...nein, daran liegt es defintiv nicht.
Beiträge von SunnyStar
-
-
Zitat
Original geschrieben von Senfdazugeber
Nein, denn die Stärke der Signaldämpfung ist frequenzabhängig und zäußeren Störern beeinträchtigt werden...in dem Raum steht sonst kein einziges technisches Gerät oder etwas, was stören könnte.

-
Danke für die Infos.
Werde nochmal alles überprüfen, evtl. auch ein besseres Antennenkabel + Signalverstärker kaufen.
Komisch ist nur, daß z.B. ZDF HD einwandfrei läuft.
Wäre es bei einem schlechten Empfang nicht bei allen Programmen so?
Ebenso ist mir aufgefallen, daß es abends bei ARD HD schlechter bzw. viel schlechter ist als morgens oder vormittags.... Was könnte das bedeuten?
-
Neues "Problem"

Bei ARD HD digital gibt es fast alle 2-3 Sekunden quer über den ganzen Bildschirm auftretende grobe Verpixelungen. Diese dauern immer ca. 1 Sekunde an....
Bei ZDF HD digital läuft hingegen alles ohne jegliche Störung.
Ist etwas bekannt, daß mit ARD HD digital was nicht stimmt, oder gibt es da eine Einstellung, die das behebt?
ARD analog
ZDF analog und
ZDF HD laufen ja einwandfrei......Kann mir da auch jemand weiterhelfen?

-
Puuh...
Habe gerade die neueste Firmware installiert und den TV komplett resettet.
Ergebnis: er findet nun sowohl analoge als auch digitale Sender. :top:
Danke für Eure Hilfe!

-
Samsung UE32D5000
Bin echt langsam am verzweifeln.....bekomme nur analoge Sender rein.

-
Zitat
Original geschrieben von Niederrheiner
Beim Samsung TV:
Sendersuchlauf auf "digitale Sender" und "alle Netzwerke"
...habe ich bereits mehrfach gemacht, es werden nur analoge Sender gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von Niederrheiner ... mittlerweile, zumindest bei Unitymedia
es geht um Kabel Deutschland....siehe oben.
-
Ja, hat er....

Jetzt fällt mir noch eine Frage ein:
Beim automatischen Sendersuchlauf findet er nur analoge Sender, keine digitalen...
Es gibt doch digitale Sender die auch über Kabel zu empfangen sind.Habe alles ausprobiert, digital + analog, Kabel, terrestrisch.....

-
Hallo,
ich habe hier einen Samsung Flachbildfernseher, der bisher nur mit einem ganz normalen Antennenkabel angeschlossen ist.
Natürlich ist das Bild mit dem analogen Signal nicht besonders gut.
Daher will ich digitale Sender empfangen. (in HD müssen sie nicht sein)Problem ist folgendes:
Der Raum, in dem der Fernseher steht hat selbst keine Antennenbuchse. Das Antennenkabel wird von einem anderenRaum (der über eine Antennenbuchse verfügt) zu diesem Fernseher geleitet. (ca. 10 Meter Verlängerung)
Ich möchte einfach nur die kostengünstigste und einfachste Lösung haben, um die normalen Sender ARD, ZDF und die privaten SAT1, RTL, Kabel, Vox... auf diesem TV in einer besseren Qualität sehen zu können.
Was brauche ich da alles? Kabel Deutschland ist hier bei uns vertreten.
Danke für jede Hilfe. Bin auf dem Gebiet absoluter Laie....:)
-
Danke für die Info, dann werde ich mal diese Woche anfangen zu packen...