Beiträge von Bierkiste

Na, heute ging es aber.
    Sicher, vor allen Dingen die Sache mit dem abgefälschten Ball von Bitter war bitter (Kalauer :D). Es ist aber einfach eine Fehlentscheidung die passieren kann. 0Iihr müsst bedenken, dass die Schiedsrichter das nur einmal sehe, live, und etvl. aus einem schlechten Blickwinkel. Da reicht es einmal irgendwie falsch zu stehen und sich nicht schnell genug drehen zu können, wenn da ein Ball mit >100 km/h an die vorbeirauscht. Das ganze passierte nun natürlich zu einem wirklich schlechten Zeitpunkt, genau wie leztes Mal die Sache mit den Einwürfen.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    woher stammt das Bild mit den Bergsteigern ? Ich kenne ein ähnliches Terrain aus Spanien (El Chorro nähe Malaga). Schöne Location ;)

Davon gibt es auch ein nettes Video:
    http://www.break.com/index/sca…iking-trail-in-world.html

Ich habe das auch irgendwo in besserer Qualität gesehn, finde es jetzt aber nicht wieder.

Edit: Es war nicht der El Chorro, sondern der Caminito del Rey:
    http://www.youtube.com/watch?v=iWcegpemjbA
    Wirklich heftig :eek:

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Bridgekamera, eigentlich logisch... :rolleyes:

Welche bis 200 Euro, oder sagen wir bis 240 Euro würdet ihr mir empfehlen, und wieso sind kompakte teils teurer als Bridges obwohl die ja mehr können?

Gruß

Naja, eigentlich gibt es keine wirklichen Neuerungen im Kompaktkamera-Markt.
    Die Auflösung steigt immer weiter (was schlecht ist), dazu gibt es dann noch mehr oder weniger sinnvolle Funktionen (Smile-Detection und sowas). Daher gibt es immer wieder neue, immer 'tollere' Modelle.
    Aktuelle Brigdekameras kosten auch noch eine Menge, dafür bekommt man oft auch schon eine DSLR mit Kitscherbe.
    Aber viele Bridgekameras, die noch neu verkauft werden sind schon aus der älteren Generation, was aber absolut nichts schlechtes bedeutet. Aber versuche mal, eine ältere Kompaktkamera neu zu bekommen. Die sind schon längst wieder vom Markt genommen.

Ich kann da übrigens die Konica Minolta Dimage A1 empfehlen :D
    Habe sie selber, klasse Kamera, liegt bei mir aber nur herum (mangels Zeit :()
    Bei Interesse: PN :D

Es gibt so weiße Bälle, die aussen zwar eine glatte, harte 'Haut' haben, aber innen weich sind. Sie waren auch ziemlich gut zusammenpressbar, also konnte man quasi die Luft rauslassen. Danach haben sie sich aber wieder aufgebläht.
    Vielleicht kennt sich noch der eine oder andere aus dem Sportunterricht.
    Wie nennt man diese Bälle?

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Undzwar meiner Meinung nach davon, welcher Zusammenhang besteht:
    Ob Du fragst "Wer kommt denn jetzt alles: Max, Karl, Du und ich...(?)"
    Oder ob Du jemand(en) persönlich ansprichst, dann "Du, Max, Karl und ich".

Ja, würde ich in beiden Fällen auch so sehen schreiben.
    Aber gibt es dafür (wenigstens für eine der beiden Situationen) eine Regel?

Jaja, die Holländer. Ich wohnte eine Weile in Grenznähe und machte des Öfteren [small](oder naach alter Rechtschreibung des öfteren)[/small] Urlaub dort. Eigenartig, dass man sich prima verständigen kann ohne dass einer der Gesprächspartner die Sprache des anderen beherrscht.

Aber genug gespammt, ich habe da eine Frage:
    "Der Esel nennt sich immer zuerst."
    Ein Sprichwort, das bekannt sein sollte. Danach sollte man sich bei der Aufzählung von Personen auch richten.
    Aber gibt es eine ähnliche Regel auch, wenn man in dieser Aufzählung jemanden in der zweiten Person anspricht?
    Heißt es also "Max, Karl, Du und ich" oder "Du, Max, Karl und ich"?
    Gefühlsmäßig wäre ersteres angebracht, so wird es von mir auch gehandhabt.