Beiträge von Bierkiste

    Moin,


    ich arbeite z.Z. für eine Anlagenbau-Firma, eigentlich in der Fertigung. Nun gehts aber Anfang nächster Woche auf Service. Möchte ich auch gerne mal machen, daher passt das wunderbar ;)
    Nur habe ich heute früher Feierabend gemacht und leider niemanden getroffen, der mir eine Frage beantworten kann:
    Wie wird das abgerechnet? Ich arbeite an einem normalen Arbeitstag 8,5 Stunden. Damit komme ich aber auf keinen Fall hin, da ich so um die 800-1200km fahren muss (aber nicht alles selber!) . Wird also wahrscheinlich auch eine Hotelübernachtung geben.
    Reisekosten, Spesen usw. bekomme ich alles bezahlt bzw. ich bekomme eine Firmenkreditkarte mit.
    Aber so rein Stundenmäßig, wie ist das dort üblich? Sagen wir z.B. ich fahre morgens um 7 Uhr los und gehe dann um 22 Uhr ins Hotel und fahre von dort am nächsten morgen wieder um 7 Uhr los. Zählt die Zeit von regulärem Feierabend bis 22 Uhr dann als Überstunden, wird die Übernachtung da mit eingerechnet oder gibt es da irgendwie eine Pauschale?
    Und wie ist es z.B., wenn ich bis 22 Uhr die Arbeit fertig habe, es aber zu spät ist um noch 500km nach Hause zu fahren. Muss/darf ich dann am nächsten Tag überhaupt arbeiten?


    Mir ist klar, dass mir das niemand so genau sagen kann, aber wie ist das denn so üblich?
    Habe wie gesagt in der Firma leider niemanden mehr erwischt :(


    Oh, ja, da kann ich ein Lied von Singen: Rufnummer 049172xxx
    Meiner Meinung nach ist das aber in der letzten Zeit weniger geworden, 1-2 Anrufer pro Tag sind es aber immer noch. Und nachts auch, aber da blockt die TK-Anlage unbekannte Nummern ;)


    Und wenn man den Leuten es dann erklärt, dann rufen sie 10 Sekunden später an und behaupten, sie hätten ja eine Null vorgewählt... :rolleyes:



    Schönen Gruß aus Leer (Ostfriesland) :)

    o2 und die BHWZ


    Moin,

    ist es bei o2 eigentlich noch irgendwie möglich, eine bwHz (bundesweite Homezone) zu bekommen, und das (natürlich :D) möglichst günstug, also kostenlos ;)


    Es ging ja vor ein paar Jahren mal, dass ein Handy mit Genion-Vertrag immer in der Homezone liegt und eingehende Anrufe kostenlos (da netzintern) an eine andere Handy-Nummer weiterleitet.


    Mit neuen Verträgen oder (besser) Prepaid-Karten noch möglich?
    Ich habe auch noch zwei ältere Genion Card S Online (die mit 0€ Grundgebühr), ginge es damit evtl? Oder mit irgendwelchen Provider-Verträgen?



    Gruß
    Bierkiste