Beiträge von SunnyStar

Der Fernseher stand originalverpackt und unberührt in einem normal temperierten Zimmer im Haus.
    Ohne Feuchtigkeit, Stöße etc....

Wieso "Garantie falls vorhanden" ?

2 Jahre ist gesetzlich geregelt! Der Fernseher ist "20 Monate alt". Von daher kann es überhaupt kein Problem geben, von streiten ganz zu schweigen....

In solch einem Fall ist übrigens der Verkäufer der erste Ansprechpartner, nicht der Hersteller.

Warum ich nicht anfange schriftlich Fristen zu setzen, habe ich bereits oben erwähnt.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Klar. Kann man(n) aber auch verstehen, wenn jeder versucht, seinen 20 Monate alten TV gegen Geld zu tauschen, zu Wandeln, oder sonst was.

Amazon ist deshalb so kulant, weil die viele Herstellern Amazon für Ihre Waren die Herstellergarantie verweigern.

Bis zu Deinen Postings lief der Thread eigentlich ganz normal.... :rolleyes:

1. versucht nicht jeder seinen 20 Monate alten TV gegen Geld zu tauschen.

2. Was verstehst Du eigentlich daran nicht, daß der Fernseher nicht 20 Monate gelaufen ist, sondern 20 Monate originalverpackt und somit neu hier stand? Auf dem Papier mag er 20 Monate alt sein, aber das ist auch schon alles.

3. Hersteller müssen gesetzlich Garantie für Ihre Ware / Produkte geben, egal ob der Käufer Hans Huber oder Amazon heißt.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Dann kauf künftig beim Shop mit dem "Weltbesten Kundenservice" dort habe ich ohne jeglichen Rep. Versuch nach 19 Monaten mein Geld zurück bekommen. :D
    Im allgemeinen gelten bei Elektrogeräten 14 Tage als angemessene Rep. dauer.
    Du musst den VK aber in Verzug setzen.

Tja, Amazon ist im Bereich Kundenservice eine Welt für sich.

Da kann kein anderer mithalten. Aber darum geht es jetzt ja auch nicht....

Zitat

Original geschrieben von Educator
    Heutzutage werden TVs nur noch selten repariert, vielleicht bekommt der TE einen neuen vom Hersteller. Ich würde erstmal abwarten.

Die Reparaturwerkstatt, die für einen sehr sehr großen TV-Hersteller arbeitet und die auch meinen Fernseher momentan hat, repariert täglich ca. 20-30 Geräte.... ;) In meinem Fall leider, aber es ist nun mal so. Ich hatte dort vor langer Zeit mal angerufen und mir wurde gesagt, die normale Reparaturdauer würde ca. 3,4 Werktage betragen. Kann man daraus schließen, daß ich vielleicht Glück habe und mein Fernseher nicht mehr zu reparieren war? ;)

@Eduacotor: Meinen Fernseher gibt es aktuell nicht mehr, es ist bereits ein Nachfolgemodell auf dem Markt. :(

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    4 Wochen Reparaturdauer bei einem TV? Das ist zwar auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite aus meiner Sicht nicht lange.

Naja, ganz so ist es nun auch nicht.

Habe gerade folgendes gelesen:

Auf diversen juristischen Seiten wird geschrieben, daß z.B. bei einer Autoreparatur 1 Woche und bei einem TV 3 Wochen noch erträglich wären.... Was, ab wann und ob man da rechtlich eingreifen kann, weiß ich natürlich nicht.

Re: Re: Neuer TV: Reparaturdauer zumutbar? Wandlung?

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Du schreibst selbst:

Was sollen wir da also groß an Ratschlägen geben, außer dass du auf Kulanz hoffen könntest?

Ich weiß es doch selbst nicht.... ;)
    Dachte nur, daß vielleicht jemand einen genialen Einfall hätte.... ;)

Zitat

Original geschrieben von Vieltaenzer
    Hallo,
    wenn Du unbedingt Geld zurückhaben möchtest, dann biete den Verkäufer doch mal 50 oder 60% des Kaufpreises an. Vielleicht geht er ja drauf ein, wenn der Preis stimmt.

Naja, ich glaube auf solche "Geschäfte" würde sich vielleicht ein Einzelhänder einlassen, aber kein überregionaler Onlineversandhändler. Denke ich mir zumindest...

Pitter

Ja, daran habe ich auch schon gedacht....aber meine Befürchtung ist, wenn ich dem Verkäufer jetzt eine Frist z.B. von einer Woche setze, dass er den TV dann auch wirklich innerhalb einer Woche zurückschickt. ;)

Ich will es ja irgendwie umgehen, dieses reparierten Fernseher wieder zu bekommen.

Natürlich ist er nicht neu, er ist 20 Minuten gelaufen....das steht ja bereits oben.

Ich ärgere mich, den Fernseher nicht direkt nach dem Kauf ausprobiert zu haben.
    Dann wäre ein Rückgabe überhaupt kein Problem gewesen.

Der Fernseher stand 20 Monate originalverpackt hier, der Zustand ist also genauso wie direkt nach dem Kauf.
    Nur interessiert das natürlich niemanden.

Ich will einfach nicht einen neuen Fernseher anschließen und dann einen reparierten zurückbekommen.
    Evtl. sogar ein Austauschmodell, das vor seinem Defekt schon bei jemandem im schlimmsten Fall 23 Monate in Betrieb war.

@azzkir

Ok, so wird es wohl sein...

Wenn trotzdem noch jemandem was einfällt, her damit.... :)

Hallo,

ich habe einen Fernseher neu erworben und dieser stand gut 1,5 Jahre bzw. genau 20 Monate originalverpackt bei mir zu Hause. Die Gründe hierfür spielen jetzt mal keine Rolle....

Nun hatte ich den Fernseher doch angeschlossen und nach ca. 20 Minuten war der Fernseher defekt.
    (Bild schwarz, kein Menü, nichts mehr....) Eine Fehlbedienung liegt nicht vor.

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wäre eine Wandlung nach 1,5 Jahren nicht mehr möglich und ich solle den Fernseher zu ihm senden und er würde ihn an eine autorisierte Reparaturwerkstatt senden.
    Auch der Hinweis, daß der Fernseher quasi neu ist und nur 20 Minuten gelaufen ist, interessierte ihn nicht.
    Ich schreibe hier immer "Verkäufer", das hört sich so nach einer einzelnen Person an. Dem ist nicht so, es ist ein großer Online-Versandhändler. Nur zum besseren Verständnis....

Ich möchte defintiv keinen reparierten Fernseher. Er war quasi neu und er stand ja originalverpackt bei mir zuhause. Rechtlich habe ich keine Anspruch auf Wandlung, auch das ist mir klar. Auch ein Austausch in ein gleiches Modell ist nicht möglich, da natürlich inzwischen ein Nachfolgemodell auf dem Markt ist. Auch der Hersteller verweist mich an den Verkäufer. (einer der größten TV-Hersteller...)

Nun habe ich ihn trotzdem zähneknirschend an den Verkäufer gesandt und dieser wiederum an die Werkstatt.

Mittlerweile ist über 1 Monat vergangen.

Nun meine eigentliche Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, doch noch eine Wandlung d.h. Stornierung des Kaufvertrages und Rückzahlung des Kaufpreises zu erreichen? Evtl. in Bezug auf eine unverhältnismäßig lange Reparaturdauer?
    Kann man da wirklich überhaupt nichts erreichen?

Hat da jemand irgendeinen Tipp für mich?