-
Wir reden aneinander vorbei.... 
Hier wurde nur schon so oft erwähnt, daß alle Verkäufer nach der Umstellung ein Paypal-Konto haben müssen.....und das stimmt nun mal nicht.
Punkt 5 stimmt nicht:
Als gewerblicher VK kann man wählen, ob man den Kaufbetrag per Überweisung aufs Bankkonto oder auf ein Paypalkonto haben will.
Von daher muss ein VK nicht zwingend ein Paypal Konto haben.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Wie das für Neuverkäufer ist, weiss ich nicht.
Als Altverkäufer habe ich die mail mit den neuen AGB bekommen. Da steht auch die Sache mit den zwei Paypal-Konten drin (ein Sperrkonto und eins für die Auszahlungen deiner Erträge).
Auf jeden Fall braucht jeder VK ab Juni so ein neues Paypal-Konto, denn darüber wird das gesamte Inkasso für die Auktion und auch die Auszahlung der Anteile für den Verkäufer vorgenommen.
...sprichst Du jetzt von privaten oder gewerblichen Verkäufern?
Du kannst ja (zumindest als gewerblicher VK) wählen, ob Du Deine Erträge via Paypal oder via Banküberweisung von Ebay bekommen willst....irgendwie widersprüchlich diese Aussagen hier.
Ich finde, daß das eigentlich die klarste Aussage war:
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Der Käufer kann künftig generell per Überweisung oder paypal bezahlen. Der Verkäufer wird vermutlich nicht einmal bemerken, wie der käufer bezahlt hat. Kann ihm ja auch egal sein. Er bekommt nach seiner Wahl entweder per Überweisung oder paypal sein Geld ausbezahlt.
Für was soll dann ein Verkäufer ein Paypal-Konto benötigen?
Normal müsste es so sein:
1. Verkäufer verkauft Ware
2. Käufer zahlt den Kaufbetrag an Ebay (durch Paypal oder Überweisung)
3. Geld geht bei Ebay ein, Verkäufer wird über den Zahlungseingang benachrichtigt.
4. Ebay überweist den Kaufbetrag an den Verkäufer (durch Paypal oder Überweisung)
Ebay - Gebühren werden nach wie vor durch Lastschrift vom Verkäufer eingezogen.
-
Zitat
Original geschrieben von stefan3
Die Zahlungsweise wird überhaupt nicht mehr durch den Verkäufer festgelegt, der hat damit nichts mehr zu tun. Das ganze Inkasso regelt ebay (ausser bei Selbstabholern)
...und Verkäufer brauchen sich nicht bei Paypal anzumelden, korrekt?
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Ja, aber als Käufer kann ich grundsätzlich per Paypal zahlen, egal ob der Verkäufer will oder nicht. Und ich denke genau das ist es was MiaForster meinte.
Ja, aber Du hattest ja geschrieben, daß alle Ebayverkäufer zukünftig Paypal anbieten müssen. Dem ist nicht so....
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Der Käufer kann künftig generell per Überweisung oder paypal bezahlen. Der Verkäufer wird vermutlich nicht einmal bemerken, wie der käufer bezahlt hat. Kann ihm ja auch egal sein. Er bekommt nach seiner Wahl entweder per Überweisung oder paypal sein Geld ausbezahlt.
Genau so hatte ich es auch verstanden!
VK müssen also nicht in Ihren Angeboten Paypal anbieten...bzw. sich bei Paypal anmelden, da die Zahlung der Käufer ja sowieso direkt an ebay geht. (entweder per Überweisung oder Paypal)
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
. Im Angebot ist Paypal aber Pflicht und wird von ebay automatisch angeboten, mit allen Vor- & Nachteilen.
hmm, verstehe ich nicht.
Angenommen ein gewerblicher VK (ohne Shop) stellt einen Artikel ein.
Käufer A kauft den Artikel und muss dann direkt an ebay bezahlen.
Diese Zahlung muss der Käufer dann über Paypal an Ebay veranlassen?
Wie und wo wird dann für Käufer sichtbar Paypal als Zahlungsmethode fest vorgeschrieben?
Es wurde doch mal gesagt, daß keinerlei Bankdaten nach der Umstellung etc. im Angebot mehr vorkommen dürfen...
-
Nein, eben nicht.
Käufer zahlen zukünftig direkt an Ebay.
Gewerbliche Verkäufer können zwischen 2 Varianten wählen, wie sie das Geld, also den Kaufbetrag, den die Käufer direkt an Ebay gezahlt haben, von ebay bekommen wollen:
Paypal (ebay zahlt also den Kaufbetrag über Paypal an den Verkäufer)
oder
Zahlung durch Überweisung (ebay zahlt also den Kaufbetrag per Banküberweisung an den VK)
Somit ist kein (gewerblicher) VK ohne Shop gezwungen unbedingt Paypal zu benutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Aber das neue eBay-Verfahren. Und da ist Paypal mit eingeschlossen.
...neues Verfahren hin oder her. Es müssen nicht alle Verkäufer Paypal anbieten.
MiaForster hatte nämlich so geschrieben, daß sie jetzt nicht mehr nach Verkäufer suchen müssten, die Paypal anbieten. Also meinte sie, daß durch das neue Zahlungsverfahren alle Ebayverkäufer automatisch Paypal anbieten müssen. Das ist eben nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von MiaForster
Ok, aber hier im Thread geht es ja eigentlich um das neue Zahlungssystem. Wie gesagt finde ich es toll, dass ich nicht mehr nach Verkäufern die PayPal akzeptieren filtern muss. .
Wie kommst du denn darauf? Paypal wird nicht für alle Verkäufer Pflicht.
-
Neuer + ungetragener Casio Edifice Chronograph (mit Bild)
Hallo,
verkaufe folgende neue CASIO EDIFICE:
Uhr ist selbstverständlich in OVP, absolut neu und ungetragen.
(noch mit Folie auf Zifferblatt etc.)
Unglaublich tolle Optik und sehr viele Funktionen:
- Chronographfunktion (Rechenschieberfunktion zur Errechnung verschiedener Daten)
- Stopp-Funktion 1/20 Sek.
- Mineralglas
- verschraubte Krone
- wasserdicht (100m)
- Sicherheitsverschluss ....uvm.
unverbindliche Preisempfehlung: 159,00 €
Mein Preis: 122,00 € inklusive versicherter Versand
Versand erfolgt gut verpackt als versichertes Paket über GLS.
Kontakt: via PN hier im Forum