jedoch von den Eltern an die Kinder abgetreten werden, so dass diese das Kindergeld selbst geltend machen können."
Ja, das könnten sie. Aber ich glaube es geht darum, dass sie das nicht erst auf ihrem Konto haben wollen oder so - denn was gar nicht erst da ist dann später auch nicht weg ![]()
rajenske: Dankeschön, ich habe nur gegooglet, auf die Idee bei Wikipedia zu gucken bin ich nicht gekommen :gpaul:
Kindergeld
Moin,
ich bin Student, 22 Jahre alt und wohne nicht mehr bei meinen Eltern. Nun soll das Kindergeld nicht mehr auf das Konto meiner Eltern, sondern auf mein Konto. Dazu gibt es passende Formulare. Nur sind wir uns nicht einig, wer der Kindergeldberechtigte ist, also wer die Änderung veranlassen soll. Meine Eltern sagen ich wäre es, ich bin der Meinung sie wären es und ich finde im Internet widersprüchliche Angaben.
Kann da jemand Klarheit schaffen oder oder muss ich deshalb bei der Familienkasse anrufen?
(Ich habe absolut keine Probleme mit meinen Eltern, solche Fälle finde ich nämlich hauptsächlich. Da geht es dann um irgendwelche Abzweigungsanträge und so.)
Gruß
Bierkiste
Áber wirklich. War zwar nichts gegen den 100yd-Run vorher, aber trotdem wahnsinn.
Edit: Und Pittsburgh hat die Fphrung wieder!
Moin, ich bin demnächst für zwei Wochen in den Niederlanden und will dort aufs Internet (zumindest Emails abholen und co.) nicht verzichten ![]()
Was wäre da die günstigste Möglichkeit? Ideal wäre ein Anbbieter wie Simyo oder so für 24ct/MB.
Eine Karte von dort zu organisieren ist kein Problem, kenne mehrere Leute mit dortigem Wohnsitz (die kennen sich allerdings nicht auf dem Prepaidmarkt aus :D),
Gruß
Bierkiste
Moin,
vor ein paar Jahren (war 200) habe ich aus dem Italien-Urlaub zwei Flaschen 95-% Alkohol mitgebracht. Den gab es da im Supermarkt für 10€ zu kaufen.
Der wird benutzt, um selber Liköre herzustellen.
Gibt es sowas (ähnliches) auch in Deutschland zu kaufen? Evtl. auch in Tschechein, ich denke, dass ich demnächst mal rüberkomme.
In Apotheken gibt es sowas wohl, aber auch zu entsprechenden Preisen. (0,5l kosten über 20€
und einigen geben
Aber es ist recht wichtig, dass der Alkohol geschmacksneutral ist, Wodka, Korn, Rum etc. haben alle einen leichten Eigengeschmack.
Zur Not (und wenn es den Einkaufsfreunde-Kram noch gibt) könnte ich das ganze auch weiterleiten ![]()