-
Moin,
ich arbeite z.Z. für eine Anlagenbau-Firma, eigentlich in der Fertigung. Nun gehts aber Anfang nächster Woche auf Service. Möchte ich auch gerne mal machen, daher passt das wunderbar 
Nur habe ich heute früher Feierabend gemacht und leider niemanden getroffen, der mir eine Frage beantworten kann:
Wie wird das abgerechnet? Ich arbeite an einem normalen Arbeitstag 8,5 Stunden. Damit komme ich aber auf keinen Fall hin, da ich so um die 800-1200km fahren muss (aber nicht alles selber!) . Wird also wahrscheinlich auch eine Hotelübernachtung geben.
Reisekosten, Spesen usw. bekomme ich alles bezahlt bzw. ich bekomme eine Firmenkreditkarte mit.
Aber so rein Stundenmäßig, wie ist das dort üblich? Sagen wir z.B. ich fahre morgens um 7 Uhr los und gehe dann um 22 Uhr ins Hotel und fahre von dort am nächsten morgen wieder um 7 Uhr los. Zählt die Zeit von regulärem Feierabend bis 22 Uhr dann als Überstunden, wird die Übernachtung da mit eingerechnet oder gibt es da irgendwie eine Pauschale?
Und wie ist es z.B., wenn ich bis 22 Uhr die Arbeit fertig habe, es aber zu spät ist um noch 500km nach Hause zu fahren. Muss/darf ich dann am nächsten Tag überhaupt arbeiten?
Mir ist klar, dass mir das niemand so genau sagen kann, aber wie ist das denn so üblich?
Habe wie gesagt in der Firma leider niemanden mehr erwischt 
-
Zitat
Original geschrieben von netmonitor
Das betrifft alle Vorwahlbereiche beginnend mit 049xx (Bereich Ostfriesland).
Die dortigen Anwohner haben auch Freude mit allen, die 004917x z.B. für ein Mobilgespräch wählen wollen, aber zu "dusselig" sind.
Ganz beliebt 0491 - Leer (Ostfriesland). Paßt prima zu Handyvorwahlen.
Dass da nun jemand statt +49xxx / 0049xxx die 049xxx tippt oder speichert oder oder oder kommt angeblich auch recht häufig vor.
Grüsse, nicht aus Ostfriesland! 
netmonitor
Alles anzeigen
Oh, ja, da kann ich ein Lied von Singen: Rufnummer 049172xxx
Meiner Meinung nach ist das aber in der letzten Zeit weniger geworden, 1-2 Anrufer pro Tag sind es aber immer noch. Und nachts auch, aber da blockt die TK-Anlage unbekannte Nummern 
Und wenn man den Leuten es dann erklärt, dann rufen sie 10 Sekunden später an und behaupten, sie hätten ja eine Null vorgewählt... 
Schönen Gruß aus Leer (Ostfriesland) 
-
Heute, 05.05:
Lost in Translation um 23.15 Uhr auf SWR
American Histroy X um 22:40 Uhr auf Vox
Mississippi Burning um 22:45 Uhr im RBB.
Donnerstag, 06.05.
Paranoid Park um 21.00 Uhr auf ARTE
Pulp Fiction um 22.20 Uhr auf Vox
Freitag, 07.05:
Die durch die Hölle gehen um 01:15 im HR.
Das Arte-Programm der nächsten Woche ist sowieso interessant:
http://www.digitalvd.de/entert…s-vom-12-bis-23-mai-2010/
-
Weißes Rauschen in voller Lautstärke in deiner Wohnung laufen lassen. Nervt zwar auch, aber wenigstens hörst du die Musik nicht mehr :top:
-
Heute um 23:30 kommt Kops im BR.
Herrlich schräge skandinavische Komödie.
-
Re: Wollworth oder wie man Kunden NICHT behandeln sollte!
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Am 06.03.2010 kaufte ich nachdem ich ehrenamtlich bei der DLRG meine Kinderschwimmausbildung gemacht hatte, [...]
Was hat denn das nun eigentlich mit der ganzen Geschichte zu tun?
-
Welche Anwendungen benutzt du denn zur Zeit "geschäftlich"?
PIM-, Office- und Mail-Anwendungen gibt es selbstverständlich auch für OS X.
-
Heute, 23:00 Uhr, 3Sat: 10 Kanus, 150 Speere und 3 Frauen
-
o2 und die BHWZ
Moin,
ist es bei o2 eigentlich noch irgendwie möglich, eine bwHz (bundesweite Homezone) zu bekommen, und das (natürlich :D) möglichst günstug, also kostenlos 
Es ging ja vor ein paar Jahren mal, dass ein Handy mit Genion-Vertrag immer in der Homezone liegt und eingehende Anrufe kostenlos (da netzintern) an eine andere Handy-Nummer weiterleitet.
Mit neuen Verträgen oder (besser) Prepaid-Karten noch möglich?
Ich habe auch noch zwei ältere Genion Card S Online (die mit 0€ Grundgebühr), ginge es damit evtl? Oder mit irgendwelchen Provider-Verträgen?
Gruß
Bierkiste
-
"Rückseite" ist jetzt wohl auch out of date:
Zitat
Original geschrieben von einem Mitglied
Auf der Backside waren es ein paar mehr